Spiel'2015 / 08.10.-11.10.

Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von bassdachs »

Hallo ihr Lieben,

für "DIE LISTE" habe ich da eine Frage an die "Vor Ort gewesenen",
- ist auf der Unterseite des "Hans im Päckchen" wieder ein CutCassonne ?
- Wenn ja, neue Kärtchen und wieviele?

Ich habe in die Bucht jetzt ein oder zwei Angebote über Cutcassone der Spiele 15 gesehen, aber beim zoomen erkannt das da Copy2014 steht.

Könnte mich bitte jemand aufklären ... also ... ähm ... sagen wir mal ... Bescheid geben. :D
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Fan »

Hi Bassdachs, ich war dieses Jahr auf der Messe und habe noch eines der CutCassonne, welches Du haben kannst. Ich glaube aber, dass es identisch mit dem des letzten Jahres ist.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von bassdachs »

Danke für Deine Antwort und Dein Angebot,
aber es geht mir einfach nur darum, ob es andere Karten sind. Wie Du ja weißt, habe ich "Die Liste" erstellt, in der alle, das hoffe ich jedenfalls, Carcassonne Spiele, abgewandelte Spiele und Erweiterungen, offizielle und inoffizielle aufgelistet sind.
Da jetzt über die Messen wieder einige Neuheiten unter die Süchtigen gestreut wurde, wollte ich halt wissen ob ich eine neue Kerbe in meinen Colt .... ichmeine eine neue Spalte in "DIE LISTE" einfügen könnte. Wenn es aber die gleiche Ausgabe ist dann nicht.
Die neue Überarbeitung der Liste würde ich dann so ums Wochende wieder ins Forum einstellen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von PresetM »

Es sind exakt diesselben. Du kannst also ruhig schlafen, ohne von hässlichen Träumen geplagt zu werden. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Fan »

Gut dann kann ich ja beruhigt Cutcassonne in den Material zu verschenken Thread einbinden.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von bassdachs »

Danke i-)
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Was die Blankobögen betrifft, war übrigens der Verkauf von Blanko-Startkärtchen eine Falschmeldung. Ich hab am CundCo-Stand noch einmal explizit nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass es sich bei dieser Information um einen Fehler im Newsletter und auf der Werbetafel des Standes handelt.
Wie ich so hörte, war das wohl geplant, aber es hat ein Versehen beim Druck gegeben. Deshalb sind wohl auch zwei Sheets mit normalen Carcassonne-Plättchen dabei. Eines davon sollte eigentlich die dunkle Rückseite haben.
Ah! Daher weht der Hase. Dann hat der anwesende "CundCo-Chef" sich entweder dumm gestellt, oder hatte davon wirklich keine Ahnung. Jedenfalls musste ich erst einmal ganz schön lange warten bis mir "der, der sich hier auskennt," vermittelt wurde und derjenige hat mich dann mit großen, ungläubigen Augen angeschaut, als ich ihn mit meiner "Entdeckung" konfrontiert habe. Dann hat er extra mit mir gemeinsam ein HiP ausgepackt, um beim Entdecken des fehlenden Blanko-Startkärtchen-Bogens aus allen Wolken zu fallen. XD
Martin H hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Haben sie explizit 2016 mit erwähnt?
Es hieß: "einige Jahre im voraus".
Ich spekuliere mal. Auf einen Kleinbogen passen sechs Kärtchen. Dann hat HiG mindestens bis einschließlich der "Spiel '19" schon Promo-Kärtchen vorrätig. Solange wird es dann auch ein "Hans im Päckchen" geben, worauf wir auf den jeweiligen Inhalt gespannt sein dürfen.
Hm. So gespannt wahrscheinlich auch nicht. Bis auf die Blankos und die Stadt-Platte war nichts Unvorhergesehenes drinnen.

Außerdem: Schön langsam lüftet sich auch das Geheimnis um den Lagerumzug. Klar, dass denen das Lager zu klein wird, wenn sie sowohl die Essenkärtchen schon für XY Jahre im Voraus gedruckt haben und, so wie es aussieht, die Schachteln auch! =)) In der Tat handelt es sich bei den Päckchen nämlich um genau die gleichen, wie die vom letzten Jahr.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Martin H »

Safari hat geschrieben:Hm. So gespannt wahrscheinlich auch nicht. Bis auf die Blankos und die Stadt-Platte war nichts Unvorhergesehenes drinnen.
Eben.
HiG wird sich aber, wenn sie das Päckchen verkaufen wollen, stets etwas einfallen lassen müssen, das auch noch in 2019 einen wirklichen Kaufanreiz darstellt. Eine Überraschung dürfte also in jedem Jahr dabei sein, auf die wir gespannt sein dürfen.
Ich bin sicher, die finden was auf unserem Wunschzettel.
Safari hat geschrieben:(...) im Voraus gedruckt haben und, so wie es aussieht, die Schachteln auch!
Genau, auch schon die Schachteln.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von PresetM »

Martin H hat geschrieben:Ich bin sicher, die finden was auf unserem Wunschzettel.
Naja, und falls nicht, kann man ja etwas "nachhelfen", indem man das "Problem" rechtzeitig zur Sprache bringt. Bisher hat das ja schon mal recht gut mit HiG und der Wunschliste funktioniert. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von kettlefish »

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von PresetM »

Vielleicht sollte ich mir in Essen eine Zweitwohnung zulegen...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir in Essen eine Zweitwohnung zulegen...
Oder Freunde! =))

Jedenfalls bin ich schon mal guter Dinge, da ja schon einige der Wünsche erfüllt wurden. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Zotto »

Safari hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir in Essen eine Zweitwohnung zulegen...
Oder Freunde! =))
Die bekommt er spätestens zur Spiel :))
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir in Essen eine Zweitwohnung zulegen...
Wenn ich nicht längst bei meinen Eltern ausgezogen wäre hätte ich deren Gästezimmer in der Nähe des Hannoverschen Messegeländes gegen eins in Essen zum Tausch anbieten können.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Safari »

Fan hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir in Essen eine Zweitwohnung zulegen...
Wenn ich nicht längst bei meinen Eltern ausgezogen wäre hätte ich deren Gästezimmer in der Nähe des Hannoverschen Messegeländes gegen eins in Essen zum Tausch anbieten können.
Haha, du könntest sie ja immer noch Fragen ob du "Freunde mitbringen darfst". :))
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Intenationale Spieltage SPIEL Essen“