Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

Tholk’in ist aber auch ein cooles Spiel, wenn Carcassonne mal langweilig wird...

Uns wurde auch noch Kingdombuilder empfohlen
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fan »

izscream hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 18:57
Tholk’in ist aber auch ein cooles Spiel, wenn Carcassonne mal langweilig wird...

Uns wurde auch noch Kingdombuilder empfohlen
Kingdombuilder gefällt uns sehr aber ich finde es anspruchsvoller als Carcassonne.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

izscream hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 18:57
Tholk’in ist aber auch ein cooles Spiel, wenn Carcassonne mal langweilig wird...

Uns wurde auch noch Kingdombuilder empfohlen
Das ist auch cool, ich meinte nur wegen der falschen Spielbox, da ist eine Erweiterung für Tzolkin drin, daher der Kommentar :-BD
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

izscream hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 13:26 Ebay 1.jpg
Der erste Teil meiner Ebay-Bestellung ist angekommen.
Glückwunsch zum ersten Teil.
Wie sieht denn der zweite Teil aus???
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

izscream hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 13:26 Ebay 1.jpg
Der erste Teil meiner Ebay-Bestellung ist angekommen.
Klasse Lieferung, insbesondere die noch eingeschweißte Stadt. Die hat nicht jeder :-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

izscream hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 18:55... bei der Burg habe ich nicht aufgepasst. Aber eine Anleitung hier gefunden um mit einer größeren Burg zu spielen.
Ich glaube, ich stehe neben der Kappe. Was hast Du hier gefunden? Oder meinst Du die Falkenerweiterung :-?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

Zotto hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 21:01 Ich glaube, ich stehe neben der Kappe. Was hast Du hier gefunden? Oder meinst Du die Falkenerweiterung :-?
Sorry, ich bin jetzt 36 Stunden wach und keine 20 mehr :D
Ich habe hier im Forum, glaub sogar von dir, ein Blatt gefunden, wie man die Burg ausbauen kann mit basteleien, damit man mehr Karten nutzen kann. Damit die Burg halt grösser wird.
Ich dachte daran die 2. Kiste der Burg dazu zu benutzen dieses zu basteln.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

Konrad2605 hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 20:06 Glückwunsch zum ersten Teil.
Wie sieht denn der zweite Teil aus???
Es kommt noch eine ausgepackte gebrauchte Stadt, die StarWars Edition, Mayflower, Neues Land und 2 mal die Kinder von Carcassonne. Weil ich einmal den Zuschlag erhielt und einmal wurde mein Preisangebot nach fast 1 Tag endlich angenommen. Und vielleicht noch ein paar kleine Dinge. Die Pest habe ich dann doch nicht mehr gekauft. Jetzt muss ich wieder sparen. Kommt der 2. Teil, mach ich noch ein Photo (sollte ich dran denken)
Zotto hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 20:58 Klasse Lieferung, insbesondere die noch eingeschweißte Stadt. Die hat nicht jeder :-BD
Was mich darin bestärkt dass ich sie doch nicht auspacke und als Besonderheit aufstelle. Ich spiele dann mit der anderen Stadt die noch kommt :D

Zotto hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 21:01 Ich glaube, ich stehe neben der Kappe. Was hast Du hier gefunden? Oder meinst Du die Falkenerweiterung :-?
Sorry, ich bin jetzt 36 Stunden wach und keine 20 mehr :D
Ich habe hier im Forum, glaub sogar von dir, ein Blatt gefunden, wie man die Burg ausbauen kann mit basteleien, damit man mehr Karten nutzen kann. Damit die Burg halt grösser wird.
Ich dachte daran die 2. Kiste der Burg dazu zu benutzen dieses zu basteln.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

izscream hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 21:51
Zotto hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 21:01 Ich glaube, ich stehe neben der Kappe. Was hast Du hier gefunden? Oder meinst Du die Falkenerweiterung :-?
Sorry, ich bin jetzt 36 Stunden wach und keine 20 mehr :D
Ich habe hier im Forum, glaub sogar von dir, ein Blatt gefunden, wie man die Burg ausbauen kann mit basteleien, damit man mehr Karten nutzen kann. Damit die Burg halt grösser wird.
Ich dachte daran die 2. Kiste der Burg dazu zu benutzen dieses zu basteln.
Sorry, ich bin zwar erst knappe 20 Stunden wach, hab aber schon 3x die 20 :))
Kannst Du bitte - wenn Du ausgeschlafen hast - mal suchen, was das ist? Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern und von mir ist das bestimmt nicht.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Violet »

Zotto hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 23:52
izscream hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 21:51
Zotto hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 21:01 Ich glaube, ich stehe neben der Kappe. Was hast Du hier gefunden? Oder meinst Du die Falkenerweiterung :-?
Sorry, ich bin jetzt 36 Stunden wach und keine 20 mehr :D
Ich habe hier im Forum, glaub sogar von dir, ein Blatt gefunden, wie man die Burg ausbauen kann mit basteleien, damit man mehr Karten nutzen kann. Damit die Burg halt grösser wird.
Ich dachte daran die 2. Kiste der Burg dazu zu benutzen dieses zu basteln.
Sorry, ich bin zwar erst knappe 20 Stunden wach, hab aber schon 3x die 20 :))
Kannst Du bitte - wenn Du ausgeschlafen hast - mal suchen, was das ist? Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern und von mir ist das bestimmt nicht.
Ich liege altersmäßig zwischen izscream und Zotto und konnte mich daher zumindest an diesen Beitrag von Fritz_Spinne erinnern... ;-) :

https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=265&p=830&hilit=Burg+doppelt&sid=5859de143830d193794a3f128816a37c#p830
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Violet hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 06:24
Ich liege altersmäßig zwischen izscream und Zotto und konnte mich daher zumindest an diesen Beitrag von Fritz_Spinne erinnern... ;-) :
Danke. Erinnern kann ich mich trotzdem nicht. Muß wohl an mir heimlich vorbeigegangen sein :-?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

turambar
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von turambar »

Frisch eingetroffen von Cundco :) :) :)
Dateianhänge
46212258_965555746977880_6132424605253500928_n.jpg
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Violet »

Zotto hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 10:29
Violet hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 06:24
Ich liege altersmäßig zwischen izscream und Zotto und konnte mich daher zumindest an diesen Beitrag von Fritz_Spinne erinnern... ;-) :
Danke. Erinnern kann ich mich trotzdem nicht. Muß wohl an mir heimlich vorbeigegangen sein :-?
...war ja auch kurz vor Deiner Registrierung. Man kennt das ja - in der "jugendlichen" Aufregung der ersten Posts übersieht schnell mal was... :))
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Naja, ich hatte damals zwar das meiste nachgelesen, aber nicht alles. Vielleicht hatte ich auch zu schnell gelesen.

"jugendlich" #-O :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Lithios »

Meine neueste Anschaffung sind "Die Bader" und "Klöster in Deutschland" in der neuen Edition. Das wird wohl niemanden überraschen.

Vor ein paar Wochen hatte ich schon mit Freunden die Klöster gespielt, allerdings noch in der alten Edition. Da hatten wir allerdings die Klöster aus dem Grundspiel ebenfalls drin gelassen, weil ich die Regeln für die Klöster nur überflogen hatte.

Heute habe ich noch mal genauer hingeschaut und dann gleich mal die alten Klöster aus dem Grundspiel aussortiert.
Was mich erstaunt hat: bei unserer Runde mit allen Klöstern waren es so viele Klöster, dass es schon ein wenig genervt hat. Dabei sind im Grundspiel ja nur 6 Klöster enthalten.
Die Balance ist schon recht wichtig und HiG hat das für unseren Geschmack ganz gut hinbekommen. Die nächste Runde spielen wir also nur mit den Deutschen Klöstern und natürlich mit den Badern. ;-)
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“