Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 53
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Hessen-Hexe »

Bin ich auch \:d/
Muss mir erstmal Mitspieler suchen, das kann leider noch etwas dauern - aber ist in Arbeit ;-)
Hoffe ja, in den nächsten Wochen die Gelegenheit zu finden, steht ausgerechnet jetzt nur viel an und daher werde ich wohl geduldig sein - eine meiner leichtesten Übungen B-)

Das Bild wollte irgendwie nicht, wie ich sehe, hat das Hochlade net geklappt X_X

Inzwischen habe ich "Über Stock und Stein" auch ausgepackt und bin wirklich sehr angetan, das gefällt mir richtig gut. Nachdem mein Eindruck beim Ansehen von "Die Jäger und Sammler" war, dass es wegen der "grünen Grafik" und den zusätzlichen Elementen vielleicht für die Kinder zu schwierig ist, werden sie denke ich mit "Über Stock und Stein" sehr gut klarkommen, selbst meine jüngste Nichte dieser Runde.

Möchte nur anmerken, hier im Forum fehlt noch der Hinweis bei der Registrierung "Suchtgefahr - das wird teuer" =))
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von seli »

Ja den Hinweis "Suchtgefahr - das wird teuer", hätte ich schon gebraucht, als ich mich bei siedeln.de angemeldet habe gebraucht.
Jetzt habe ich jede Menge Spiele, aber keine Mitspieler. Auch meine Aiblinger Zockerbande gibt es nun nicht mehr.

Ich habe mir aus den Spielbestand der Zockerbande, Scotland Yard - Kartenspiel gekauft.
So viele schöne Spiele hätte es zum Kaufen gegeben, aber ohne Mitspieler. Ich habe überlegt was ich evtl. doch mal mit jemanden Spielen kann und hab mich für was kleines und einfaches entschieden. Eben Scotland Yard.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Wir gründen irgendwo in Deutschland einfach, für Carcassonne Süchtige, eine Stadt Neu Carcassonne. Am besten neben Neu Catan. Ziehen alle dort hin und treffen uns alle zum Spielen. :p ;-) :D :-o i-)
Solche Spiele machen einfach Süchtig. Da müsste ein Hinweis darauf, wie bei Zigaretten am besten mit Bildern. ;-)
Zuletzt geändert von Tom am Di 1. Mai 2018, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 53
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Hessen-Hexe »

Da bin ich voll dafür!

Wie ich sehe, brauche nicht nur ich eine "Anleitung zum Selberbasteln von Mitspielern" ;-)
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Bigboss »

Tom hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 22:40
Bigboss hat geschrieben: Fr 20. Apr 2018, 16:45 PS:
Ich bin vor einem Jahr schier daran verzweifelt um noch Dark Ages von HiG zu finden...
Hast du Dark Age bekommen, von HiG, wenn ja wie tief mußtest du die Tasche greifen?

Ich bin wieder zu etwas neuem gekommen. Einmal von eBay Kleinanzeigen, mich wundert es immer wieder das es sowas noch Eingeschweißt gibt. Die Mini Erweiterungen sind von meinen Spielwaren Laden meines Vertrauens.
IMG_20180427_215208.jpg
Ich habe Dark Ages (HiG) gefunden, wenn auch nicht eingeschweißt - und zwar innerhalb einer kompletten Dominion-HiG-Sammlung, die der Verkäufer leider nicht splitten wollte: Aber die Sammlung hatte mich nur 80€ gekostet, also musste ich einfach zuschlagen. Aus diesen Grund habe ich nun allerding HiG-Dominion bis auf DarkAges doppelt und wollte die Sachen eigentlich schon längst wieder verkaufen, damit sich dieser Deal auch wirklich gelohnt hat.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Heute kam wieder ein Päckchen mit einem Spiel aus dem Hause HiG um meine Sammlung zu vervollständigen.
Nach längerer Überlegung habe ich mich doch für Die Intrige mit 500 Karten entschieden. Da können wir jetzt auch mit mehr als 4 Spieler spielen.
Nach längerer Überlegung habe ich mich doch für Die Intrige mit 500 Karten entschieden. Da können wir jetzt auch mit mehr als 4 Spieler spielen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

war die Woche in Hamburg und habe mir dieses Mitbringsel geleistet
bigbox2014.JPG
Benutzeravatar

Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 53
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Hessen-Hexe »

Die sieht ja echt super aus, Glückwunsch!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

In Hamburg gibt's noch solche Mitbringsel. Glückwunsch.
Gibt's bzw gab es noch andere Dinge der im Ur Design?
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Tom hat geschrieben: Fr 4. Mai 2018, 00:00 Heute kam wieder ein Päckchen mit einem Spiel aus dem Hause HiG um meine Sammlung zu vervollständigen.
Oh oh, Du wirst doch diese eingeschweißte Schönheit nicht etwa öffnen wollen? Welch ein Frevel. Ein Fall für die Inquisition im Königreich... :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

PresetM hat geschrieben: Sa 5. Mai 2018, 12:46
Tom hat geschrieben: Fr 4. Mai 2018, 00:00 Heute kam wieder ein Päckchen mit einem Spiel aus dem Hause HiG um meine Sammlung zu vervollständigen.
Oh oh, Du wirst doch diese eingeschweißte Schönheit nicht etwa öffnen wollen? Welch ein Frevel. Ein Fall für die Inquisition im Königreich... :D
Sie ist schon geöffnet, wie alle meine eingeschweisten Dominion Erweiterungen.

Heute kam meine Bestellung von SpieleMaterial.de, da kann ich eine paar Carcassonne Erweiterungen spielen.
Die Chips für Tunnel Erweiterung, die 2Hasen für die Osterhasen Erweiterung, die Schäfer für die Schäfererweiterung, die Häuser für die Handelsposten Erweiterung, die Feeen für Pilger Erweiterung, die Würfel sind 1bis3 Würfel und dir Blauen ganz normale Würfel sind auch für Erweiterungen. Die 2 Milchig Meeple sind für meine Tochter.
Die Chips für Tunnel Erweiterung, die 2Hasen für die Osterhasen Erweiterung, die Schäfer für die Schäfererweiterung, die Häuser für die Handelsposten Erweiterung, die Feeen für Pilger Erweiterung, die Würfel sind 1bis3 Würfel und dir Blauen ganz normale Würfel sind auch für Erweiterungen. Die 2 Milchig Meeple sind für meine Tochter.
Jetzt kann ich meinen geschrieben doch noch etwas hinzufügen, das wunderschöne Spiel ist gerade angekommen und habe es erst am Donnerstag bei eBay Kleinanzeigen bestellt.
IMG_20180505_135700.jpg
Zuletzt geändert von Tom am Sa 5. Mai 2018, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

Tom hat geschrieben: Sa 5. Mai 2018, 12:00 In Hamburg gibt's noch solche Mitbringsel. Glückwunsch.
Gibt's bzw gab es noch andere Dinge der im Ur Design?
Gesehen habe ich leider überhaupt nichts. Gelangte im Internet zufällig auf eine Seite wo Galeria Kaufhof, dort wird mitgeteilt, dass die BigBox nicht mehr im Onlineshop erhältlich ist, in den einzelnen Filialen aber noch Restbestände vorhanden sind. E-Mail an Galeria Kaufhof Hamburg geschrieben (war diese Woche geschäftlich in der Hansestadt), erhielt am Folgetag eine positive Antwort, ja und jetzt befindet sich die gute Box in Thüringen. In den Regalen befanden sich keine Carcassonne-Spiele, weder I noch II.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

Die Sammlung vergrößert sich. Heute erhalten:
demo.JPG
sammler.JPG
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Glückwunsch :-BD Die Demo-Version wird es nicht mehr all zu oft geben.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

So, 2 Wochen Urlaub vorbei, fast jeden Tag gespielt. Spielberichte folgen demnächst. :)

Da der Urlaub oftmals so schön Internet-reduziert ist, hier noch ein Spontankauf-Nachzügler von vor 2 Wochen:
carcfuer2.jpg
Ich war wieder in Rendsburg bei einer guten Freundin. „Leider“ (da werde ich immer so erfolgreich mein Geld los...) gibt es dort auch einen kleinen, ich sag mal, „Nerd-Laden“ in Fußreichweite den wir viel zu oft besucht haben. Die ganzen gekauften Mangas etc liste ich hier jetzt nicht auf, aber dafür das hier:
zombicide.jpg
Dazu gab es (leider ohne Foto) noch das zugehörige Set aus Plastik-Tokens sowie die offiziellen Custom-Würfel in rot/weiß.

Allerdings habe ich ein paar Tage später dann noch Würfel gefunden die unserer Meinung nach thematisch noch besser zum Spiel passen. Die mussten dann natürlich auch noch mit auch wenn es viiiieeel mehr sind als wir brauchen.
blooddice.jpg
Das wars (fürs erste. :) )
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“