Hallo Freunde des Plättchenspiels

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Hallo Freunde des Plättchenspiels

Beitrag von Carcassone Extrem »

Ich sage dann mal Hallo.
Seit 2017 hat mich das Carcassone Fieber gepackt. Und nun sammel ich alles, was man physisch für das Spiel bekommen kann in der Carcassone II Version. Selbst drucken und basteln finde ich irgendwie doof. Wobei ich auch einiges in der alten Version habe, da es dies nicht für Carcassone II gibt.
Meine Sammlung ist echt recht groß, dennoch kaufe ich nicht jede neue Auflage eines Grundspiels. Dann hätte ich schon recht viele davon.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hallo Freunde des Plättchenspiels

Beitrag von ku61 »

Hallo @Carcassone Extrem,
Willkommen im Besten Forum.
Carcassone Extrem hat geschrieben: Seit 2017 hat mich das Carcassone Fieber gepackt...Selbst drucken und basteln finde ich irgendwie doof...
Das Fieber steigt und steigt - und dann findet man die Fanerweiterung, die es unbedingt sein muss oder das Original einer anderen Version, welches man angleichen möchte.
Viel Spaß beim Spielen und im Forum (und vielleicht auch bald beim Basteln)
Benutzeravatar

Themen Autor
Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: Hallo Freunde des Plättchenspiels

Beitrag von Carcassone Extrem »

So, jetzt kamen zwei Minierweiterungen dazu.
1. Die Pest
2. Die Tunnel

Gibt es jetzt zwar nur in der alten Auflage, allerdings hab ich andere Erweiterungen auch in der Version, wenn es die nicht in C2 gibt.
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Hallo Freunde des Plättchenspiels

Beitrag von ChrissW-R1 »

Carcassone Extrem hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 00:38 Gibt es jetzt zwar nur in der alten Auflage, allerdings hab ich andere Erweiterungen auch in der Version, wenn es die nicht in C2 gibt.
Genauso handhabe ich es auch. Und die alte Edition lässt sich ja auch durchaus mit der neuen kombinieren. Sieht zumindest besser aus, als eine Kombination mit winterlichen Erweiterungen. :))
Carcassone Extrem hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 18:21 Selbst drucken und basteln finde ich irgendwie doof.
Ja, so ging es mir am Anfang auch. Mittlerweile habe ich aber eine Menge von Materialien und Werkzeugen hier und ca. einmal im Jahr starten wir hier das Basteln im Akkord. Wozu hat man eine Werkstatt im Keller. Zu jeder Bestellung bei HiG gehört natürlich auch ein Stapel Blankobögen dazu.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo Freunde des Plättchenspiels

Beitrag von Tom »

Hallöchen @Carcassone Extrem ,

Ein wenig verspätet, aber dennoch Herzlichen Willkommen im besten Carcassonne Forum für Süchtige der hohen Plättchen - Lege-Kunst.
Ich habe mir mittlerweile von CcI das normale Grundspiel und fast alle Erweiterungen, außer die Rar sind und CCII auch fast alle Erweiterungen.
Dazu kommen noch alle ich Spin-Off Erweiterungen.
Also bei mir sammel Lust pur.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Hallo Freunde des Plättchenspiels

Beitrag von Theft »

Auch von mir ein herzliches Willkommen nachträglich im Forum :-H

Ich bin Spieler der ersten Stunde und fing ein paar Jahre später mit dem Sammeln an. Auch heute gebe ich, um "am Ball zu bleiben", jährlich einen dreistelligen Betrag für Neuerscheinungen aus, meistens im CundCo-Shop nach der SPIEL in Essen.
Über die Jahre hat sich die Frequenz der Neuerscheinungen deutlich erhöht, das muss man schon sagen. Das liegt nicht zuletzt an der Vielzahl der Versionen, die nach der 1. Edition erschienen sind, inkl. Zwischenversionen, die der Verlag selbst kaum einzuordnen weiß.
Wie auch immer, es bleibt ein spannendes Hobby, bei dem man ordentlich Geld ausgeben kann, wenn man das möchte.
We're Germans, Football play we better than you!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“