Vorstellung von Luchs

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Luchs
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Mai 2013, 02:13

Vorstellung von Luchs

Beitrag von Luchs »

Guten Tag liebe Carcassonne-Gemeinde,

mein Name ist Claus und ich wohne z.Zt. im nordöstlichen Ruhrgebiet. Lebte lange Zeit an der mittleren Rheinschiene und stamme ursprünglich aus Hessen.

Beruflich komme ich aus dem Bereich Military/Law Enforcement und war Weltweit unterwegs. Meine Hobbys liegen eigentlich eher alle im Outdoorbereich, wobei ich natürlich schon seit Kindheit an "Gesellschaftsspiele" spielte, so wie es der Name halt schon sagt, der Gesellschaft wegen und eher so Standardspiele.

Nun, seit ca. Herbst 2012 habe ich dann das Spiel Carcassonne kennenlernen dürfen...
...und was soll ich sagen.. ..ich bin diesem Spiel verfallen, ja geradezu begeistert !

Begonnen hat natürlich alles mit dem Grundspiel, dann kam die Big-Box 2012 hinzu, dann die 4. Erw. Der Turm (um die Karten auf dem Spieltisch natürlich standesgemäß zu "verwalten"), die Erw. Das Schicksalsrad und zuletzt die 6., 7. und 8. Erweiterung.

Schnell bemängelte ich aber (der auch schon in der Gegend um Carcassonne war), das hier entscheidende Karten fehlen z.b. Wasser (ohne Wasser kein Leben), ein Fluss, ein See, das es Bäume, ja ganze Wälder geben müsste (ohne Holz kein Bau von Städten), Hügel, gar bergiges Gebiet ?
Und da ja bei der Big-Box 2012 6 (!) Blankokärtchen dabei waren, fing ich schon an malen zu wollen (Entwurf auf Papier gab es schon !).

Dann informierten wir uns immer mehr, schauten bei ebay nach, was man dort so alles dazu bekommen könnte (wo ich allerdings so manches mal wegen der Angebote und Preise mehr als ein Staunen bekomme), dann auch beim HiG-Verlag, wo ich schließlich auf dieses Forum aufmerksam wurde. Seit kurzem lese ich schon etwas mit und habe mich nun dazu entschlossen diesem Forum auch beizutreten.

Ich hoffe man wird hier gut aufgenommen, kann sich austauschen, bekommt neue Ideen und Anreize und ich finde Möglichkeiten an diese ganzen schönen Karten und Erweiterungen zu kommen (ich entdecke immer mehr) die es da so alle gibt und die das Spiel Carcassonne mehr als bereichern..

Mit besten Grüssen

Claus
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Vorstellung von Luchs

Beitrag von kettlefish »

Hallo Claus,

wir sind hier alle dem Spiel Carcassonne verfallen.

neue Landschaften:
Offiziell gibt es den Fluss I und Fluss II und den Winter.

Als Fan-Erweiterungen gibt es Wälder, Berge, großer See, das Meer...

Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum

Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Vorstellung von Luchs

Beitrag von Zotto »

Hallo Claus,

herzlich willkommen bei uns. In Sachen Wasser und Wald wirst Du hier bestimmt fündig ;)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Vorstellung von Luchs

Beitrag von kettlefish »

Hi Luchs,

noch mal zu den Fan-Erweiterungen:
viele der Fan-Erweiterungen sind im Original in Englisch. Wir haben hier im Download-Bereich dann nur die Übersetzung ins Deutsche. Die Karten und die Original-Regeln findest Du bei Carcassonne-Central.

In unserem Forum haben wir ein Bereich "Bilder". Da findest Du viele Bilder von den Fan-Erweiterungen.

Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Luchs

Beitrag von maik63de »

Hi Claus,

ich begrüße dich auch recht herzlich und wünsche dir viel Spass und eine erfolgreiche Entdeckungstour hier im Forum
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

mentor09
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 92
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 18:33

Re: Vorstellung von Luchs

Beitrag von mentor09 »

Hallo Claus,

herzlich willkommen - du wirst hier bestimmt fündig :-)
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Vorstellung von Luchs

Beitrag von kettlefish »

Mittlerweile haben wir schon eine gute Carcassonne-Anhänger-Tier-Familie zusammen:

kettlefish
Fritz_Spinne
bassdachs
Luchs
Bock-Spiele
euroschwein
KlausiMausi
Underdog
EnteM69
Leseratte10

falls ich jemanden vergessen hab, dann bitte melden.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Vorstellung von Luchs

Beitrag von Ratz65 »

Hallo Claus,

viel Spaß hier.

@Kettlefish...Du hast Zotto vergessen.

Mein Stoffhund hieß früher Zottel :D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Vorstellung von Luchs

Beitrag von Zotto »

:-o #-O :D

da könnte man doch glatt ne zoo-mitglieds-erweiterung machen
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Vorstellung von Luchs

Beitrag von kettlefish »

Wir haben ja auch schon einen zoochef mit dem wir auf Safari gehen können.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Vorstellung von Luchs

Beitrag von Strix »

Hallo Claus,
auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN"!
Viel Spaß beim Entdecken im Forum.

Strix ist übrigens eine Gattung mittelgroßer Eulen - also auch ein Tier! ;)
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Vorstellung von Luchs

Beitrag von Benny »

Hallo Luchs / Claus,

nach längerer Abwesenheit auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns!

Viele Grüße
Benny
Benutzeravatar

Themen Autor
Luchs
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Mai 2013, 02:13

Re: Vorstellung von Luchs

Beitrag von Luchs »

Hallo und Guten Tag zusammen,

leider war ich einige Zeit abwesend, bin aber jetzt wieder da, werde nun versuchen -nach und nach- mich hier weiter "einzulesen" und mir alles anzuschauen.

Ich möchte mich recht herzlich bei allen bedanken, die mich so freundlich begrüßt haben.

Ja, ja, Tiernamen sind doch wohl sehr beliebt.. ..der Name von mir hat aber noch einen anderen -viel weitreichenden- Hintergrund !

Mit besten Grüssen

Claus
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“