Flussabtei

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls
Antworten

Welche der folgenden Optionen haltet ihr bei der Flussabtei für die beste?

3627
1
8%
3629
5
42%
3628
1
8%
Alternativversion 0.1 ohne Türmchen
0
Keine Stimmen
Kloster in einem geschlossenem Stadtteil
2
17%
Kloster in einem geschlossenem Stadtteil mit der Regel, dass Kloster und Stadt gleichzeitig von einem Gefolgsmann besetzt werden können
2
17%
etwas ganz Neues (bitte Kommentar posten)
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar

Themen Autor
lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Flussabtei

Beitrag von lrv »

Da ja bei der Flussabtei die Meinungen zu der Grafik und den Regeln etwas auseinandergehen mache ich mal eine Umfrage, was euch die beste Lösung erscheint.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Flussabtei

Beitrag von Martin H »

Der farbige Rand der Original-Abtei dient dazu, um das Kärtchen in der Landschaft auf einen Blick sofort von der Umgebung unterscheiden zu können. Ansonsten besteht Verwechslungsgefahr z . B. mit den Karten EK (Kathedrale) oder auch C.
Eine deutliche Unterscheidung ist daher notwendig. Dies erfüllt m. E. am ehesten noch die obige Kirche auf der Wiese mit der Mauer am Kartenrand. Aber wirklich überzeugt bin ich auch nicht. Ich habe aber auch keine bessere Idee und wollte nur mal darlegen, warum der farbige Rand zwar unschön, spieltechnisch aber recht hilfreich ist.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Flussabtei

Beitrag von PresetM »

Solange zu den drei Plättchen keine exakten Regeln existieren, ist doch die Frage nach der besten Variante überhaupt nicht sinnvoll. Und falls diese Plättchen Sonderfunktionen bezüglich des Anlegens haben sollen, dann stimme ich mit Martin H. überein, eine einfache Mauer reicht da beim besten Willen nicht, da diese immer wieder zu Fehlinterpretationen führen könnte. Und wie schon gebetsmühlenartig immer wieder gesagt: kümmere Dich zuerst um die Regeln. Davon hängt das Aussehen des Plättchens doch am Ende ab.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Flussabtei

Beitrag von Konrad2605 »

Um mal Ehrlich zu sein, die ersten Beide sind für mich zu Überlagert.
Man Erkennt die Abtei fast nicht. Und wie schon geschrieben, besteht Verwechslungsgefahr.
Bei der dritten Karte, finde ich, das dir Türme stören.
Es sieht fast aus, als ob Raketen auf die Abtei geschossen werden.
Deswegen weiß ich nicht was ich Abstimmen soll. :-?
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“