Subtil eingefangen

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
Only_Carcassonne
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:09

Subtil eingefangen

Beitrag von Only_Carcassonne »

Hallo zusammen,

am Donnerstag auf der Spiel 19 habe ich einen der Moderatoren von diesem Forum getroffen und wir hatten einen lütten Schnack. Er hat willenlos Mini-Erweiterungen eingekauft, welche er bereits besitzt. Nach seinem Namen habe ich leider nicht gefragt, bin jedoch gespannt, ob er sich hier outet ;-)

Wir haben über dieses Forum gesprochen und haben uns über die verschiedenen Erweiterungen unterhalten und was hier gesucht wird.

Ich spiele Carcassonne unregelmäßig seit ca. 13 Jahren. Dieses Jahr bin ich mit meiner Carcassonne Truppe nach Carcassonne geflogen, um dort eine Runde Carcassonne zu spielen. Also bin ich doch etwas kaputt...

Mir macht das Sammeln der Plättchen der 1. Version Spaß. Die neue Version spricht mich nicht an. Ausnahme mache ich da nur bei den Promo-Plättchen von der Spiel oder sonstigen Besonderheiten wie 'Märkte zu Leipzig'.

Da ich hier nicht wirklich oft vorbei schauen werde, möchte ich hier als Dank für die bereits in der Vergangenheit erhaltenen Informationen und als Beitrag für meine Daseinsberechtigung ein paar gefragte Erweiterungen zum Tausch anbieten.

Über nette Kontakte freue ich mich natürlich auch.

Bis dann
Christian
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von maik63de »

Hallo Christian,

ich begrüße dich im Forum der Carcassonne-Süchtigen.
Ich denke der Mod wird sich sicher hier outen...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von Benny »

Hallo Christian,
zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Dann tragen meine Gespräche doch ein bisschen dazu bei, neue Mitglieder hier zu gewinnen ;-)

Der Mod könnte ich gewesen sein. ymwhisle
Allerdings habe ich mich mit mehreren Personen an den HiG-Ständen unterhalten.
Ich bin hier auf dem zweiten Foto im blauen "Spielend für Toleranz" T-Shirt zu sehen.

Aber willenlos habe ich die Erweiterungen auf keinen Fall gekauft. Ich habe erneut (u.a.) den Grafen und König/Späher gekauft - voll berechnend ;-) ymwhisle
Ich glaube, das war die Situation, wo wir uns dann getroffen hatten und uns ein bisschen unterhalten hatten - auch über Deine/Eure Reise zur Cité.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei und mit uns. Und viele neue Erkenntnisse rund um unser Lieblingsspiel.
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von Jim »

Hallo Christian,
willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Christian, :-H
Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von Tom »

Hallo @Only_Carcassonne / Christian!

Willkommen bei uns im Carcassonne Forum.
Die Situation in Essen auf der Messe ist eine typische für einen Süchtigen und berechnenden vom Carcassonne Virus angesteckten Forumsmitglied.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
Only_Carcassonne
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:09

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von Only_Carcassonne »

Benny hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 23:17 Hallo Christian,
zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Dann tragen meine Gespräche doch ein bisschen dazu bei, neue Mitglieder hier zu gewinnen ;-)

Der Mod könnte ich gewesen sein. ymwhisle
Allerdings habe ich mich mit mehreren Personen an den HiG-Ständen unterhalten.
Ich bin hier auf dem zweiten Foto im blauen "Spielend für Toleranz" T-Shirt zu sehen.

Aber willenlos habe ich die Erweiterungen auf keinen Fall gekauft. Ich habe erneut (u.a.) den Grafen und König/Späher gekauft - voll berechnend ;-) ymwhisle
Ich glaube, das war die Situation, wo wir uns dann getroffen hatten und uns ein bisschen unterhalten hatten - auch über Deine/Eure Reise zur Cité.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei und mit uns. Und viele neue Erkenntnisse rund um unser Lieblingsspiel.

Moin Benny,

hmmm, richtig von der Reise zur Cité habe ich erzählt. Getroffen haben wir uns bei einem Gebrauchwaren-Höker. Zu dem Zeitpunkt bist du noch nicht bei einem HiG Stand gewesen. Du hattest jedoch den Auftrag für mehrere Mitglieder das 19er Plättchen zu besorgen und wolltest mehrmals vorbei schleichen. Mir war so, als ob du mit Brille unterwegs warst.

Nächstes Mal frage ich gleich nach dem Namen...
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von Benny »

Only_Carcassonne hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 09:17
Benny hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 23:17 Hallo Christian,
zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Dann tragen meine Gespräche doch ein bisschen dazu bei, neue Mitglieder hier zu gewinnen ;-)

Der Mod könnte ich gewesen sein. ymwhisle
Allerdings habe ich mich mit mehreren Personen an den HiG-Ständen unterhalten.
Ich bin hier auf dem zweiten Foto im blauen "Spielend für Toleranz" T-Shirt zu sehen.

Aber willenlos habe ich die Erweiterungen auf keinen Fall gekauft. Ich habe erneut (u.a.) den Grafen und König/Späher gekauft - voll berechnend ;-) ymwhisle
Ich glaube, das war die Situation, wo wir uns dann getroffen hatten und uns ein bisschen unterhalten hatten - auch über Deine/Eure Reise zur Cité.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei und mit uns. Und viele neue Erkenntnisse rund um unser Lieblingsspiel.

Moin Benny,

hmmm, richtig von der Reise zur Cité habe ich erzählt. Getroffen haben wir uns bei einem Gebrauchwaren-Höker. Zu dem Zeitpunkt bist du noch nicht bei einem HiG Stand gewesen. Du hattest jedoch den Auftrag für mehrere Mitglieder das 19er Plättchen zu besorgen und wolltest mehrmals vorbei schleichen. Mir war so, als ob du mit Brille unterwegs warst.

Nächstes Mal frage ich gleich nach dem Namen...
Ich war es trotzdem ;-)
Dann ging es bei unserem Treffen um die verschiedenen Flußerweiterungen, die ich bei dem Gebrauchthändler gefunden habe ... und dann mitgenommen habe.
Eine Brille hatte ich dort tatsächlich auf, weil ich die mittlerweile leider zum Lesen benötige :(( ;-)
Eine Flußbox habe ich dann später an ein anderes Mitglied weiterverkauft, da er diese Version noch nicht hatte.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von Zotto »

So so, Benny, Du kaufst also willenlos ein. Zum Glück hat er mich nicht gesehen :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
Only_Carcassonne
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:09

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von Only_Carcassonne »

Dann ist ja alles klar. Danke für das subtile anpieksen. Mal schauen, was ich hier einbringen kann.
Benutzeravatar

Themen Autor
Only_Carcassonne
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:09

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von Only_Carcassonne »

Zotto hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 09:29 So so, Benny, Du kaufst also willenlos ein. Zum Glück hat er mich nicht gesehen :D

Dein Foto unter "neueste Errungenschaften" reicht komplett, um dir dieses Prädikat ebenfalls bedenkenlos zu verleihen. Du hast die beiden Russen verhaftet? Wie ist es dazu gekommen?
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von Zotto »

Only_Carcassonne hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 09:33 Du hast die beiden Russen verhaftet? Wie ist es dazu gekommen?
Die habe ich mit einem Forumsmitglied getauscht, sind aber gebraucht.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
Only_Carcassonne
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:09

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von Only_Carcassonne »

Weltklasse. Ich habe die beiden Plättchen auch nur lose erhalten. Wie sehen die aus, wenn sie "neu" sind. Gab es einen Rahmen oder ähnlich wie bei der ersten russischen Geschichte einen Beutel?
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von Fan »

Hallo Christian,

Herzlich willkommen bei den Fans!

Die alten Minis waren doch das einzig sinnvollen Käufe an den Ständen...
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Subtil eingefangen

Beitrag von Bigboss »

Zotto hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 09:39
Only_Carcassonne hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 09:33 Du hast die beiden Russen verhaftet? Wie ist es dazu gekommen?
Die habe ich mit einem Forumsmitglied getauscht, sind aber gebraucht.
eher nicht gut ausgestanzt ;-)

Post war da! ICe Ice baby ymwhisle
:bier_fete
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“