Hallo aus München

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

tbcotwig
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 101
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 17:59

Re: Hallo aus München

Beitrag von tbcotwig »

Carol hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 08:37 Apropos "druntermischen" oder "aussortieren" ... wie ist denn hier im Forum die vorherrschende Meinung bezüglich des neuen Designs? ymwhisle
Hate it or love it :ymhug:
Im groben und ganzen kann man sagen die grafische Neuauflage wird respektiert jedoch nicht das drum herum. Hier im forum hat man sich erst neulich über die dilettantische Sprachwahl in den Regeln unterhalten.
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=160&t=4596
Ich für meinen Teil handhabe das so das ich mit der neuen Auflage möglichst nur neue Sachen mir hole die es original nicht für die alte Version gibt. Dadurch hab ich für kurze Runden CCII und wenn es lang werden darf CCI :-BD
Zuletzt geändert von tbcotwig am Fr 18. Jan 2019, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus München

Beitrag von maik63de »

Carol hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 08:37 Danke ku61 für den Hinweis, aber das Katapult haben wir schon lange wieder verkauft ... :))

Apropos "druntermischen" oder "aussortieren" ... wie ist denn hier im Forum die vorherrschende Meinung bezüglich des neuen Designs? ymwhisle
Die meisten sind vom neuen Design nicht überzeugt, einige FANs wehren sich sogar mit Händen und Füssen dagegen... :))
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Carol
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2019, 09:59

Re: Hallo aus München

Beitrag von Carol »

Offensichtlich bringt HiG für die 1. Edition keine regulären Erweiterungen mehr auf den Markt, da die 10.te nur noch im neuen Design erschien. Wenn man also nicht gewillt ist, alles nochmals im neuen Design zu kaufen, ist deine Spieloption sehr interessant ... irgendwann fängt man vermutlich doch wieder klein an. :)) Ist das "alte" Carcassonne damit jetzt ein abgeschlossenes Spiel/Sammelgebiet?

Wir sind ja damals eher zufällig und unwissend auf das neue Design gestoßen und waren leicht irritiert darüber, haben die Basarplättchen der 8.ten Erweiterung im neuen Design aber einfach "druntergemischt". Anfangs fand ich die fröhliche Buntheit der neuen Plättchen sogar ganz nett, inzwischen mutiere ich aber immer mehr zum Puristen :YMPEACE:

tbcotwig hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 08:54
Carol hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 08:37 Apropos "druntermischen" oder "aussortieren" ... wie ist denn hier im Forum die vorherrschende Meinung bezüglich des neuen Designs? ymwhisle
Hate it or love it :ymhug:
Im groben und ganzen kann man sagen die grafische Neuauflage wird respektiert jedoch nicht das drum herum. Hier im forum hat man sich erst neulich über die dilettantische Sprachwahl in den Regeln unterhalten.
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=160&t=4596
Ich für meinen Teil handhabe das so das ich mit der neuen Auflage möglichst nur neue Sachen mir hole die es original nicht für die alte Version gibt. Dadurch hab ich für kurze Runden CCII und wenn es lang werden darf CCI :-BD

maik63de hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 08:55
Carol hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 08:37 Danke ku61 für den Hinweis, aber das Katapult haben wir schon lange wieder verkauft ... :))

Apropos "druntermischen" oder "aussortieren" ... wie ist denn hier im Forum die vorherrschende Meinung bezüglich des neuen Designs? ymwhisle
Die meisten sind vom neuen Design nicht überzeugt, einige FANs wehren sich sogar mit Händen und Füssen dagegen... :))
... und bringt das was? :))
Mitteilung von Ratz65:

Beiträge zusammengeführt
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo aus München

Beitrag von Tom »

Ich möchte es mittlerweile so handhaben, dass ich die Erweiterungen im ursprünglichen Design mit deren Grundspiel spiele und die Erweiterungen der neuen Editon mit 2017 Big Box.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Ellow78
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 18:14

Re: Hallo aus München

Beitrag von Ellow78 »

Hab erst mit der neuen Edition begonnen und find die deswegen wohl auch ned schlecht so wie manch anderer hier.
Allerdings würd ich auch nie Catan mit Plastik spielen - Wie man es halt gewohnt ist
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Hallo aus München

Beitrag von izscream »

@Carol
Fast ein Jahr ist es her und ich sehe nun dass ich dich nicht begrüsst habe. WILLKOMMEN auch von mir.
Na, wie gefällt es dir denn hier? Was hast du in dem Jahr erlebt? Was gefällt dir besonders gut? Was nicht so? Sprich :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“