Seite 1 von 1

Meeple Kissen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 15:34
von kettlefish
Hallo,
es wurde mal wieder Zeit, dass ich mich kreativ beschäftige. Diesmal benötigte ich für meine selbstgebaute Bank auf dem Balkon noch Kissen.

Hier ist das Ergebnis meiner Näharbeiten. Ich habe jetzt auch eine Nähmaschine und die Sitzgarnitur war das erste "größere" Projekt was ich genäht hatte.

3467

Wenn Ihr nähere Beschreibungen sowie meine Schnittmuster und noch mehr Fotos sehen wollt, werde ich dies in der Herstellungswerkstatt bzw. Sonstige Werkstatt hochladen und beschreiben.

Re: Meeple Kissen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 16:13
von Ratz65
Ja, mach mal :)

Re: Meeple Kissen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 17:41
von PresetM
Falls andere das nutzen möchten, wäre eine exakte Form der Gefolgsleute als frei skalierbare Vektordatei sehr hilfreich. Erstens hätten dann alle Größen der Stoffmeeple diesselbe originale Form und zweitens könnte jeder die Größe individuell mit einem Vektorgraphikprogramm an seine Bedürfnisse anpassen und eine entsprechende Schablone ausdrucken.

Re: Meeple Kissen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 18:59
von kettlefish
So, ich habe in der Herstellungs-Werkstatt ein Thema eröffnet:

Meeple Kissen - Kissen mit Meeple Applikation

Die Meeple Vorlagen habe ich Freihand gezeichnet. Wenn ich die Vorlagen eingescannt habe, werde ich diese in dem o.g. Thema hochladen.

Re: Meeple Kissen

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 22:14
von kettlefish
Ich habe in dem oben aufgeführten Thema auch noch einen Baumeister genäht - Schnittmuster ist anbei.

3478

Re: Meeple Kissen

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 23:32
von Tom
Als meine Tochter die Meeple bzw Baumeister Kissen gesehen hat, hat sie gesagt Papa so was möchte ich auch haben.
Nicht nur sie findet es toll, ich auch. :ymhug: :D

Re: Meeple Kissen

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 12:14
von kettlefish
Ich habe vor, noch weitere Figuren der Carcassonne-Familie zu nähen - z.B.:
Carcassonne: Abt, Wagen und Schwein
Carcassonne Jäger u. Sammler
Carcassonne Goldrausch

Re: Meeple Kissen

Verfasst: So 19. Aug 2018, 19:20
von kettlefish
Ich habe nun den "Meeple" von Carcassonne Jäger u. Sammler fertig.

3482

Re: Meeple Kissen

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 09:34
von ktts
Wow ihr seid ja kreativ.