Die Goldminen

Mini 4 - The Goldmines
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
wildy0610

Die Goldminen

Beitrag von wildy0610 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Eine Goldminenkarte wurde ausgelegt und die Goldbarren gesetzt. Jetzt wurde durch das Anlegen der Karte(mit Goldbarrensymbol) eine
Stadt fertig. Bekommt nun der Besitzer der jetzt fertigen Stadt auch den Goldbarren?



Vielen Dank.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Die Goldminen

Beitrag von maik63de »

Ja, sofern er die Mehrheit in der Stadt hat.
siehe in der Regel das Beispiel
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Die Goldminen

Beitrag von kettlefish »

Zugabfolge gem. BigBox4:

1.Landschaftskarte ziehen und anlegen
- Goldstücke auslegen
2. Holz bewegen
3. Werten
- Mehrheit an fertiger Stadt - Stadt werten
4. Nach der Wertung
- Goldstücke vergeben

Somit erhält der Gefolgsmann mit der Mehrheit in der grade fertiggestellten Stadt die Goldstücke die vorher schon auf den dazugehörigen Karten lagen sowie die neu hinzugekommenen Goldstücke auf den dazugehörigen Karten der Stadt (siehe Nr.1).
Benutzeravatar

Themen Autor
wildy0610

Re: Die Goldminen

Beitrag von wildy0610 »

Super. Danke :)
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Die Goldminen

Beitrag von kettlefish »

Hatte ich Deine Frage richtig verstanden, dass es sozusagen durch das Legen eine 2. Goldbarrenkarte zum Abschließen der Stadt geführt hat? Somit auch die neuen Goldbarren zu legen waren?
Benutzeravatar

Themen Autor
wildy0610

Re: Die Goldminen

Beitrag von wildy0610 »

Nein. Es wurde nur eine Goldminenkarte angelegt, mit der eine Stadt fertig gestellt wurde.Ich habe mir jetzt die Beispiele in der Regel mal genauer angeschaut....deutlicher gehts ja kaum. Sorry :ymblushing:
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Die Goldminen

Beitrag von kettlefish »

Macht nichts, das Resultat bleibt das gleiche. Karte ziehen, anlegen, Goldbarren setzen, Holz bewegen, Werten, Goldbarren verteilen.
Antworten

Zurück zu „Mini 4 - Die Goldminen“