Suche Grundspiel aus dem Jahr 2000

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
12Jake
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 10:05

Suche Grundspiel aus dem Jahr 2000

Beitrag von 12Jake »

Hallo liebe Carcassonner,

ich suche das Carcassonne Grundspiel, und zwar in der ersten Ausgabe von 2000, also ohne dem "Spiel des Jahres" Label.
Hat evtl jemand diese Ausgabe oder kennt ihr jemanden, der es verkaufen würde?

Viele Grüße
Jake
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Suche Grundspiel aus dem Jahr 2000

Beitrag von Zotto »

Kann sein, daß ich noch eines zu Hause habe (original verpackt). Leider bin ich hier noch ca. drei Wochen in einer Klinik und kann erst danach mal schauen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
12Jake
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 10:05

Re: Suche Grundspiel aus dem Jahr 2000

Beitrag von 12Jake »

Hallo Zotto,
das wäre ja toll, wenn wir uns dann noch mal kurzschließen könnten.
Aber zuerst mal gute Besserung bzw. noch einen guten Aufenthalt!!!
Viele Grüße, Jake
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Suche Grundspiel aus dem Jahr 2000

Beitrag von maik63de »

Ha,

habe es gestern bei eBay ersteigern können... :D

1119

Da ich aber Sammler bin, ist sie leider nicht zum Verkauf... =p~
Zuletzt geändert von maik63de am Sa 8. Mär 2014, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in die Galerie verschoben
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Suche Grundspiel aus dem Jahr 2000

Beitrag von kettlefish »

Herzlichen Glückwunsch Maik.

PS: kannst Du noch mal ein Foto machen, wo nicht das Datum genau auf der Box liegt?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Suche Grundspiel aus dem Jahr 2000

Beitrag von maik63de »

Das mache ich, sobald die Box hier ist....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Suche Grundspiel aus dem Jahr 2000

Beitrag von Heiko69 »

Hallo Maik,

nicht für ungut aber das ist ein Spiel aus der zweiten Auflage. Auf dem Foto siehst Du die 50 Felder Wertungstafel mit Rundkurs. Die erste Auflage hatte eine 70 Felder Wertungstafel ohne Rundkurs. Die dritte Auflage den SdJ Pöppel.

Letzte Woche habe ich mir schätzungsweise über tausend Fotos von verkauften und zum Verkauf stehenden Carcassonne Spielen angesehen (aktuelle und erledigte Ebay-Auktionen, Ebay-Kleinanzeigen, Quoka, DHD24, Kalaydo etc.), immer auf der Suche nach dem fehlenden SdJ Pöppel. Gefunden habe ich ganze fünf, eine erledigte Ebay-Auktion 2te Auflage (Nr. 231106433742), Deinen Kauf (wo ich fast bis 10 Euro mitgeboten hätte), einen Ebay Sofortkauf 2te Auflage für 13,90 (wo ich zugeschlagen habe, weil der Deckel keine Delle hat), eine alte mittlerweile gelöschte Ebay-Kleinanzeige mit lädiertem Karton für 8 Euro (Auflage ?, nur ein Foto vom geschlossenen Karton) und auf Kalaydo tatsächlich einmal die erste Auflage für 13,10 inkl. Versand und "Le Sac" in bunt. Die steht jetzt auch bei mir :ymblushing:

Die beiden Spiele wollte ich hier eigentlich zusammen als Tauschobjekt anbieten, um möglichst schnell und ohne Mondpreise an alle offiziellen (HiG, Spielbox und RGG) Erweiterungen zu kommen. Ich werde noch die nächsten 2 bis 3 Wochen gucken. Falls ich dann nicht mehr tauschen muss, stelle ich die Spiele hier zum Verkauf. Für Dich und Deine Arbeit als Admin würde ich auch auf Gewinn verzichten. Baumeister des Königs hätte ich auch noch als Tauschobjekt. ymwhisle

Ich habe mir die erste und zweite Auflage mal genau angesehen. Abgesehen von den Wertungstafeln sind die Regeln in der zweiten Auflage mit etwas anderen Beispielen und tlw. mit erläuternden Halbsätzen. Die erste Auflage hat auf den Regeln und auf dem Karton c2000, die zweite Auflage auf den Regeln c2001 und auf dem Karton c2000. Auf der Rückseite des Kartons sind (natürlich) die abgebildeten Wertungstafeln verschienden, ansonsten sind die Kartons gleich. Bei der ersten Auflage ist der Regelbogen 3 mm zu hoch geraten, so dass er nicht plan in den Karton passt, sondern einmal gefaltet ist. Die Meeple aus beiden Auflagen sind anders als heute unsymmetrisch.

Was mich aber wirklich interessieren würde, wären die Auflagenhöhen der ersten und zweiten Auflage. Die Erstauflage aus Okt. 2000 war noch vor Weihnachten 2000 ausverkauft. Ich denke, dass wegen des Erfolgs die zweite Auflage schon deutlich größer ausgefallen ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass HiG-Spiele heute meist eine Erstauflage von 5000 haben, SdJ-Auflagen allgemein 300.000.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Suche Grundspiel aus dem Jahr 2000

Beitrag von Ratz65 »

An Die Baumeister des Königs hätte ich Interesse ymwhisle
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Suche Grundspiel aus dem Jahr 2000

Beitrag von maik63de »

Ratz65 hat geschrieben:An Die Baumeister des Königs hätte ich Interesse ymwhisle
Ist gerade bei eBay eingestellt, für zur Zeit einen Euro
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Suche Grundspiel aus dem Jahr 2000

Beitrag von Zotto »

Ich hatte das mit Rechnungsdatum 07.02.2006 für 19,80 € + 2,90 € Porto bei strobel24.de gekauft.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“