Grüezi aus der Schweiz

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Burgfräuleinfan
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Mär 2021, 19:31

Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Burgfräuleinfan »

Nachdem wir Carcassonne wohl im Jahr 2002 gekauft und auch oft gespielt haben, blieb es lange in der Versenkung. Da wir aktuell oft zu Hause sind (Corona), wurde es wieder aktuell. Zum Geburtstag gab es 2 Erweiterungen und die letzten Tage waren wir richtig süchtig. Erweiterungen 1, 2, 3 und 8.
Daneben haben wir auch "Jäger und Sammler", "Die Burg" und "Neues Land".
Wir haben auch entdeckt, dass Freunde ebenfalls Carcassonne spielen und wollen sie mal dazu einladen.


Die reale Stadt Carcassonne kennen wir. Wir waren früher oft in der Nähe in Reiterferien. Einmal ritten wir sogar mit Kunststoffschwertern bewaffnet durch das Tor in die Stadt hinein. Sehr zur Freude der fotografierenden Japaner.
Mitteilung von Ratz65:

Beiträge zusammengeführt. Bitte keine mehrfachen Postings hintereinander!
Zuletzt geändert von Burgfräuleinfan am Do 25. Mär 2021, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grüsse aus dem Zürcher Weinland, in der Nähe von Winterthur
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von bonsom »

Herzlich willkommen im Club der "Süchtigen". :-BD
Was Corona doch für "Nebenwirkungen" zeigt...
Weiterhin viel Spass beim Spielen, und bleibt gesund!!

Grüße zurück aus dem Weinland Baden.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 197
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Theft »

Willkommen bei uns und viel Spaß im Forum!
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Benny »

Hallo @Burgfräuleinfan,
auch von meiner Seite mit etwas Verzögerung ein herzliches Willkommen hier bei uns im Form.
Du wirst hier mit Sicherheit viele neue Anregungen rund um Carcassonne finden, auch wenn Du das Spiel und einige Erweiterungen bereits kennst.
Zu beneiden bist Du für den Besuch der Stadt. War bestimmt eindrucksvoll.
Viel Spaß hier mit und bei uns!
Liebe Grüße in die Schweiz.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von seli »

Hallo @Burgfräuleinfan,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich hoffe ihr habt auch selber Fotos von eurem Ritt :D

2990


LG Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“