Planet spielen wir gerne. Durch die Dreidimensionalität ist es eine kleine Herausforderung, den Überblick zu behalten, aber gerade darin liegt auch der Spielreiz. So kommt es immer wieder zu Überraschungen, wer jetzt wieviele Landschaften welcher Sorte hat und wie man dann darauf reagiert. Nur selten empfindet jemand die Lage als aussichtslos, so daß es in unseren Runden immer spannend bis zu Schluß ist.
Meine neueste Anschaffung
Re: Meine neueste Anschaffung
Viele Grüße
Martin
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Martin
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
-
- Moderator
Hast du "Planet" öfter gespielt? Das Konzept mit dem 12-flächigen Planeten ist ja tatsächlich interessant, aber erscheinen dir 12 "Runden" als ausreichend im Vergleich zu Carcassonne?
Ich denke, man sollte Planet nicht mit Carcassonne vergleichen. Planet spielen wir gerne, weil es eben auch mal zwischendurch gespielt werden kann und nicht zum abendfüllenden Ereignis wird. Planet steht bei uns eher in Konkurrenz zu Majesty, Kingdomino, Karuba, Trans America, Buntes Burano, Qwirkle usw. Carcassonne muß sich eher gegen Istanbul (Großer Basar), Colt Express, Murano, Fresko, Kingdom Builder u. ä. behaupten.
Wenn man mal etwas kürzeres spielen will, sind die 12 Runden von Planet auf jeden Fall ausreichend für ein kurzweiliges Spielerlebnis.
Wenn man mal etwas kürzeres spielen will, sind die 12 Runden von Planet auf jeden Fall ausreichend für ein kurzweiliges Spielerlebnis.
Viele Grüße
Martin
Martin
So, nun ist die Erweiterung für Carcassonne Zamek bei mir eingetroffen
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
-
- Moderator