• Administrator
  •  
    Carcassonne-Fantreffen Ostritz!

    Hier findet ihr das Anmeldeformular für das 1. Internationale Fantreffen in Ostritz.
     
An alle! Wie ihr sicher gemerkt habt, gibt es eine neue Datenschutz-Grundverordnung.

Parallel dazu gibt es im persönlichen Bereich nun die Möglichkeit seine persönlichen Daten und auch alle Beiträge als csv-Datei herunterzuladen.

Fehlerhafte bzw. fehlende Kärtchen

Bridges, Castles, and Bazaars II
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Fehlerhafte bzw. fehlende Kärtchen

Beitrag von Bigboss » Do 19. Apr 2018, 12:54

Liebes Forum,
eigentlich wollte ich im örtlichen Spieleladen Brücken, Burgen und Basare & Schafe und Hügel II kaufen, nun ist mir jedoch bei Durchsicht der Kärtchenliste aufgefallen, dass folgende Kärtchen verglichen mit BBB I nicht existieren:
C2-BBBC (Dieses Plättchen fehlt. Dafür ist das Plättchen C2-BBBE zweimal vorhanden) & C2-BBBI (Dieses Plättchen fehlt. Dafür ist das Plättchen
C2-BBBJ zweimal vorhanden). Außerdem wichtig ist folgender Hinweis in der Kärtchenliste:
Achtung: Die Anzahl der Basare auf den Plättchen stimmt nicht mit der im Regelwerk angegebenen überein! Das kommt durch die fehlerhaften Plättchen.
Jetzt frage ich mich, ob HiG/CundCo diesen "Fehler" in der deutschen Ausgabe beheben wird oder schon behoben hat und worauf ich beim Kauf achten kann, damit ich die "fehlerfreie" Ausgabe erhalte (vielleicht bietet CundCo auch an, die fehlenden Kärtchen zu ersetzen...).
Ich habe diesbezüglich auch eine Anfrage an CundCo gestellt, da ich nun etwas verunsichert bin.

Ich glaube nicht, dass die ersetzten Kärtchen beabsichtigt sind, denn in ausländischen Ausgaben befinden sich die fehlenden Exemplare:
http://www.carcassonnecentral.com/commu ... 4#msg58094

Was meint Ihr?

:prost

Antworten

Zurück zu „Brücken, Burgen & Basare II“