Modell-Hobby-Spiel 2017 29.09.-01.10.2017

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Modell-Hobby-Spiel 2017 29.09.-01.10.2017

Beitrag von Zotto »

Strix hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 09:23
:-? 600 € ist viel Geld!! Das Teil würde nur in einer Vitrine stehen, ab und zu bewundert werden, man würde dann Freud empfinden, es zu besitzen, Glückshormone würden ausgeschüttet, die Brust über den Besitz würde schwellen, der Gedanke an das Teil würde die Alltagsmaloche leichter machen, ... :) :-s :-\ ymwhisle Man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) Aber die große Kiste mit den 3D Sechsecken von den Siedlern von Catan befindet sich ja auch in meinem Besitz ....
Lese ich da ein "darf ich?" raus? :-?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Modell-Hobby-Spiel 2017 29.09.-01.10.2017

Beitrag von PresetM »

Offensichtlich ist diese Sonderausgabe nun "im Handel". Dass diese aber die Landschaftsplättchen des klassischen Carcassonne enthält, steht im Gegensatz zur Aussage von HiG, nichts mehr für das klassische Carcassonne zu veröffentlichen... Und leider befinden sich auch nur Standard-Gefolgsmänner in dieser Ausgabe.

Super sieht das "Buch" mit Inhalt trotzdem aus:
Die Wertungstafel ist an den beiden Falzen mit Leinen verstärkt, die Spielregel wurde auf sehr edlem Papier gedruckt und besitzt ein spezielles Layout. Das Zertifikat ist ungefähr doppelt so groß wie das Leipzig-Zertifikat und wurde auf dem gleichen Papier gedruckt wie das Leipzig-Zertifikat. Und das eigentliche aufklappbare Buch mit Ledereinband ist eine sehr solide Handarbeit. Jedes Buch entsteht in Einzelfertigung.

Falls also Strix noch zögert, ich habe das Ding bereits mehrfach in der Hand gehabt, es ist wirklich was Exklusives. Falsch machen kann man eigentlich nichts, lediglich der Preis muss akzeptiert werden.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Modell-Hobby-Spiel 2017 29.09.-01.10.2017

Beitrag von Konrad2605 »

Strix hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 09:23 Aber die große Kiste mit den 3D Sechsecken von den Siedlern von Catan befindet sich ja auch in meinem Besitz ....
Als die Catan Kiste heraus kam, hatte ich diese meiner Frau zu Weihnachten gekauft. Aber diese war nur halb so Teuer. #:-s
Da muss man doch schon lange Überlegen ob man sich diese anschafft. :-w
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Modell-Hobby-Spiel 2017 29.09.-01.10.2017

Beitrag von Strix »

Konrad2605 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 18:46 Da muss man doch schon lange Überlegen ob man sich diese anschafft. :-w
Genau das ist mein Thema... :(
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Modell-Hobby-Spiel 2017 29.09.-01.10.2017

Beitrag von Safari »

Oje. Also ich bin mal so frei, zu sagen, dass ich den Preis zwar dem Produkt angemessen find, ich aber nicht Fan genug bin, es mir zuzulegen. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Modell-Hobby-Spiel 2017 29.09.-01.10.2017

Beitrag von Bigboss »

PresetM hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 06:01 In Leipzig haben am Freitag zwei Leute aus dem Forum diese Sonderausgabe vorbestellt. Bigboss, warst Du einer der beiden? ;-)
Ja war ich :ymblushing: :D
und nun muss ich mich auch noch schnell entscheiden, ob ich wirklich so viel Geld für dieses unspielbare, aber sehr edle Vitrinenstück ausgeben möchte :-\ :-s
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
PS:
Der andere Vorbesteller ist übrigens nicht aus dem Forum, aber ein Carcassonne-Meisterspieler ;-) mit Hang zu Echtholztowern ;-)

~O)
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Antworten

Zurück zu „modell-hobby-spiel Leipzig“