Erstausgabe?

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Erstausgabe?

Beitrag von Safari »

So wie ich das sehe, wurde alles im Grünen Bereich mit bestem Wissen und Gewissen gemacht. Ich als Sammler kann Susis Bedenken gut nachvollziehen.
Wenn es OK ist würde ich mich darüber freuen, zu wissen, um welchen Preis das Spiel im Endeffekt verkauft worden sein wird. Ich denke, dass es für viele Erstausgaben-Interessenten interessant sein kann, wie viel anderen Leuten ein solches Spiel wert ist (zwecks Marktpreis und so). Wer das Spiel bekommen haben wird, muss man ja nicht sagen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
susi70

Re: Erstausgabe?

Beitrag von susi70 »

Hallo zusammen,

ich habe mich mit einem Bieter geeingt und er wird sich die nächsten Tage - ich nehme an, wenn er das Spiel hat - hier im Forum selbst "outen". Es gab schlussendlich 3 sehr ähnliche Angebote und ich habe mich dann für dieses eine entschieden. Sorry für die anderen, aber ich kann das Spiel nur an einen geben.

LG
susisarah
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Erstausgabe?

Beitrag von maik63de »

Hi susi70,

vielen Dank für deine Aktion hier im Forum. Der User freut sich sicher sehr darüber...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Erstausgabe?

Beitrag von Benny »

Soo, heute habe ich das Paket von Susi70 entgegennehmen können und bin nun ebenfalls stolzer Besitzer einer prima erhaltenen 1.Auflage unseres Lieblingsspieles
- sogar mit beiligender Werbebroschüre über die damals aktuellen HiG-Spiele. :-BD

Damit habe ich mich nun geoutet.
Sorry für die Mitbieter. Aber aktuell gibt es ja noch die aktuelle eBay-Versteigerung. Gut möglich, dass ihr da sogar preiswerter an die Ausgabe kommt.
Ich werde dort auf jeden Fall nicht mehr mitbieten - auch um den Preis nicht in die Höhe zu treiben ;) . Aber beobachten werde ich es. :-B

Womit wir bei dem anderen Thema sind: für einige ist anscheinend noch der Preis interessant.
Ich habe Susi ein Angebot nur wenige Euro-Cent über 50 EUR gemacht.
Sie hat mir das Spiel dann - entsprechend ihrer vorherigen Anmerkungen - für 45 EUR plus Porto überlassen. :-BD

Aufgrund der Liste von Heiko69 ist dieser aber eher nicht mit richtigen Versteigerungen bei eBay vergleichbar.
Zumal einige die (auch die Anbieter) die Auflage nicht erkennen.
Die anderen Gebote kenne ich nicht, aber Susi hatte ja geschrieben, dass wir alle sehr ähnlich geboten hätten.

Jetzt, danke ich natürlich ganz besonders Susi70 für die reibungslose Abwicklung und die sehr gute Verpackung des besonderen Stückes. :ymapplause: :-BD
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Erstausgabe?

Beitrag von Zotto »

Herzlichen Glückwunsch, Benny :-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Erstausgabe?

Beitrag von Strix »

Hallo Benny,
ich freue mich für dich!!! :ymapplause:
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Erstausgabe?

Beitrag von Heiko69 »

Hallo Benny,

willkommen im Club. Schön dass das noch geklappt hat.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Erstausgabe?

Beitrag von Safari »

Von mir auch herzliche Gratulation! Interessant, dass die "Anbieter" fast gleich Geboten haben. Mal schauen, ob in der Auktionsbucht ähnliche Preise geboten werden.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Erstausgabe?

Beitrag von Konrad2605 »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Erstauflage.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Erstausgabe?

Beitrag von maik63de »

Dann gratuliere ich dir auch recht herzlich, benny
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1568
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Erstausgabe?

Beitrag von Charlie-66 »

Ich möchte mich den Gratulanten anschließen ... Glückwunsch Benny :ymparty:
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

elf22
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 258
Registriert: Di 6. Mai 2014, 03:03

Re: Erstausgabe?

Beitrag von elf22 »

Auch von mir Glückwunsch. Bin auch n bischen neidisch ;)
Dabei hätte ich eine Erstausgabe zum offiziellen Verkaufspreis haben können. Sollte damals ein Weihnachtsgeschenk werden. Habe dann aber zu Gunsten eines anderen Geschenkes darauf verzichtet. #-O
Naja dafür gibts seitdem auch wieder öfter Thüringer Klösse mit Rouladen. Auch ganz gut. :D
Grüsse
elf22
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Erstausgabe?

Beitrag von Konrad2605 »

Thüringer Klösse kannte ich nicht, aber google mein Freund hat es gefunden und ich muß sagen, hört sich lecker an. =p~
Mal Schauen, ob ich meine Frau dazu Überreden kann. :-?
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
susi70

Re: Erstausgabe?

Beitrag von susi70 »

Hallo zusammen,

schön dass alles geklappt und Benny so zufrieden ist mit dem Spiel. Ich habe mich für ihn entschieden, weil er zum einen bei den Bietern und Fragern auf ebay schon dabei war und sich dort extra dafür angemeldet hat und zudem sein Gebot bei den besten drei Geboten war. Mich freut es wirklich, daß er so begeistert ist und ich wünsche ihm viel Spaß mit dieser Ausgabe.

LG
Susi
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Erstausgabe?

Beitrag von Safari »

susi70 hat geschrieben:Hallo zusammen,

schön dass alles geklappt und Benny so zufrieden ist mit dem Spiel. Ich habe mich für ihn entschieden, weil er zum einen bei den Bietern und Fragern auf ebay schon dabei war und sich dort extra dafür angemeldet hat und zudem sein Gebot bei den besten drei Geboten war. Mich freut es wirklich, daß er so begeistert ist und ich wünsche ihm viel Spaß mit dieser Ausgabe.

LG
Susi
Schön, dass der Verkauf unter so wohldruchdachten und vernünftigen Überlegungen getätigt wurde. Es gibt halt noch Menschen, denen nicht das Geld das Wichtigste ist! :ymapplause:
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“