Videothreed hier im Forum?

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls
Antworten

Was haltet ihr davon?

Umfrage endete am Sa 30. Apr 2016, 22:24

Ja
15
60%
Nein
3
12%
Mir egal
7
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 25

Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Videothreed hier im Forum?

Beitrag von maik63de » Do 31. Mär 2016, 22:24

Das heißt, wir binden die interessanten Videos dann hier direkt ein, so wie ich das mit dem Video von dem Schwedischen Weltrekord gemacht habe.
Siehe hier...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Videothreed hier im Forum?

Beitrag von kettlefish » Fr 1. Apr 2016, 09:10

Bei CarcC wurde dies vor ein paar Monaten eingeführt mit eingebundenen Videos in den Topics.
Wenn jemand sein eigenes Video im Forum einbindet, sehe ich keine Probleme. Doch wie sieht die Rechtslage aus, wenn man Videos von anderen im Beitrag einbindet? Sollte dann nicht zumindest im Beitrag erwähnt werden, von wem dieses Video stammt?

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2906
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Videothreed hier im Forum?

Beitrag von Fan » Fr 1. Apr 2016, 11:07

Die Rechtslage von Videos und Bildmaterial, wie wir es schon lange posten unterscheidet sich nicht. Zumindest die Belehrungen, die wir diesbezüglich bei der Arbeit unterschreiben mussten verweisen auf die gleichen Stellen im UrHG.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Videothreed hier im Forum?

Beitrag von maik63de » Fr 1. Apr 2016, 13:52

kettlefish hat geschrieben:Bei CarcC wurde dies vor ein paar Monaten eingeführt mit eingebundenen Videos in den Topics.
Wenn jemand sein eigenes Video im Forum einbindet, sehe ich keine Probleme. Doch wie sieht die Rechtslage aus, wenn man Videos von anderen im Beitrag einbindet? Sollte dann nicht zumindest im Beitrag erwähnt werden, von wem dieses Video stammt?
Das Video wird ja nicht hier hochgeladen, sondern auch nur hier verlinkt. Unterschied ist nur, dass man nicht zur anderen Seite wechseln muss, sondern es gleich hier ansehen kann.

Code: Alles auswählen

[iframe=LINK]WIDTH,HIGTH,BORDER[/iframe]
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3706
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Videothreed hier im Forum?

Beitrag von Zotto » Sa 2. Apr 2016, 00:22

maik63de hat geschrieben:Das Video wird ja nicht hier hochgeladen, sondern auch nur hier verlinkt. Unterschied ist nur, dass man nicht zur anderen Seite wechseln muss, sondern es gleich hier ansehen kann.
Fällt das nicht unter Traffic-Klau?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Videothreed hier im Forum?

Beitrag von maik63de » So 3. Apr 2016, 20:10

Zotto hat geschrieben: Fällt das nicht unter Traffic-Klau?
http://www.kpw-law.de/2014/10/24/einbin ... erletzung/

Man kann ja sicherheitshalber noch Autor usw. dazu angeben.

Es ist ja nichts anderes, als ob hier Fotos "direkt" verlinkt werden, so das man sie gleich im Forum sieht.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3706
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Videothreed hier im Forum?

Beitrag von Zotto » So 3. Apr 2016, 20:25

Interessant, das wußte ich nicht. Allerdings ist es dennoch Traffic-Klau :-?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2392
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Videothreed hier im Forum?

Beitrag von Safari » Mo 18. Apr 2016, 14:51

Jedenfalls wurden wir Mitglieder ja auch gebeten, keine Bilder direkt zu verlinken. Dann sollte das auch für Videos gelten.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“