Diverses gesucht & übrig

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Fan »

The_Bernd hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Was die Tunnel angeht, in der Vergangenheit sind die bei eBay zwischen 40 und 90€ über den Ladentisch gegangen 8-} Momentan stehen zwei über 60€ drin.

Die Windrosen mit allen Himmelsrichtungen wurden letztmalig am 27.06. für 15€ verkauft. Das ist zwar deutlich billiger aber für den Preis kann man es auch zweimal nur mit Nord und Süd bei CundCo bestellen.
Für den Tunnel so viel Kohle?

:-o
Ja ich finde das auch sehr heftig.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

ymwhisle Das sind halt "Liebhaberpreise" für "Liebhaberstücke".
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von KlausiMausi »

Diese Preise bei Amazon sind wirkliche Preise!
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

KlausiMausi hat geschrieben:Diese Preise bei Amazon sind wirkliche Preise!
Oh mein Gott!
Das sind "Deppenpreise".
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Zotto »

Na dann beeilt Euch mal, sind nur noch drei auf Lager ;)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Fan »

Nur gut, dass es zu allem immer noch eine Steigerung gibt. Da denkt man schon eBay ist teuer und dann das X_X
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Safari »

Also das kauft doch nicht echt wer?! Dazu sind wohl sogar die Allerblödesten nicht blöd genug. (Hoffe ich zumindest...)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von seli »

Wer mit "Preis: absteigend" sucht. Dem kann man nicht helfen. :))
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von PresetM »

Sieht doch gut aus. Über kurz oder lang werden wir alle sehr reich werden, wenn wir unsere Duplikate veräußern... =))
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:Sieht doch gut aus. Über kurz oder lang werden wir alle sehr reich werden, wenn wir unsere Duplikate veräußern... =))
Was?! Duplikate? Ich war ja schon froh von allem eines zu bekommen – zu einem annehmbaren Preis verseht sich.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Fan »

Die Tunnel sind gerade wieder in der Bucht 10,50€ ist der momentane Stand.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Graf Markus
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:34

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Graf Markus »

Dabei wird's nicht bleiben. Mit Deinem Post hast Du die Bieter-Ralley erst richtig angefeuert.
Ich versteh's nicht ganz. Auf der einen Seite wird hier ständig gemosert über die überteuerten Preise in der Bucht, und auf der anderen Seite gibt's noch kostenlose Werbung.
...na, da kann ich die Beobachtungsfunktion der Auktion auch gleich wieder deaktivieren. :!! :-w [-X ~X(
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Fan »

Was die überteuerten Preise angeht, da hast Du Recht, dass hier viel gemosert wird. Allerdings gibt es auch Personen mit einem etwas differenzierteren Bild von eBay. Was einen einzelnen Post in einem von unzähligen Brettspiel Foren angeht, wage ich es zu bezweifeln, dass ausgerechnet dieser ausschlaggebend sein soll. Ich war letztens überrascht, wie viele Foren es außer unserem noch gibt. Falls dem jedoch doch so sein sollte, müsste man mal überlegen, ob man für aktive Nutzer und nicht für nur angemeldete eine Liste erstellt, um denen gezielt die Information zukommen lassen zu können. Abgesehen davon ist es bei einigen Verkäufern in Auktionshäusern egal ob on- oder offline gängige Praxis das Gebot niedrig anzusetzen und dann über Bekannte in die Höhe zu treiben.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Graf Markus
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:34

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Graf Markus »

Fan hat geschrieben:Was die überteuerten Preise angeht, da hast Du Recht, dass hier viel gemosert wird. Allerdings gibt es auch Personen mit einem etwas differenzierteren Bild von eBay. Was einen einzelnen Post in einem von unzähligen Brettspiel Foren angeht, wage ich es zu bezweifeln, dass ausgerechnet dieser ausschlaggebend sein soll.
Da hast Du natürlich recht! Wer sich für die Tunnel oder anderes interessiert, beobachtet Ebay sowieso ständig und wusste auch vorher schon über die Auktion Bescheid. Aber da bin ich halt ein bisschen egoistisch. Wenn Du mit Deinem Post nur eine Person zusätzlich aufmerksam gemacht hast, und dass ist eben eine, bei der der Geldbeutel besonders locker sitzt, hat der Otto-Normal-Bieter halt keine Chance mehr. Aber höchstwahrscheinlich haben diese Ich-biete-bis-zum-Umfallen-Personen sowieso schon Bescheid gewusst.
Fan hat geschrieben:Abgesehen davon ist es bei einigen Verkäufern in Auktionshäusern egal ob on- oder offline gängige Praxis das Gebot niedrig anzusetzen und dann über Bekannte in die Höhe zu treiben.
...und wenn man sich die Preise ansieht, die für Carcassonne-Erweiterungen teilweise gezahlt werden, liegst Du mit Deiner Vermutung wohl richtig. Interessant ist es, wenn ein Anbieter zu einem Horrorpreis verkauft, und kurz darauf stellt er die Erweiterung wieder ein. Wieviele Exemplare einer SUPERRAREN Erweiterung hat dieser Mensch eigentlich. Oder es funktioniert eben wie Du sagtest und ein Bekannter hatte das Höchstgebot abgegeben und exakt das gleiche Exemplar wird wieder angeboten!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Diverses gesucht & übrig

Beitrag von Fan »

Ich habe früher im Comic/Buchhandel gejobbt. Du glaubst gar nicht, wieviele letzte Exemplare manchmal ganze Regale füllen. :ymdevil:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“