Langeweile & Regeln

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von Safari »

bonsom hat geschrieben:... und an Charlie-66 für seine Arbeit nochmals vielen Dank :-BD

PS: Wie spielst du denn Carcassonne ohne das Grundspiel (Carcassonne: Bin unschlüssig)?
Wahrscheinlich spielt er nur mit den Mini-Erweiterungen, weil die nicht so langweilig wie das Grundspiel sind, und nur mit Turmteilen, die man per Katapult in ein Gebiet befördern muss. Die beiden Erweiterungen hat er nämlich. XD

Nein, Spaß beiseite. Er hat ja eh die BB2 und das Schicksalsrad. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1568
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von Charlie-66 »

bonsom hat geschrieben:... und an Charlie-66 für seine Arbeit nochmals vielen Dank :-BD
Danke für's Lob :)
bonsom hat geschrieben:PS: Wie spielst du denn Carcassonne ohne das Grundspiel (Carcassonne: Bin unschlüssig)?
Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht :-\

Safari hat geschrieben:Wahrscheinlich spielt er nur mit den Mini-Erweiterungen, weil die nicht so langweilig wie das Grundspiel sind, und nur mit Turmteilen, die man per Katapult in ein Gebiet befördern muss. Die beiden Erweiterungen hat er nämlich. XD

Nein, Spaß beiseite. Er hat ja eh die BB2 und das Schicksalsrad. ;)
Also ich checke im Moment gar nichts 8-|
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von Fritz_Spinne »

Das ganze bezieht offensichtlich auf deine Liste, welche der Spiele und Erweiterungen du hast bzw. möchtest. Du bist beim Grundspiel unschlüssig (scheinbar hast du es also nicht), hast aber wohl Erweiterungen, das reizte zu einem kleinen Scherz. Allerdings hast du ja eine BigBox, also kannst du ja doch mit Grundspiel spielen...
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von KlausiMausi »

Sorry, ich kann der aktuellen Diskussion gerade nicht mehr folgen. Worum geht es jetzt eigentlich?
Ist es eventuell sinnvoll, einen neuen thread zu eröffnen?
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

Themen Autor
Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1568
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von Charlie-66 »

Ist ja peinlich :ymblushing: ... habe es auch grad gecheckt ymwhisle
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von Safari »

Nein, nein. Keine Sorge, das ist kein eigenes Thema wert. ;) Es ging lediglich um Charlies Profil in dem beim Carcassonne-Grundspiel und den großen Erweiterungen "Bin unschlüssig!" stand, außer beim Katapult und dem Turm, da stand "Hab ich!".
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1568
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von Charlie-66 »

Re: Regelvorlage für klassische Carcassonneregel
Post:#4 Beitrag von PresetM » Dienstag 20. Januar 2015, 13:03
Da das ja keine originale Spielregel ist, geht die Form so leider nicht, da alle rechtlichen Hinweise aus unserer normalen Vorlage zu übernehmen sind. Desweiteren habe ich Bedenken, das Originallayout zu benutzen, da die Rechte dafür ja bei HiG liegen. Wir haben zwar die Genehmigung, Graphiken für Landschaftskarten zu nutzen, aber für die Form der Regeln gilt das nicht. Sicherheitshalber, Safari, solltest Du HiG anschreiben und diese Situation mit HiG klären. Diesselben Bedenken habe ich übrigens bei den von Charlie-66 erstellten Spielregeln.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Darf ich denn jetzt noch Regeln hier einstellen, oder lieber nicht? :-??
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von PresetM »

Hallo Charly-66, natürlich schätze ich Deine Arbeit. Mein Beitrag sollte keinesfalls als Kritik an Deinen Regeln aufgefasst werden, sondern war lediglich so zu verstehen, dass man mal darüber nachdenken sollte, ob wir nicht damit mit bestimmten HiG-Rechten kollidieren. Beantworten kann ich die Frage auch nicht so richtig.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von Safari »

Hm. Ich denke, dass das eine Frage ist, die wohl mit HiG geklärt werden muss. Wer wäre denn geeignet das abzuklären?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1568
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von Charlie-66 »

PresetM hat geschrieben:Hallo Charly-66, natürlich schätze ich Deine Arbeit. Mein Beitrag sollte keinesfalls als Kritik an Deinen Regeln aufgefasst werden, sondern war lediglich so zu verstehen, dass man mal darüber nachdenken sollte, ob wir nicht damit mit bestimmten HiG-Rechten kollidieren. Beantworten kann ich die Frage auch nicht so richtig.
Erstens: Charlie-66 und nicht Charly-66 [-X
Zweitens: Ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst, sondern wollte nur sicher gehen, das ich hier nicht irgend welche Rechte verletze oder so ^#(^
Und Drittens: :prost
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von PresetM »

Charlie-66 hat geschrieben:Charlie-66[/b] und nicht Charly-66
Shit. Manchmal bin ich zu hektisch... ;)
Prost ist immer gut! :bier_fete
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1568
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von Charlie-66 »

Die "Burgen in Deutschland" im Grundspielregelformat :-B
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von maik63de »

Danke
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von maik63de »

Moin Charlie-66,

Beim durchsehen der Regeln ist mir aufgefallen, dass noch einige "Grundspielformate" fehlen... :D

Wenn du Zeit und Lust hast: Das wars erstmal, wenn ich noch mehr finde gehts weiter... :-B
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1568
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Langeweile & Regeln

Beitrag von Charlie-66 »

Joo, ich weiss das noch einige fehlen. Aber ich bin doch sooo Faul :ymblushing:
Aber die kommen noch, versprochen :D
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Antworten

Zurück zu „Regelvorlagen - Rule templates“