Carcassonne - Star Trek

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von PresetM »

Eine andere Analogie zum Wurmloch könnte der Zaubergang sein.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von seli »

Fritz_Spinne hat geschrieben: Händler, die mit der Ausbeute von den Asteroidenfeldern handeln, sind eine gute Idee für den "Bauern"ersatz.
Statt Bauern die Ferengi würde passen.

Bei den Wurmlöcher finde ich die Tunneln besser.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von Fritz_Spinne »

seli hat geschrieben:
Fritz_Spinne hat geschrieben: Händler, die mit der Ausbeute von den Asteroidenfeldern handeln, sind eine gute Idee für den "Bauern"ersatz.
Statt Bauern die Ferengi würde passen.

Bei den Wurmlöcher finde ich die Tunneln besser.
Wer oder was sind Ferengi? von Star-Trek oder Star Wars?

Wie könnte denn ein Wurmloch-Ende einer Handelsroute aussehen?
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von Fan »

Fritz_Spinne hat geschrieben:
seli hat geschrieben:
Fritz_Spinne hat geschrieben: Händler, die mit der Ausbeute von den Asteroidenfeldern handeln, sind eine gute Idee für den "Bauern"ersatz.
Statt Bauern die Ferengi würde passen.

Bei den Wurmlöcher finde ich die Tunneln besser.
Wer oder was sind Ferengi? von Star-Trek oder Star Wars?

Wie könnte denn ein Wurmloch-Ende einer Handelsroute aussehen?
Ferengi sind hinteelistige Händler, die versuchen aus Allem Profit zu schlagen und stammen aus Star-Trek
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von Safari »

Haha, ich seh schon. Ich sollte mich da besser raushalten. Ich kenne weder Star Trek noch Star Wars wirklich gut. Jedenfalls finde ich den Star-Trek-Ansatz gut. Aber, wie gesagt, das sollen eher die entsprechenden Fans machen. Ich bleibe bei Carcassonne. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von seli »

Star-Trek würde viel für Fan-Erweiterungen bieten, aber ich bleibe mit meinen Erweiterungen lieber auf dem Boden.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von Safari »

seli hat geschrieben:Star-Trek würde viel für Fan-Erweiterungen bieten, aber ich bleibe mit meinen Erweiterungen lieber auf dem Boden.
Haha. Wohl nicht schwindelfrei? :D Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:
seli hat geschrieben:Star-Trek würde viel für Fan-Erweiterungen bieten, aber ich bleibe mit meinen Erweiterungen lieber auf dem Boden.
Haha. Wohl nicht schwindelfrei? :D Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen.
Dann dürft Ihr beiden die Planeten wohl nicht verlassen. :))
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von Safari »

Fan hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:
seli hat geschrieben:Star-Trek würde viel für Fan-Erweiterungen bieten, aber ich bleibe mit meinen Erweiterungen lieber auf dem Boden.
Haha. Wohl nicht schwindelfrei? :D Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen.
Dann dürft Ihr beiden die Planeten wohl nicht verlassen. :))
Ich bleibe eh auf der Erde. Bayern ist so schön, und außerdem gibts hier Stöcke und Steine. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von seli »

Und man kann wenn man sich nicht entscheiden kann welche Carcassonneversion man spielen will mit Verbindungsleisten arbeiten. Jetzt brauch ich nur die verschiedenen Versionen. :-? :)) Ich träume davon mit Stock über Stein, Goldrausch, im Auftrag des Königs mal eine riesige Landschaft zu bauen. Aber wie bekomme ich da Star Trek unter. :( Das geht nicht.
► Text anzeigen
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von Fritz_Spinne »

seli hat geschrieben:Und man kann wenn man sich nicht entscheiden kann welche Carcassonneversion man spielen will mit Verbindungsleisten arbeiten. Jetzt brauch ich nur die verschiedenen Versionen. :-? :)) Ich träume davon mit Stock über Stein, Goldrausch, im Auftrag des Königs mal eine riesige Landschaft zu bauen. Aber wie bekomme ich da Star Trek unter. :( Das geht nicht.
► Text anzeigen
Glasplatte oberhalb des Tischs aufhängen - dann braucht man auch keine Verbindungsleisten ...
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von seli »

Ok man kann fast alles was nicht passt passend machen. Aber die Glasplatte lass ich bleiben. :))
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von Fan »

Wenn man eh mit verschiedenen Platten spielt, kann man die Kämpfe um die Planeten auch durch verschiedene Spinoffs ersetzen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von Safari »

Auch mit viel Kreativität finde ich, dass mir das klassische Spiel genügend unterschiedliche Anreize bietet. Eine Landschaft mit Übergängen von Gold-Bergen, zu Wegen und Steinen und vieleicht dann auch noch etwas tropisch Küste würde sicher auch lustig aussehen. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne - Star Trek

Beitrag von seli »

Mir ist gerade dieses Tema wieder eingefallen, weil ich auf http://carcassonneforum.4fan.cz/ eine Erweiterung gesehen habe. Die klingt interessant (soweit ich sie mit Goggle übersetzen konnte)
Fritz_Spinne hat geschrieben:Zurück zum Wurmloch: Ich kann mir durchaus eine Erweiterung ähnlich der Tunnel-Erweiterung vorstellen. Allerdings würde ich nicht alle Wurmlöcher instabil nennen, vielleicht gibt es insgesamt 6 Wurmloch-Verbindungen (also 12 Handelsrouten-Karten mit offenen Enden), aber nur zwei offene Enden, die instabil sind. Durchnummeriert sind trotzdem alle Enden ... Bei den anderen kommt dann eben ein farbiger Chip ins Spiel, von denen jeder Spieler zwei in seiner Farbe bekommt.

Händler, die mit der Ausbeute von den Asteroidenfeldern handeln, sind eine gute Idee für den "Bauern"ersatz.
Bei Carcassonne Star Wars- Hvězda smrti Geht es auch um Wurmlöcher und einigen mehr.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“