HiG-Chat - Fragen/Antworten - Katapult

Catapult
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

HiG-Chat - Fragen/Antworten - Katapult

Beitrag von kettlefish » Mi 2. Jan 2013, 16:49

Hier folgen nun Fragen in BLAU und Antworten in SCHWARZ aus dem HiG-Chat:
In ROT werde ich offene Punkte / Ungeklärtheiten aufführen als Anmerkungen:
Christian H, 02.10.2011 20:42:
Nach einem Spiel zu dritt am Wochenende wurde ich mit 2 Problemen konfrontiert.

1) Gibt es in der Basar-Runde auch den Sonderpunkt der Fee?
2) Wann wird der Baummeisterzug des Basar-Auslösers ausgeführt?

Beides habe ich jetzt in den Zugablaufplan eingebaut.
Gruß
Christian H.
Leijona, 02.10.2011 22:29:
Die Katapultrunden sprengen bei uns meist die normalen Regeln. Ich finde die Katapulterweiterung spaßig und äußerst innovativ ausbaufähig. Da kann man lustige Wettkämpfe mit verunstalten:

z.B. "Drachentöten": Wenn der Drache getroffen wird, muss er zurück auf den nächsten Vulkan / oder wahlweise auf einen Vulkan eigener Wahl.(möglichst nahe vieler Gegner ;-)

Eine Lieblingsvariante ist: "Triff die weiße Frau".
Belohnung: 10 Felder vorwärts
(Alle 4 Plättchen pro Person, ergo max. 40 Punkte zu erreichen.)
Das artet dann regelrecht in Feen-ballern aus. :-D
Gruß - Leijona
Die Antwort von Leijona ist mehr eine freie Auslegung der Regeln.
Christian H. hat zwar die Fragen in seinem Zugablaufplan eingearbeitet, aber Antworten sind nicht im HiG-Chat vorhanden.
Der Fall ist also noch offen

Antworten

Zurück zu „Das Katapult“