Diverses gesucht & übrig

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

Themen Autor
laguse
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 109
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:47

Diverses gesucht & übrig

Beitrag von laguse »

guten Abend,

ich suche nach folgenden mittlerweile seltenen Carcassonne Mini-Erweiterungen, bzw. den Stoffbeuteln (welche ja leider nicht in den Big Boxen enthalten sind), und hoffe diese mit Hilfe des Forums zu finden.
Freue mich über jeden Kontakt, ob Verkauf oder Tausch oder einfach nur Tipps.
Falls übrigens jemand noch einzelne der sechs „Carcassonne-Minis“ sucht: der nahegelegene Müller-Drogeriemarkt verkauft diese für €3,99, und bin sofern verfügbar sehr gerne behilflich. Im Komplett-Set ist natürlich der CundCo-Shop unschlagbar.

Danke & Gruß,
laguse

gesucht:
- Carcassonne weißer Stoffbeutel aus 9. Erweiterung (Schafe & Hügel)
- Carcassonne Mini-Erweiterung: „Cult, Siege & Creativity“


übrig:
- 4x Carcassonne Autoaufkleber „Meeple on board“ - rosa
- Carcassonne Sticker / Bogen mit 130x Aufklebern
- 2x Carcassonne Sticker / Bogen mit 10x Aufklebern „This Game belongs to:“
- Carcassonne Tragetasche
- Carcassonne Mini-Erweiterung: „Goldrausch - Der Sheriff“ (originalverpackt)
- Sojasoße - Sonderkarten für Sushi go! (originalverpackt aus spielbox 2014/5)
- Sonderkarte zu Wizard extreme (originalverpackt aus spielbox 2010/6)
- Die neuen Hütten - Erweiterung für Stone Age (aus spielbox "Hans im Glück-Almanach")

gesucht & gefunden (Sep 2015 aktualisiert):
- Carcassonne Mini-Erweiterung: „Die Katharer“
- Carcassonne blauer Stoffbeutel aus 2. Erweiterung (Händler und Baumeister)
(der verfügbare Stoffbeutel im CundCo-Shop ist sehr groß)

gesucht & gefunden (Apr 2016 aktualisiert):
- Carcassonne Mini-Erweiterung: "Der Tunnel" (ehemals in Spielbox 2009/6)
- Carcassonne Mini-Erweiterung: „Die Kornkreise I“
Zuletzt geändert von laguse am Mi 27. Apr 2016, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Fan »

Hm davon kommt mir einiges bekannt vor. Leider nur von der übrig-Liste. ;))

Da diverses davon aber nicht mal als zu verschenken weg geht... :-s

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du das ein oder andere bekommst.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von PresetM »

Tja, die "gesucht"-Liste ist ja nicht sehr groß. Sei froh. Allerdings sind die ersten drei eine schwer zu knackende Nuss. Bei Lichte besehen, kannst Du da nur auf Nachauflagen rechnen. Wobei die Chancen nicht schlecht stehen. HiG ist sich der Sache schon bewusst. Und in unserer großen Wunschliste an den Verlag hat es ja auch gestanden. Auf alle Fälle ist es besser, hier etwas Geduld zu haben, anstatt in der Bucht Traumpreise zu löhnen.
Und was den Sack aus SuH angeht, wird Dir nichts weiter übrig bleiben, als die Erweiterung separat zu erwerben. Irgendwo steht, glaube ich, geschrieben, dass es den Sack nicht einzel geben wird (sagt HiG). Ob das auf Ewigkeiten so bleiben wird, weiss man allerdings nicht.
Mir fehlt lediglich "Le Sac", aber ich habe es aufgegeben, mich darum zu kümmern.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:Tja, die "gesucht"-Liste ist ja nicht sehr groß. Sei froh. Allerdings sind die ersten drei eine schwer zu knackende Nuss. Bei Lichte besehen, kannst Du da nur auf Nachauflagen rechnen. Wobei die Chancen nicht schlecht stehen. HiG ist sich der Sache schon bewusst. Und in unserer großen Wunschliste an den Verlag hat es ja auch gestanden. Auf alle Fälle ist es besser, hier etwas Geduld zu haben, anstatt in der Bucht Traumpreise zu löhnen.
Und was den Sack aus SuH angeht, wird Dir nichts weiter übrig bleiben, als die Erweiterung separat zu erwerben. Irgendwo steht, glaube ich, geschrieben, dass es den Sack nicht einzel geben wird (sagt HiG). Ob das auf Ewigkeiten so bleiben wird, weiss man allerdings nicht.
Mir fehlt lediglich "Le Sac", aber ich habe es aufgegeben, mich darum zu kümmern.
Die Frage ist: Braucht man "Le Sac"?! Na gut, da ist ein Baum drauf, aber der große Carcassonne-Sack von CundCo ist eh viel cooler: Der ist größer und hat ein cooles Carcassonne-Logo drauf! :D

Das mit dem SuH-Sack kann ich nur bestätigen, auch CundCo hat ihn schon auf seine rote Liste ("nicht als Ersatzteil bestellbar") gesetzt.

Was die Nachauflagen betrifft: Ja, da kann man bei Carcassonne immer hoffen. Wenn du jedoch dezidiert die Katharer haben möchtest und nicht die Belagerer, dann wirds schwierig. Als Ersatz könnte hier Cult, Siege & Creativity dienen. So hab ich das Problem gelöst. Ist auch hinsichtlich der Kombination mit den Belagerern schöner, da die Kärtchengestaltung viel ähnlicher ist.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Fan »

Ja die Siegekarten gefallen mir persönlich auch deutlich besser, aber die haben ja bei laguse auch den Status "möchte ich" ;)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von PresetM »

Safari hat geschrieben:Die Frage ist: Braucht man "Le Sac"?!
Die Fragestellung lässt sich noch erweitern: die ersten drei Erweiterungen hatten in der Erstauflage kein Erweiterungssymbol, später doch. Braucht man nun zusätzlich auch die Erstauflage dieser Erweiterungen? Immerhin sind es unterschiedliche Landschaftskarten.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von bonsom »

PresetM hat geschrieben:Braucht man nun zusätzlich auch die Erstauflage dieser Erweiterungen? Immerhin sind es unterschiedliche Landschaftskarten.
Also, diese Frage ist ganz eindeutig und letzlich völlig klar ohne irgendwelche Einschränkungen vollinhaltlich zu beantworten!!
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von PresetM »

Und wie nun? :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Fan »

Hm ist euch mal aufgefallen, dass der Unterschied darin liegt, dass die Siege-Belagerer nicht so siegreich sind, wie die Katharer-Belagerer?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

ZUM THEMA:
- Die drei gesuchten Mini-Erweiterungen wirst du vermutlich wohl oder übel nur bei eBay etc. finden. Also regelmäßig dort nachschauen. Alle drei sind derzeit (jedoch leider zu sehr hohen Preisen) bei eBay vertreten.
- Für die Stoffbeutel (Händler & Baumeister + Schafe & Hügel) ist es sicherlich das Einfachste die zwei Erweiterungen zu kaufen.

Mir ist sowieso komplett unverständlich warum in den BigBoxen nie Stoffbeutel dabei sind! Empfinde ich persönlich als Frechheit.
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Fan hat geschrieben:Hm ist euch mal aufgefallen, dass der Unterschied darin liegt, dass die Siege-Belagerer nicht so siegreich sind, wie die Katharer-Belagerer?
Ja, ist wirklich interessant. Bei den Katharer- und Belagerer-Kärtchen sind die Stadtmauern teilweise eingestürzt. Bei den Siege-Kärtchen (noch) nicht.

Ich muss Safari und Fan zustimmen: Mir gefallen die Katharer-Kärtchen seitens Gestaltung auch nicht.
Ich finde sie sogar ziemlich hässlich. Die Belagerer-Kärtchen und die Siege-Kärtchen sind viel schöner gestaltet und passen optisch auch sehr gut zueinander, da die Kärtchengestaltung sehr ähnlich ist. Also ich empfehle dir statt der "Katharer"-Minierweiterung nur die "Cult, Siege & Creativity"-Minierweiterung zu suchen. Diese ist aber auch schwer zu finden.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Fan »

Was die Tunnel angeht, in der Vergangenheit sind die bei eBay zwischen 40 und 90€ über den Ladentisch gegangen 8-} Momentan stehen zwei über 60€ drin.

Die Windrosen mit allen Himmelsrichtungen wurden letztmalig am 27.06. für 15€ verkauft. Das ist zwar deutlich billiger aber für den Preis kann man es auch zweimal nur mit Nord und Süd bei CundCo bestellen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von marcel54321 »

Hallo Laguse,

Das kenne ich. Bei mir hatt es auch ewig gedauert, bis ich mal die Katharer hatte. Die Cult, Siege und Creativity Erweiterung, sowie die Windrosen von HiG fehlen mir auch. Mein Tipp ist es öfters mal bei Ebaykleinanzeigen nachzuschauen. Dort habe ich meine Katharer für 13€ gekauft. Dies erfordert jedoch Gedult. Ich habe circa 1 1/2 Jahre grbaucht, bis ich ein passendes Angebot gesehen habe. Ich würde an deiner Stelle keine teuren Karten bei Ebay kaufen, zumal immer noch Hoffnung besteht, dass Tunnel, Katharer, Kornkreise oder Windrosen 1 mal wieder bei Hans-im-Glück verfügbar sind, oder neu augelegt werden. Ich hatte auch schon Kontakt mir Frau Nostheide von der Spielbox und habe ihr die Problematik mit den hohen Ebaypreisen geschildert. Sie sagte, sie setzt sich mit HiG in Kontakt. Ist aber schon eine Zeit her und bis jetzt gibt es noch nichts neues. Ich mache es jetzt so, dass ich einfach mal abwarte, vielleicht tut sich ja irgendwann was bei HiG, Spielbox und Co oder man hat bei Ebay einmal Glück ;). Ich drück dir die Daumen :)
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von kettlefish »

Hi laguse,
du suchst Windrosen I ?
die kannst Du Dir verdienen - siehe hier:
Meeple Geschichten

Diese Aktion geht noch bis zum 15.08.2015
Benutzeravatar

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:01

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von The_Bernd »

Fan hat geschrieben:Was die Tunnel angeht, in der Vergangenheit sind die bei eBay zwischen 40 und 90€ über den Ladentisch gegangen 8-} Momentan stehen zwei über 60€ drin.

Die Windrosen mit allen Himmelsrichtungen wurden letztmalig am 27.06. für 15€ verkauft. Das ist zwar deutlich billiger aber für den Preis kann man es auch zweimal nur mit Nord und Süd bei CundCo bestellen.
Für den Tunnel so viel Kohle?

:-o
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“