Hallo aus München

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
Carol
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2019, 09:59

Hallo aus München

Beitrag von Carol »

Hallo zusammen,
habe mich heute nach längerem Mitlesen im Forum registriert und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin schon seit Anbeginn der Zeit (2001), zwar mit wiederkehrenden längeren Unterbrechungen, aber bis heute begeisterter Carcassonnespieler. Da ich ursprünglich mal selbst in der Branche tätig war, habe ich die ersten Jahre der Entwicklung des Spiels relativ zeitnah mitverfolgt, dann aber irgendwo beim Katapult die erste längere Pause eingelegt. Über die Jahre kam Carcassonne immer mal wieder auf den Spieltisch, doch seit ein paar Monaten spielen wir nun wieder recht regelmäßig und ich versuche nun die verpassten Veröffentlichungen ein wenig aufzuarbeiten. :D
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Hallo aus München

Beitrag von Ratz65 »

Na dann wünsche ich viel Spaß hier im Forum.
Herzlich willkommen. :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Hallo aus München

Beitrag von Jim »

Hallo Carol,

willkommen, ich wünsche Dir hier viel Spaß.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Hallo aus München

Beitrag von Zotto »

Hallo Carol,

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim weiteren Durchforsten des Forums.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo aus München

Beitrag von Tom »

Hallo @Carol .

Herzlich Willkommen bei uns im schönsten und besten Carcassonne Forum und viel Spaß.
Carol hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 10:56 Ich bin schon seit Anbeginn der Zeit (2001), zwar mit wiederkehrenden längeren Unterbrechungen, aber bis heute begeisterter Carcassonnespieler. Da ich ursprünglich mal selbst in der Branche tätig war, habe ich die ersten Jahre der Entwicklung des Spiels relativ zeitnah mitverfolgt,
Da bist du ja ein echtes Carcassonne Urgestein. :D Deine Aussage macht mich neugierig, hast du bei HiG gearbeitet? :-\ :ymblushing:
Spielst du lieber das Gute alte Design oder die Neue Edition?. ymwhisle
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
Carol
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2019, 09:59

Re: Hallo aus München

Beitrag von Carol »

Tom hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 13:03 Da bist du ja ein echtes Carcassonne Urgestein. :D Deine Aussage macht mich neugierig, hast du bei HiG gearbeitet? :-\ :ymblushing:
Spielst du lieber das Gute alte Design oder die Neue Edition?. ymwhisle
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung an alle! :prost

Nein, ich habe (leider) nicht bei HiG gearbeiten, sondern viele Jahre für einen Konkurrenten aus Friedberg. ;-) *-:)

Als "Urgestein" spiele ich natürlich lieber mit dem alten Design. Wobei sich inzwischen doch schon einige Plättchen im neuen Design darunter gemischt haben. Ich überleg allerdings diese wieder auszusortieren. :-? :))
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus München

Beitrag von maik63de »

Hallo Carol,

willkommen hier im Forum...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo aus München

Beitrag von Tom »

@Carol
Die haben auch sehr gute Spiele.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hallo aus München

Beitrag von ku61 »

Hallo Carol,

willkommen im BESTEN FORUM.
Carol hat geschrieben: ... dann aber irgendwo beim Katapult die erste längere Pause eingelegt....
Kann ich verstehen. Im Forum gibt es aber einige Fanerweiterungen, wo Du das Katapultmaterial nutzen und trotzdem nach dem bewährten Konzept spielen kannst.
Carol hat geschrieben: Wobei sich inzwischen doch schon einige Plättchen im neuen Design darunter gemischt haben. Ich überleg allerdings diese wieder auszusortieren.
Das mit den "darunter mischen" kann ich nicht verstehen. Aussortieren ist aber eine gute Idee.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Hallo aus München

Beitrag von Fan »

ku61 hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 17:04 Aussortieren ist aber eine gute Idee.
Da habe ich wohl meinen Einsatz verpasst.

Auch von mir aus ein herzliches Willkommen bei den Fans!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallo aus München

Beitrag von Strix »

Hallo Carol,

herzlich Willkommen im besten Forum der Welt. Viel Spaß mit uns allen und den Inhalten, die du finden wirst. Ich freue mich schon jetzt über deine Beiträge!!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo aus München

Beitrag von Tom »

Fan hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 17:11
ku61 hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 17:04 Aussortieren ist aber eine gute Idee.
Da habe ich wohl meinen Einsatz verpasst.
Auch von mir aus ein herzliches Willkommen bei den Fans!
Wittert hier jemand leichte Beute. ymwhisle
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo aus München

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Carol,

Willkommen im Forum.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo aus München

Beitrag von Benny »

Hallo Carol,
ganz herzliche Grüße aus dem Bergischen Land nach München und herzlich Willkommen hier bei uns.
Benutzeravatar

Themen Autor
Carol
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2019, 09:59

Re: Hallo aus München

Beitrag von Carol »

Danke @ku61 für den Hinweis, aber das Katapult haben wir schon lange wieder verkauft ... :))

Apropos "druntermischen" oder "aussortieren" ... wie ist denn hier im Forum die vorherrschende Meinung bezüglich des neuen Designs? ymwhisle
ku61 hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 17:04 Hallo Carol,

willkommen im BESTEN FORUM.
Carol hat geschrieben: ... dann aber irgendwo beim Katapult die erste längere Pause eingelegt....
Kann ich verstehen. Im Forum gibt es aber einige Fanerweiterungen, wo Du das Katapultmaterial nutzen und trotzdem nach dem bewährten Konzept spielen kannst.
Carol hat geschrieben: Wobei sich inzwischen doch schon einige Plättchen im neuen Design darunter gemischt haben. Ich überleg allerdings diese wieder auszusortieren.
Das mit den "darunter mischen" kann ich nicht verstehen. Aussortieren ist aber eine gute Idee.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“