Meeple - Farben im Vergleich

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 156
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: Meeple - Farben im Vergleich

Beitrag von glh510 » Mo 12. Feb 2018, 16:24

CARfirst hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2018, 01:46
Gibts die in silber und gold? - siehe Produktionsbilder
Wenn ich richtig gelesen habe, sind es Aluminium-Meeple.
Sind aus Zinn und es gab sie nur in " Zinnsilber" . Sie die von Ailurus
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse

Benutzeravatar

Themen Autor
CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 294
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Meeple - Farben im Vergleich

Beitrag von CARfirst » Mo 12. Feb 2018, 21:20

Update 6:
Alu in Zinn geändert
MichMedia bearbeitet
Metallmeeple hinzugefügt (norse foundry, twist gaming und jofasa) (Steampunkmeeple nicht hinzugefügt - da Charaktermeeple)
Damit wären die Meeple von CF und von Kickstarter vorgestellt - sofern ich da nichts übersehen hab.
CC hab ich nicht durchgeschaut, dazu müsste ich mich erst in das Forum dort einlesen.
Bei etsy (Glasmeeple - hier ist es schwierig die Standardnorm einzuhalten etc.) und durch 3D Druck gibt es sicherlich noch einige weitere Meeple. Diese werde ich nach Bedarf hinzufügen.
Jahreszahlen angepasst: Camo und Holzmeeple HiG - dafür war der Vergleich von Maik sehr hilfreich. Der Unterschied besteht in der "Achsel", welche vorher stärker abgerundet war. Interessant finde ich, das 2007 ebenfalls die Wasserzeichen entstanden sind - Erscheinungsjahre: Turm 2007/ Abtei und Bürgermeister 2007 (aus der EAN-GTIN Listevon KlausiMausi entnehmbar)
Metallfarben bearbeitet: Goldgelb, Gold, Bronze, Kupfer, Rosegold, Silber
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2400
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Meeple - Farben im Vergleich

Beitrag von Safari » Do 15. Feb 2018, 22:04

Hey CARfirst!

Ich hab mir jetzt die Liste noch einmal angeschaut – gerade was die Phantome von MichMedia betrifft: Ich glaube, dass die letzten beiden violetten Phantome die selben sind (violett und fuchsia), bin mir aber nicht sicher. Welchen Bildern hast du die entnommen?

Sonst super Arbeit! :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Benutzeravatar

Themen Autor
CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 294
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Meeple - Farben im Vergleich

Beitrag von CARfirst » Do 15. Feb 2018, 22:42

2467
Hier hab ich den Meeple her, den ich zu "fuchsia" zugeordnet habe.
3217
Hier kommt der "weinrote" Meeple her. Und die anderen Transparenten Meeple von Fan.
Im Spoiler vom 1. Post sind noch alle Meeple zusehen.

Ich hab mir auch schon gedacht, dass die beiden Phantome die selben sind, allerdings sind die farblich doch sehr unterschiedlich.
Das hängt sicherlich auch ein wenig mit der Beleuchtung/ Kamera zusammen.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2400
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Meeple - Farben im Vergleich

Beitrag von Safari » Sa 17. Feb 2018, 03:54

So, jetzt hab ich einmal meine Bestellungen bei Etsy rausgekramt und geschaut, welche Farben MichMedia überhaupt angeboten hat. Hier die Benennung der Farben (inkl. Hersteller) in der Reihenfolge deiner Tabelle:

weiß - Quevy!

rosa - MichMedia
buff/stroh - MichMedia
braun - MichMedia
rauchgrau - MichMedia
orange - MichMedia
aprikose - MichMedia
olive - MichMedia
eisblau - MichMedia
rosa - MichMedia (doppelt, aber derselbe wie oben)
violett - MichMedia
violett - MichMedia (doppelt, aber derselbe wie darüber)

nicht vorhanden: furchsia - MichMedia (in Wahrheit nicht von rot zu unterscheiden)

Dann hab ich noch die Phantome von Fan angeschaut (weil ich grad dabei war): Ich bin mir bei den Uni-Hanover-Phantomen gar nicht so sicher, ob die nicht dieselben sind, wie jene in der Spalte rechts daneben. Das sieht zumindest bei dem rosa und dem braunen Phantom so aus. Genauere Auskunft könnte uns da vielleicht Fan geben.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Benutzeravatar

Themen Autor
CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 294
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Meeple - Farben im Vergleich

Beitrag von CARfirst » Sa 17. Feb 2018, 15:53

Vielen Dank Safari! :ymhug:
Dann werd ich die Spalte mal korrigieren.

Beim erneuten Lesen von Laser gesucht sehe ich's auch :ymblushing:
Dann fasse ich diese zwei Zeilen mal zusammen.
Fan, du hast dich ziemlich lange mit den Sonderfarben der Phantome beschäftig, das fand ich sehr interessant.
Schade, dass die Laser letztendlich nicht überzeugen konnten.
Ich hab jetzt braun, matt weiß, farblos, orange, rosa/pink, rot und hellblau von dir gefunden.
Hast du aus der grauen, gelbgrünen und gelborangenen Platte aus deinem Thread auch Meeple gelasert?
:D Gegen einen Abschließenden Erfahrungsbericht hätte ich nichts einzuwenden ;;)
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3022
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meeple - Farben im Vergleich

Beitrag von Fan » So 6. Mai 2018, 02:45

Die Platten aus dem Beitrag vom 09.12.2016 waren gänzlich unnütz und auch die Anfrage beim Lieferanten ergab keine (sinnvolle) Antwort. Rot und Hellblau habe ich am 17.10.2017 als Fehlversuch eingestuft.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten Dateianhänge 3

Zurück zu „Bilder - Pictures“