Grüße aus Köln

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Tünnes
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:31

Grüße aus Köln

Beitrag von Tünnes »

Wie der Name Tünnes schon sagt komme ich aus Köln.
Ich bin durch Zufall auf das Forum gestossen. Ich habe mich hier angemeldet um antworten auf eventuelle unklarheiten in den Regeln zu finden.
Die gibt es ja leider mehr oder weniger ;-). Die Gefahr in solchen Foren ist natürlich das viele Themen wie z.B. diese Regelunklarheiten, tot diskutiert werden und man am Ende nicht wirklich schlauer ist. Ich habe mir angewöhnt direkt HiG anzuschreiben. Da bekommt man immer DIE EINE RICHTIGE INTERPRETATION ;-). Ich finde die Idee für ein reines Carcassonne Forum aber sehr gut. Hier können sich gleichgesinnte austauschen und eventuell ein spontanes Treffen organisieren.

Gruß aus Köln
Tünnes
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von maik63de »

Hallöchen Tünnes,

ich begrüße dich hier im Forum.
Zu den Regelfragen kann ich dir sagen, dass alles was wir so nicht lösen können, beim HiG-Verlag oder mit K-J Wrede geklärt wird.
Der HiG-Verlag und auch K-J Wrede ist Mitglied hier... ;;)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von kettlefish »

Hi Tünnes,

wir haben hier einen "heißen Draht" zu HiG. Regelmäßig kläre ich ungeklärte Regelfragen direkt mit HiG. Du brauchst also keine Angst haben, dass hier irgendwelche Regelfragen totdiskutiert werden ohne eine "offizielle" Antwort zu erhalten.

Letztes Jahr war ich extra zur Spiel 2012 nach Essen gefahren um direkt mit Georg Wild und Christof Tisch diverse Regelfragen abzuklären.

Ich wünsch Dir hier viel Spaß im Forum.

Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von Ratz65 »

Allaf,

und wieder ein Kölner. Irgendwie müssen wir die Norlichter ja in Schach halten :D

Viel Spass hier und wir sind nicht böse, wenn Du Dich im Werkstattbereich beteiligst ;)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Themen Autor
Tünnes
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:31

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von Tünnes »

maik63de hat geschrieben:Hallöchen Tünnes,

ich begrüße dich hier im Forum.
Zu den Regelfragen kann ich dir sagen, dass alles was wir so nicht lösen können, beim HiG-Verlag oder mit K-J Wrede geklärt wird.
Der HiG-Verlag und auch K-J Wrede ist Mitglied hier... ;;)

Ich habe eher den direkten Email Verkehr. Wie jeder weiss kommen immer erst Fragen auf wenn bei 2-6 Mitspieler jeder eine andere Interpretation einer Regel hat ;-).
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von kettlefish »

Wir haben hier extra einen Bereich wo Regelfragen gestellt werden können.
(quasi wie Deine bisherige e-mail an HiG).
Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"

Wir sammeln die Fragen und schauen, ob wir bereits "offizielle" Antworten haben.
Wenn dann festgestellt wird, dass wir hier im Forum keine Antwort finden, wende ich mich an
HiG.

Somit entlasten wir HiG damit sie nicht stets die gleichen Fragen immer wieder geduldig beantworten brauchen.
Sie sollen ja mehr Zeit haben was neues für unser Lieblingsspiel zu "produzieren"...
Selbst HiG vermittelt uns immer öfter Zwecks "Abklärung der Regelfragen".

Manchmal ist auch das Regelwerk nicht eindeutig. Gemeinsam mit Georg Wild erarbeiten wir dann den richtigen Lösungsweg.

Geklärte Regelfragen findest Du im unteren Bereich unter "Carcassonne".

Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von Fritz_Spinne »

Allerdings stehen hier im Forum die meisten Antworten schon da ... und ich glaube kaum, dass dir direkt beim Spielen jemand so schnell antwortet.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von Benny »

Hallo Tünnes,

tja, dann habe ich aus dem Bergischen vielleicht nicht so gute Karten bei Dir. :-\
Dein Name weist allem Anschein nach darauf hin, dass Du von der linken Rheinseite kommst. Und das Bergische ist von dort aus gesehen auf der Schäl Sick (für die nicht Kölner: scheele oder ​falsche Seite). ;)

Ich heiße Dich herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier bei uns im Forum und bin mir sicher, dass wir Dir bei den Regelfragen helfen können.
So schnell wie hier bekommst Du von HiG wahrscheinlich keine Antworten (sorry nach München ;) ).

Benny
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von Zotto »

Hallo Tünnes,

Herzlich willkommen bei uns.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
Tünnes
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:31

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von Tünnes »

Benny hat geschrieben:Hallo Tünnes,

tja, dann habe ich aus dem Bergischen vielleicht nicht so gute Karten bei Dir. :-\
Dein Name weist allem Anschein nach darauf hin, dass Du von der linken Rheinseite kommst. Und das Bergische ist von dort aus gesehen auf der Schäl Sick (für die nicht Kölner: scheele oder ​falsche Seite). ;)

Ich heiße Dich herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier bei uns im Forum und bin mir sicher, dass wir Dir bei den Regelfragen helfen können.
So schnell wie hier bekommst Du von HiG wahrscheinlich keine Antworten (sorry nach München ;) ).

Benny
Ich komme aus dem rechtsrheinischen Köln ;-). Das Bergische Land ist praktisch vor meiner Haustür...
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von Benny »

Hallo Tünnes,

sehr schön! War auch etwas weit hergeholt von mir von Tünnes auf linksrheinisch zu schließen :D
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von Arcon Duke »

Hiho,

herzlich Willkommen von der richtigen Rheinseite nach drüben :D

Grüßli,
Arcon
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

mentor09
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 92
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 18:33

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von mentor09 »

Stellt sich nur die Frage, wann wir mal auf dem Domplatz oder in einer Weetschaff oder sonstwo ein gepflegtes Spielchen angehen :-)

Herzlich willkommen im Forum auch von mir :D
Benutzeravatar

Themen Autor
Tünnes
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:31

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von Tünnes »

Auf dem Dom beim Decken Pitter wäre auch was. Dann hat man noch etwas sportliches vorher gemacht. An Kneipen herrscht ja kein Mangel in Köln. Noch nicht ;-)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“