Mein Goldrausch

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Mein Goldrausch

Beitrag von PresetM »

Zotto hat geschrieben:
maik63de hat geschrieben:Hast du wenigstens gegen Sebastian Trunz gewonnen????
Wer ist Sebastian Trunz? Ein Forumsmitglied?
Sebastian Trunz war mal deutscher Carcassonne-Meister und auch mal Carcassonne-Weltmeister. Ich glaube so um 2007. Das Jahr weiß ich aber nicht genau.
Und ja, ich habe gegen ihn gewonnen (ich musste ja sozusagen die Ehre des Forums verteidigen, hatte mir zumindest kettlefish aufgetragen (sie selber hat sich allerdings vor einer Partie gedrückt)). :D

Es war eine sehr spannende und auch sehr schöne Partie. Wir haben uns nichts geschenkt. Er ging erwartungsgemäß frühzeitig in Führung, aber nachdem sich meine anfängliche Aufregung gelegt hatte, konnte mich ganz gut konzentrieren und es gelang mir, Stück für Stück aufzuholen. Ich habe während der Partie laufend den aktuellen Spielstand komplett ausgezählt und wusste also immer genau, wie die Partie steht. Das ist sehr hilfreich bei der Bewertung noch offener Probleme oder möglicher Chancen. Es waren ungefähr noch 20 Landschaftskarten zu spielen, da hatte ich einen Vorsprung von 32 Punkten (auf Zählleiste und Spielauslage). Dann hat er im Endspiel von mir noch eine fast fertige Stadt übernommen und selbst fertiggestellt, so dass der Vorsprung auf 14 Punkte zusammenschmolz. Es begann natürlich auch die obligatorische Schlacht um die Wiesen, wobei mir ein paar kleinere Ungenauigkeiten unterliefen. Da ich aber wußte, wie die Partie steht, fiel es mir leicht, das zu akzeptieren und in der Folge gelang es mir, mich in eine seiner Wiesen einzuklinken und der Abstand vergrößerte sich nach ein paar kleineren Plänkeleien wieder auf 20 Punkte, was dann auch das Endergebnis war.
Alles wirklich sehr spannend und aufregend. Der Glücksfaktor war auf beiden Seiten gegeben, so hatten wir auch beide Grund, gelegentlich mit dem Schicksal zu hadern. Naja, Ende gut, alles gut. Insgesamt hat die Partei so rund eineinalb Stunden gedauert.

Sebastian hat übrigens am Samstag noch eine zweite Partie, die an meinem Nachbartisch, verloren. Auch diese Partie war nicht nur schön, sondern auch sehr spannend. Ich habe da gelegentlich mal rübergeschielt. Alle anderen acht Partien der Mittagsrunde hat er gewonnen, ebenfalls alle Partien der Nachmittagsrunde um 16 Uhr.

Ich hatte dann Gelegenheit, mit ihm nach der 16-Uhr-Runde noch ein wenig zu plaudern und ich muss sagen, dass er ein ausgesprochen netter Kerl ist. Und eine Partie mit ihm ist außerordentlich lehrreich. Ich bin ihm sehr dankbar für diese Lehrstunde.

Soweit vielleicht der kleine Turnierbericht.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Mein Goldrausch

Beitrag von Zotto »

Danke, sehr interessanter Bericht.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Mein Goldrausch

Beitrag von Violet »

Schöner Bericht und herzlichen Glückwunsch. Ist "Dein" Schießeisen denn in der Packung?
Benutzeravatar

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 198
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:10

Re: Mein Goldrausch

Beitrag von Carca pieza inicio »

PresetM hat geschrieben:Das Spiel habe ich heute beim Carcassonne-Simultanspiel auf der Messe in Leipzig als Preis erhalten.
Toll!! Leider gibt es keine Videoaufnahme... So könnten wir eine computer Wiederaufbau herstellen...

https://www.youtube.com/watch?v=aQSYIpqDNhg
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Mein Goldrausch

Beitrag von PresetM »

Violet hat geschrieben:Schöner Bericht und herzlichen Glückwunsch. Ist "Dein" Schießeisen denn in der Packung?
Ach woher, kein Schießeisen weit und breit. Vielleicht sollte ich auf Lasso umsteigen, irgendwo sollte im Keller noch eine Wäscheleine rumliegen... :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Mein Goldrausch

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben:Ach woher, kein Schießeisen weit und breit. D
Ich hoffe doch, Du hast Dich sofort massiv beschwert :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Mein Goldrausch

Beitrag von PresetM »

Leider waren in diese Sache kompetente Ansprechpartner nicht vor Ort... :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Mein Goldrausch

Beitrag von Zotto »

gut rausgeredet :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Mein Goldrausch

Beitrag von PresetM »

Mache ich doch immer, wenn es dumm läuft... :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Mein Goldrausch

Beitrag von Violet »

PresetM hat geschrieben:
Violet hat geschrieben:Schöner Bericht und herzlichen Glückwunsch. Ist "Dein" Schießeisen denn in der Packung?
Ach woher, kein Schießeisen weit und breit. Vielleicht sollte ich auf Lasso umsteigen, irgendwo sollte im Keller noch eine Wäscheleine rumliegen... :D
Schade. Ein Schießeisen hatte Klaus-Jürgen vermutlich noch signieren können - bei einer Wäscheleine wird's schwierig mit dem unterschreiben... vielleicht mit einem Finel(e)iner... :D
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Mein Goldrausch

Beitrag von Benny »

Schöner Bericht. Danke PresetM.
Und nochmals Glückwunsch zum Gewinn der Partie und des Spieles als Preis. :-BD
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Mein Goldrausch

Beitrag von PresetM »

Ich finde Euer Geblödel so lieb. Und Benny und die vielen anderen, danke für die Glückwünsche. :)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Mein Goldrausch

Beitrag von kettlefish »

Hi PresetM,
auch von mir nochmals GRATULATION !!!
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“