Andreas mein Name

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Cosalo
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:37

Andreas mein Name

Beitrag von Cosalo »

Hey Leute,

ich bin Andreas - seit ca. 4 Jahren bekennender Carcassonne-Freak! ;)
Ich kann also noch viel lernen hier...

LG
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Andreas mein Name

Beitrag von kettlefish »

Hi cosalo

Deine "Wälder" sind klasse. Im HiG-Chat sowie bei CarcassonneCentral sind sie Thema.
Ich freu mich schon auf weitere Fan-Erweiterungen von Dir.

Gruß kettlefish
Benutzeravatar

Themen Autor
Cosalo
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:37

Re: Andreas mein Name

Beitrag von Cosalo »

Hey Kettlefish,

vielen Lieben Dank! (Gibts hier nen Rotwerd-Smiley?!)
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich weder den HIG-Chat noch CarcassonneCentral kenne - Schande über mein Haupt!
Ich werde mich aber gleich mal schlau machen...
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Andreas mein Name

Beitrag von maik63de »

Auch von mir ein fettes Dankeschön für deine geniale Erweiterung...

LG Maik
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Cosalo
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:37

Re: Andreas mein Name

Beitrag von Cosalo »

@Maik: lieben Dank - das freut mich, dass sie dir gefällt!
@Kettlefish: Manno - ich wusste echt nicht, dass meine "Wälder" disskutiert werden. Das macht mich jetzt ein wenig stolz.
Ich hab bis jetzt zwei Emails aus der USA bekommen, wo der erste gefragt hat, ob es die Regeln auf Englisch gibt und der zweite hat mir geschrieben, dass ihm die Erweiterung gut gefällt, witzigerweise aber "Die Wälder" anders spielt. Er mag nicht so gerne neue Elemente (Wald, See, etc.), so nimmt er nur die 10 Kärtchen her, wo keine Wald-Elemente drauf sind (Stadtteile mit Blatt/verwelktes Blatt, Scheiterhaufen, Aleen und die zwei Baumkarten). Sozusagen hat er eine Mini-Wäldererweiterung daraus gemacht :)
Ich find die Idee dahinter auch nicht schlecht, weil die Erweiterung an sich schon massig ist. Mich freuts eher, dass sich jemand Gedanken dazu macht.

Und, zwei neue Erweiterung sind schon in der Test-Phase (menno - muss ich Zeit haben) ;) Den Fehler mach ich nicht mehr, wie ichs anfangs bei den Wäldern gemacht habe. Ich habs zu wenig getestet und dann stellte sich heraus, dass es kaum spielbar war. Aber die Version 2.0 funktioniert jetzt einwandfrei.
Benutzeravatar

Alin

Re: Andreas mein Name

Beitrag von Alin »

Gibts schon ein "release-Datum" für deine neuen zwei Erweiterungen? ;)
Ich freu mich tierisch darauf!
Darf ich so dreist sein und dich fragen, um was es bei den beiden Erweiterungen geht? *neugierigbin*
Benutzeravatar

Themen Autor
Cosalo
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:37

Re: Andreas mein Name

Beitrag von Cosalo »

hehe - es gibt noch kein fixes datum :)

um was es sich genau handelt wirst du dann sehen ;)

erweiterung 1 hat nur eine neue landschaftskarte mit einer funktion für den städtebau
erweiterung 2 hat keine neuen landschaftskarte...nur eine art zähltafel, die die gefolgsmänner durchziehen müssen.
Benutzeravatar

Alin

Re: Andreas mein Name

Beitrag von Alin »

hört sich jedenfalls spannend an....ich warte mit Freude!
Benutzeravatar

Plattenleger
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 122
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:29

Re: Andreas mein Name

Beitrag von Plattenleger »

Ahh, endlich weiss ich von wem "Die Wälder" ist. Ich muss schon sagen, rundum echt gelungen! Danke :D Das ist eine meiner liebsten Erweiterung, und alle die bisher damit gespielt haben sagen ähnliches. Wenn wir ausmachen welche Erweiterungen rein sollen, ist deine immer dabei. Ich finde es auch echt erholsam, nicht immer Bauernkriege führen zu müssen :lol:
Bauernkriege einmal anders
Benutzeravatar

Themen Autor
Cosalo
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:37

Re: Andreas mein Name

Beitrag von Cosalo »

Hey Plattenleger,

das ehrt mich sehr und ich bedanke mich vielmals!!! Mich freut es voll, wenn jemand gerne "Die Wälder" spielt - hätt mir das nicht gedacht.
Vielleicht willst du ja mal ein Foto davon machen, wenn ihr das spielt - ich sehs immer nur bei mir (und ich muss sagen, dass wir es gar nicht so oft spielen, weil meinen Freunden "Die Wälder" nicht so sehr Spaß macht) und würds interessant finden, mal Fotos davon zu sehen.
Danke dir nochmals und euch noch viele schöne Spielrunden! :)

LG
Andreas
Benutzeravatar

Plattenleger
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 122
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:29

Re: Andreas mein Name

Beitrag von Plattenleger »

Geht klar :-BD
Bauernkriege einmal anders
Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: Andreas mein Name

Beitrag von bassdachs »

Hallo, auch ich möchte Dir ein: "das Du da bist" sagen.

Gleichzeitig aber auch eine Bettelmail an Dich senden:
Ich hatte im Workshopbereich ein eigenes Thema eingestellt, mit welchem Programm die Kärtchen erstellt werden.
Daher wollte ich Dich bitten mir evtl. im Workshop auch ein paar Tips und Kniffe zu zeigen und geben. ;;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“