CAR Fußnote 113

The Cathars
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 168
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50
Jan 2015 05 19:43

CAR Fußnote 113

Beitrag von glh510

In der CAR Version 7.3 steht follgendes
If a cloister directly borders a Cathar tile, even diagonally—then at the end of a player's turn, he or
she may remove one knight 113
from the city and return it to the supply.114
113 Only one knight can escape a besieged city per turn. It’s irrelevant whether the followers are
in the same city or different cities.
Mein Englisch ist nicht besonders, aber bedeutet diese Fußnote, dass man auch aus anderen Städten Ritter zurückziehen kann?
Dachte bisher immer aus der belagerten Stadt?
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse

Benutzeravatar

diggidi
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:00
Jan 2015 07 18:10

Re: CAR Fußnote 113

Beitrag von diggidi

Also einen Gefolgsmann kann man nach der Regel nur aus einer belagerten Stadt fliehen lassen.
Die Fußnote bezieht sich glaube ich darauf, dass man je Zug nur einen Gefolgsmann zurückholen kann, auch wenn man mehrere in der gleichen Stadt hat.

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2321
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30
Jan 2015 07 18:26

Re: CAR Fußnote 113

Beitrag von Fritz_Spinne

diggidi hat geschrieben:Also einen Gefolgsmann kann man nach der Regel nur aus einer belagerten Stadt fliehen lassen.
Die Fußnote bezieht sich glaube ich darauf, dass man je Zug nur einen Gefolgsmann zurückholen kann, auch wenn man mehrere in der gleichen Stadt hat.
Sehe ich genauso.

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2406
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02
Jan 2015 14 18:00

Re: CAR Fußnote 113

Beitrag von Safari

Ich gebe meinen Vorrednern recht. Es darf pro Zug nur ein Gefolgsmann zurückgenommen werden und nur aus belagerten Städten, an deren Belagerer-Kärtchen ein Kloster angrenzt. Hier die Übersetzung:
Wenn ein Kloster direkt an ein Katharrer-Kärtchen angrenzt – auch diagonal – dann kann der Spieler am Ende seines Zuges einen Ritter (113) aus der Stadt in seinen Vorrat zurücknehmen.

113: Pro Zug kann nur ein Ritter aus einer belagerten Stadt flüchten. Dabei ist es irrelevant ob die Gefolgsmänner in der gleichen Stadt sind oder in verschiedenen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Antworten

Zurück zu „Die Katharer“