Hi aus Österreich

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
turambar
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:02

Hi aus Österreich

Beitrag von turambar »

Ich spiele schon seit langem begeistert Carcassonne (II Edition) :D, letztens 8 Stunden mit meiner Freundin O:-)

Ich hab das Forum schon nach Fragen zu den Regeln durchstöbert...
Liebe Grüße
Turambar
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von maik63de »

Wilkommen Turambar,

wenn du Fragen hast, einfach stellen...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Ratz65 »

Herzlich willkommen und viel Spass hier :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Turambar

Willkommen im Forum und viel Spass beim Stöbern
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von ku61 »

Hi Turambar,
Willkommen im besten Forum.
Hier findest Du alle Informationen zum Spiel. Und wenn einmal nicht, dann Mitglieder die Dir helfen.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Tom »

Hallo Turambar!

Willkommen im besten deutschsprachigen Forum für unheilbar mit dem Carcassonne Virus infizierten Mitgliedern. :-\
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Fährmann »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :ymhug:

Wieviele Spiele habt Ihr denn in 8 Stunden geschafft und wieviele Kärtchen hattet Ihr im Einsatz? Welches sind Eure "Standard"-Erweiterungen gewesen?
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von lrv »

Hallo und wilkommen im Forum!
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Strix »

Hallo Turambar

Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt! Toll, dass du bei uns angekommen bist!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von seli »

Hallo Turambar

Herzlich Willkommen hier bei den Carcassonnesüchtigen. 8 Stunden sind ja traumhaft. Ich konnte seit Juni nichts mehr spielen und das war Catan.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Benny »

Hallo Turambar,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen und natürlich viel Spaß bei und mit uns. :-H
Grüße aus dem Bergischen Land nach Österreich
Benutzeravatar

Marsufoman
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 17:11

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Marsufoman »

Hallöchen und willkommen im Forum.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Fan »

Hallo Turambar,

Willkommen im Forum. Mein Beileid zu der Edition die Du gezwungen bist zu spielen, da Du ja scheinbar noch nicht so lange spielst. ;-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
turambar
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:02

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von turambar »

Fährmann hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 22:18 Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :ymhug:

Wieviele Spiele habt Ihr denn in 8 Stunden geschafft und wieviele Kärtchen hattet Ihr im Einsatz? Welches sind Eure "Standard"-Erweiterungen gewesen?
1 Spiel, wir haben die gesamte BigBox2017 im Einsatz, und dazu die Erweiterungen 3. Burgfräulein und Drache, 5. Abtei und Bürgermeister sowie 6. Graf, König und Konsorten

Mittlerweile haben wir auch die restlichen Erweiterungen 4. Der Turm, 8. Brücken, Burgen und Basare, 9. Schafe und Hügel und 10. Manege Frei!, allerdings noch nicht alle gespielt.
Benutzeravatar

Themen Autor
turambar
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:02

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von turambar »

Fan hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 06:26 Hallo Turambar,

Willkommen im Forum. Mein Beileid zu der Edition die Du gezwungen bist zu spielen, da Du ja scheinbar noch nicht so lange spielst. ;-)
Naja, ich finde die 2. Edition schön und liebevoll gemacht - und Hauptsache Carcasonne ;-)
Und eingestiegen bin ich erstmals ca. 2010, nur ist das Spiel jetz bei meiner Ex und den Kindern... (Wie meine altes Catan)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“