Graf versetzen

The Count of Carcassonne
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Graf versetzen

Beitrag von glh510 »

Wenn andere Spieler Punkte bekommen und ich nicht, dann darf ich ja einen Meeple nach Carcassonne setzen und dabei auch den Grafen verrücken.
Wenn ich nun aber keinen Meeple mehr in meinem Vorrat habe, darf ich dann wenigstens noch den Grafen verrücken? Wenn ja, dürfte ich dann auch
nur den Grafen verrücken, selbst wenn ich noch Meeple hätte, aber keinen nach Carcassonne stellen will?
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Graf versetzen

Beitrag von kettlefish »

Nur wenn Du ein Gefolgsmann in die Grafenstadt Carcassonne setzt kann die Funktion des Grafen versetzen ausgelöst werden. Also kein Versetzten des Grafen möglich ohne Gefolgsmann in die Stadt Carcassonne zu setzen.
Benutzeravatar

diggidi
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:00

Re: Graf versetzen

Beitrag von diggidi »

kettlefish hat geschrieben:Nur wenn Du ein Gefolgsmann in die Grafenstadt Carcassonne setzt kann die Funktion des Grafen versetzen ausgelöst werden. Also kein Versetzten des Grafen möglich ohne Gefolgsmann in die Stadt Carcassonne zu setzen.
So sehe ich das auch, ohne Einsetzen kein Ziehen vom Grafen. Steht so als Bedingung in der Regel.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Graf versetzen

Beitrag von Konrad2605 »

kettlefish hat geschrieben:Nur wenn Du ein Gefolgsmann in die Grafenstadt Carcassonne setzt kann die Funktion des Grafen versetzen ausgelöst werden. Also kein Versetzten des Grafen möglich ohne Gefolgsmann in die Stadt Carcassonne zu setzen.
Richtig Beschrieben, so steht es Ausdrücklich in der Regel.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Der Graf von Carcassonne“