Lästiges Anlegen beim Fluss

The River II
Benutzeravatar

Themen Autor
Susann
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 10:17

Re: Lästiges Anlegen beim Fluss

Beitrag von Susann »

andreas_andy hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 16:17 schöne idee brauch mann nur mehr fluss :-D
Da ich den Fluss II doppelt habe, fiel mir die Entscheidung nicht schwer.

Außerdem sind die Landschaftskarten mit Bucheinschlagfolie umklebt,
die sich leicht wieder lösen lässt, sodass ich die Karten wieder im "normalzustand" bespielbar sind.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Lästiges Anlegen beim Fluss

Beitrag von izscream »

Konrad2605 hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 16:12 @Peter der Große
Deine Signatur ist super, es fehlt aber noch die große Stadt. ymwhisle
Danke Konrad, da hatte ich nicht drauf geachtet... und OHNE JA... da sprechen viele aus leidvoller Erfahrung

Wenn sie sich in unsere Wiese schmuggelt, ist das ein Kavaliersdelikt... wenn wir es aber wagen sollten ihrer Wiese zu nahe zu kommen.... dann gnade uns wer auch immer dazu bereit ist!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Lästiges Anlegen beim Fluss

Beitrag von Konrad2605 »

izscream hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 21:52
Konrad2605 hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 16:12 @Peter der Große
Deine Signatur ist super, es fehlt aber noch die große Stadt. ymwhisle
Danke Konrad, da hatte ich nicht drauf geachtet... und OHNE JA... da sprechen viele aus leidvoller Erfahrung

Wenn sie sich in unsere Wiese schmuggelt, ist das ein Kavaliersdelikt... wenn wir es aber wagen sollten ihrer Wiese zu nahe zu kommen.... dann gnade uns wer auch immer dazu bereit ist!
:-w X_X
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Lästiges Anlegen beim Fluss

Beitrag von Lithios »

Ich spiele auch am liebsten mit dem Fluss, inzwischen mit dem ganz neuen. Die Regel mit den 2 Kurven in U-Form hat mich nie wirklich gestört. Dennoch finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. So kann man schneller mit den eigentlichen Plättchen starten und der Fluss zieht sich nicht quer über den Tisch, was mich aber auch nicht so wirklich stört.
So gesehen, ein bisschen schade, dass ich meine alten Fluss-Plättchen abgegeben habe. :-?

Noch besser finde ich aber die Idee mit dem Zähltableau als Starttafel, die hier mal gezeigt wurde. Wenn der HiG-Verlag das mal aktuell umsetzen würde, würde ich das sofort kaufen. B-)
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Lästiges Anlegen beim Fluss

Beitrag von Fährmann »

Selber Basteln! Den Fluss 1 gabs mal als offizielles Download von Verlag. Da muß man nicht mal Blankokärtchen nehmen, sondern es tun auch schlichte Kärtchen mit anderer Rückseite oder ohne Rückseite, auch aus z. B. Wellpappe. Hauptsache die Rückseiten sind identisch. Da die Flusskärtchen sowieso vor dem Spiel getrennt von den anderen Kärtchen ausgelegt werden, ist das kein Problem.
Antworten

Zurück zu „Der Fluss II“