Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Lithios hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 20:42 Heute habe ich noch mal genauer hingeschaut und dann gleich mal die alten Klöster aus dem Grundspiel aussortiert.
Was mich erstaunt hat: bei unserer Runde mit allen Klöstern waren es so viele Klöster, dass es schon ein wenig genervt hat. Dabei sind im Grundspiel ja nur 6 Klöster enthalten.
Die Balance ist schon recht wichtig und HiG hat das für unseren Geschmack ganz gut hinbekommen. Die nächste Runde spielen wir also nur mit den Deutschen Klöstern und natürlich mit den Badern. ;-)
Das ist das Problem, wenn man zu viele Klöster hat.
Da muss man noch mehr Überlegen, ob ich das Kloster nehmen soll oder nur ablege.
Denn es ist immer ein Meeple der nachher fehlt.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix »

izscream hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 18:57
Jim hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 13:42
Tholk’in ist aber auch ein cooles Spiel, wenn Carcassonne mal langweilig wird...

Uns wurde auch noch Kingdombuilder empfohlen
Kingdombuilder ist klasse. Ich war bis Essen im Besitz der Grundversion und habe mir dort den Bigbox geleistet. Die Grundversion habe ich einem Freund für kleines Geld überlassen und bin nun glücklich über viele Geländeteilen mit den entsprechenden Gewinnoptionen und dem restlichen Zubehör (Vier große Erweiterungen und einige Queenies), welches ich noch nicht gesichtet habe. Kurz und gut: SEHR ZU EMPFEHLEN!!!!!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

Violet hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 06:24 Ich liege altersmäßig zwischen izscream und Zotto und konnte mich daher zumindest an diesen Beitrag von Fritz_Spinne erinnern... ;-) :

https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=265&p=830&hilit=Burg+doppelt&sid=5859de143830d193794a3f128816a37c#p830
Ja genau das meinte ich, vielen Dank Violet.

Damit müsste jetzt alles geklärt sein? :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

ja
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Ich auch mal wieder. :)
Bild

Ich bin schon sehr gespannt aufs Spielen. Ich hoffe es ist wirklich so gut wie der erste Eindruck den ich nach Reviews und Regelvideos davon bekommen habe. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Das Arkham Horror LCG wurde angespielt und für gut befunden (Bericht folgt. :) ), in sofern gab es noch:

Bild
(Das einzige „echte“ Stand-Alone-Szenario. Die anderen beiden die es noch gibt sind zwar auch offizielle Releases, waren aber Print-on-Demand für bestimmte Veranstaltungen und daher ist dort die Kartenqualität weit niedriger)

Bild
Ein Update für die Kampagne der Grundbox. Vor allem das erste Szenario ist eigentlich nur ein Tutorial und soll hiermit auf Standard-Kampagnen-Niveau angehoben werden.


Dann hätte ich vor einer Weile ein paar gebrauchte Spiele gekauft die sich dann als Neu und Unbespielt erwiesen haben. (Waren sogar noch in Folie). Ich wollte sie wegen eines anstehenden Spieleabends direkt zu meiner Spielepaetnerin nach Rendsburg schicken lassen. Leider hat Hermes das versaut indem sie das Paket erst Mal noch eine Weile im Zielpaketzentrum liegen gelassen haben (ob sie überlegt hatten die Sachen selbst zu spielen?) weswegen die Sachen nun eine Weile bei meiner Spielpartnerin herumlagen bevor ich sie nun endlich entgegennehmen konnte.

Bild

Bild
(Die 3 Erweiterungen kommen aus einer anderen Lieferung. Bei 2 Euro pro Erweiterung (neu) konnte ich nicht nein sagen...)


Ja, ich weiß. Ich hab da irgend etwas falsch verstanden denn je näher Weihnachten rückt, desto mehr kaufe ich mir selbst. :P
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Hi,

ich habe ja noch ein paar Bilder nachzureichen.
Hier erstmal meine GraviTrax-Sammlung:
Starterset.jpg
Gauss-Kanone.jpg
Hammer.jpg
Kaskade.jpg
Looping.jpg
Trampolin.jpg
Katapult.jpg
Trax.jpg
Tunnel.jpg
Bauen.jpg
Lift.jpg
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Wow. :p
Beachtliche Sammlung. Schon alles einmal aufgebaut?
Welche Sammlung ist größer Carcassone oder Gravitrax? ymwhisle ;-)
Beim Kindergeburtstag meines Kindes, haben sich 6 Kinder mit 4 Grundspielen sehr gut kreative Beschäftigt.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

Sehr ärgerlich. Heute kamen dann DIE KINDER VON CARCASSONNE an, aber OHNE Anleitung (Kann ich zwar drucken, als Sammler ärgert mich das) und ganz schlimm. Carcassonne Mayflower. Da fehlen von jeder Farbe 2 Siedler (Ausser bei grün, da fehlt 1).
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Jim »

izscream hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 14:52 Sehr ärgerlich. Heute kamen dann DIE KINDER VON CARCASSONNE an, aber OHNE Anleitung (Kann ich zwar drucken, als Sammler ärgert mich das) und ganz schlimm. Carcassonne Mayflower. Da fehlen von jeder Farbe 2 Siedler (Ausser bei grün, da fehlt 1).
Du bist wohl im moment vom Pech verfolg?
Was ist den aus der Reklamation wegen dem falsch geliefertem Heft geworden?
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

Jim hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 16:36
izscream hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 14:52 Sehr ärgerlich. Heute kamen dann DIE KINDER VON CARCASSONNE an, aber OHNE Anleitung (Kann ich zwar drucken, als Sammler ärgert mich das) und ganz schlimm. Carcassonne Mayflower. Da fehlen von jeder Farbe 2 Siedler (Ausser bei grün, da fehlt 1).
Du bist wohl im moment vom Pech verfolg?
Was ist den aus der Reklamation wegen dem falsch geliefertem Heft geworden?
Das Heft sowie den kaputten Meeple von Spielmaterial.de wurden mir ersetzt :-)

Aber bei ebay weiss ich nicht wie das gehen soll. Ist ja gebraucht :-/
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Jim »

izscream hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 16:37
Jim hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 16:36
izscream hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 14:52 Sehr ärgerlich. Heute kamen dann DIE KINDER VON CARCASSONNE an, aber OHNE Anleitung (Kann ich zwar drucken, als Sammler ärgert mich das) und ganz schlimm. Carcassonne Mayflower. Da fehlen von jeder Farbe 2 Siedler (Ausser bei grün, da fehlt 1).
Du bist wohl im moment vom Pech verfolg?
Was ist den aus der Reklamation wegen dem falsch geliefertem Heft geworden?
Das Heft sowie den kaputten Meeple von Spielmaterial.de wurden mir ersetzt :-)

Aber bei ebay weiss ich nicht wie das gehen soll. Ist ja gebraucht :-/
Ich würde die Anschreiben und versuchen wenigstens noch einen Preisnachlass zu bekommen, weil nicht richtig beschrieben das es nicht vollständig ist...macht es zwar auch nicht besser aber ein versuch wäre es wert.
Benutzeravatar

puhbaer40
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 22:29

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von puhbaer40 »

Hallo izscream.

Ich habe je 2 Siedler in gelb, rot, schwarz, grün und blau und einen Landvermesser.
Wenn du möchtest, kannst du sie haben.

Ich habe mir Mayflower zum Ausschlachten besorgt, um die Zirkusdirektoren in allen Farben zu bekommen.

Gruß puhbaer40
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

izscream hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 14:52 Sehr ärgerlich. Heute kamen dann DIE KINDER VON CARCASSONNE an, aber OHNE Anleitung (Kann ich zwar drucken, als Sammler ärgert mich das) und ganz schlimm. Carcassonne Mayflower. Da fehlen von jeder Farbe 2 Siedler (Ausser bei grün, da fehlt 1).
Stand das denn in der Artikelbeschreibung, das etwas Fehlt?
Wenn nicht, würde ich wegen Preisnachlass verhandeln oder zurückschicken.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

puhbaer40 hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 17:32 Hallo izscream.

Ich habe je 2 Siedler in gelb, rot, schwarz, grün und blau und einen Landvermesser.
Wenn du möchtest, kannst du sie haben.

Ich habe mir Mayflower zum Ausschlachten besorgt, um die Zirkusdirektoren in allen Farben zu bekommen.

Gruß puhbaer40
Vielen Lieben Dank! Ich hab dir bereits eine PN geschickt ;)
Konrad2605 hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 20:32
izscream hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 14:52 Sehr ärgerlich. Heute kamen dann DIE KINDER VON CARCASSONNE an, aber OHNE Anleitung (Kann ich zwar drucken, als Sammler ärgert mich das) und ganz schlimm. Carcassonne Mayflower. Da fehlen von jeder Farbe 2 Siedler (Ausser bei grün, da fehlt 1).
Stand das denn in der Artikelbeschreibung, das etwas Fehlt?
Wenn nicht, würde ich wegen Preisnachlass verhandeln oder zurückschicken.
Ich habs nochmal geprüft und die Seite gleich als PDF gedruckt. Da stand ganz klar KOMPLETT

Wegen Die Kinder von Carcassonne, die Verkäuferin hat geantwortet, sie hat die Gebrauchsanweisung noch und schickt sie mir nach. :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“