Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Martin H »

sYntiq hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 13:32 Planet - Von meinen Eltern. Ein dreidimensionales Plättchenlegefamilienspiel. Jeder Spieler bekommt einen Planeten und muss diesen mit Landschaftsplättchen ausstatten und Tiere ansiedeln.
Planet spielen wir gerne. Durch die Dreidimensionalität ist es eine kleine Herausforderung, den Überblick zu behalten, aber gerade darin liegt auch der Spielreiz. So kommt es immer wieder zu Überraschungen, wer jetzt wieviele Landschaften welcher Sorte hat und wie man dann darauf reagiert. Nur selten empfindet jemand die Lage als aussichtslos, so daß es in unseren Runden immer spannend bis zu Schluß ist.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2438
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fritz_Spinne »

Hast du "Planet" öfter gespielt? Das Konzept mit dem 12-flächigen Planeten ist ja tatsächlich interessant, aber erscheinen dir 12 "Runden" als ausreichend im Vergleich zu Carcassonne?
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Martin H »

Ich denke, man sollte Planet nicht mit Carcassonne vergleichen. Planet spielen wir gerne, weil es eben auch mal zwischendurch gespielt werden kann und nicht zum abendfüllenden Ereignis wird. Planet steht bei uns eher in Konkurrenz zu Majesty, Kingdomino, Karuba, Trans America, Buntes Burano, Qwirkle usw. Carcassonne muß sich eher gegen Istanbul (Großer Basar), Colt Express, Murano, Fresko, Kingdom Builder u. ä. behaupten.
Wenn man mal etwas kürzeres spielen will, sind die 12 Runden von Planet auf jeden Fall ausreichend für ein kurzweiliges Spielerlebnis.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

So, nun ist die Erweiterung für Carcassonne Zamek bei mir eingetroffen
20220423_134503.jpg
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

maik63de hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:04 So, nun ist die Erweiterung für Carcassonne Zamek bei mir eingetroffen

20220423_134503.jpg
Bei mir auch. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von KlausiMausi »

Soeben eingetroffen:
IMG_0084.png
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

puhbaer40
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 22:29

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von puhbaer40 »

Hab mir auf der Messe folgendes zugelegt:

MAP Taiwan
MAP Ukraine incl. Extra Plättchen
Nebel von Carcassonne
Die Wetteinsätze
Set aus Magneten
Big Meeple in pink zur Herstellung eigener Magneten

Und natürlich habe ich auch das Spiel 22 Plättchen bekommen
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Ich konnte nicht widerstehen ... extra in Frankreich bestellt, weil ich die Winter-Edition sehr mag und ich diese neuen Grafiken schön finde ymwhisle

... und es offenbar noch völlig unklar ist wann diese neue Winter-Edition bei uns erscheint.

Siehe dazu auch hier: Vergleich der verschiedenen Wintereditionen oder bei CarcC: Re: Is this picture real? Winter Edition (2020) with River. Willem hat Infos vom Verlag: "From HiG themselves they basically said they are waiting for the stock of the 2020 WE to sell out first, before looking at releasing this one."
Dateianhänge
CC-Winter-Edition-C3_FR_Box_klein.jpg
CC-Winter-Edition-C3_FR_Box_back_klein.jpg
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Ohje, alles das aufzuzählen, was ich seit meiner letzten Post alles für neue Spiele bzw Erweiterungen gekauft habe würde glaube ich den Rahmen sprengen. Ich glaube es sind alles in allem 300 Grundspiele inklusive Erweiterungen.
Darunter die neuesten Erweiterungen Carcassonne, oder eben halt Spiele wie CoffeeTrades, Cascadia, die Burgen von Burgund die Neuauflage, das Streben nach Glück, die Wilde Serengeti Arche Nova, Zoo Tycoon und vieles mehr.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von KlausiMausi »

Spielfiguren zu Die Hans-Statue (The Hans Statue):
hs.jpg
Um Fragen vorzubeugen: Die Übersetzung der Regel ist in Arbeit.
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

OrzBruford
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 12:53

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von OrzBruford »

I recently joined your group.
The image is of the Japanese version of Carcassonne Ver.3 and the recently purchased mini-expansion.
thank you.
IMGP5345.jpg
Benutzeravatar

Alsopape
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 103
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 20:17

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Alsopape »

Meine Ausbeute auf der spielDoch!
War ein Spielereicher Tag :D
Dateianhänge
IMG_20240427_210837.jpg
Benutzeravatar

Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Willem »

Bild

Dieses habe ich heute erhalten.
Es ist eine versiegelte Erstausgabe aus Japan, und kommt mit einer Anleitungs-DVD von einem lokalen Geschäft
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3185
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Ratz65 »

Hallo Willem,

da fehlt leider das Bild :-o ;-)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“