Neuer Carcassonne Fan

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
Jogi
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 30
Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:09

Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von Jogi »

Hallo an alle,

nachdem uns Freunde vor einigen Wochen das Grundspiel von Carcassonne vorgestellt haben, hat mich sofort das Fieber gepackt
und ich habe noch in der selben Nacht die BigBox 2017 bestellt :D . Seitdem lässt mich das Spiel nicht mehr los, einfach faszinierend.

Um so schöner ist es, dass es dieses Forum gibt, in dem ich auch schon die eine und andere wertvolle Hilfe gefunden habe.
Vielen Dank dafür :ymapplause:

Liebe Grüße
Jogi
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von ku61 »

Wünsche Dir immer genügend vom Carcassonne-Virus infizierte Mitspieler.
Hier im Forum findest Du prima Ideen, Hilfe bei unklaren Regeln, viele interessierte Fans und ihre Meinungen und Anregungen, einen riesigen Downloadbereich für Erweiterungen zum selber basteln, Informationen über Veranstaltungen, Sonderangebote und und und
Ach so: Herzlich WILLKOMMEN im BESTEN Forum.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von maik63de »

Hallo Jogi,

willkommen bei den Carcassonne-Süchtigen und viel Spaß hier im Forum...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Jogi
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 30
Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:09

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von Jogi »

Vielen Dank euch beiden :)

ja, das Spiel kann wirklich süchtig machen. Ich kenne mich gerade selbst nicht wieder - hätte niemals gedacht, dass mich ein Gesellschaftsspiel einmal so in seinen Bann ziehen könnte. Haben gerade wieder 1 1/2 Stunden gespielt X_X . Und es wird einfach nicht langweilig... :))
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von Zotto »

Hallo Jogi,

herzlich willkommen bei uns und weiterhin viel Spaß mit Carcassonne.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
Jogi
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 30
Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:09

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von Jogi »

Danke Zotto :) ,

den Spaß werde ich sicher noch lange haben - die Spielvariationen durch die vielen Erweiterungen scheinen ziemlich groß zu sein.
Tolles Forum habt ihr hier :-BD
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von Tom »

Hallo Jogi.

Auch von herzliche Willkommen hier im vom Carca Virus infizierten besten Forum.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
Jogi
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 30
Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:09

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von Jogi »

Danke Tom :)
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von Fährmann »

Jogi hat geschrieben: Mi 27. Jun 2018, 14:13 die Spielvariationen durch die vielen Erweiterungen scheinen ziemlich groß zu sein.
Ja, das sind sie. Und das Beste: sie lassen sich auch beliebig kombinieren. Was einem nicht gefällt, läßt man einfach wieder weg.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)
Benutzeravatar

Themen Autor
Jogi
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 30
Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:09

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von Jogi »

Hi Fährmann :)
Und das Beste: sie lassen sich auch beliebig kombinieren. Was einem nicht gefällt, läßt man einfach wieder weg.
Ja, so machen wir das bisher auch. Bei BBB z.B. nehmen wir manchmal einfach nur die Burgen oder bei den Schäfern lassen wir auch mal die Hügel außen
vor usw. Allerdings wirft die Vielfältigkeit und Komplexität des Spiels und seiner Erweiterungen hinsichtlich der Regeln hin und wieder Fragen auf. Aber bisher ließ sich, auch mit eurer Hilfe, alles klären :ymhug:

Viele Grüße
Jogi
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von Fährmann »

Jogi hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 22:24 Bei BBB z.B. nehmen wir manchmal einfach nur die Burgen...
Tja, uns haben es dafür die Brücken angetan - nahezu kein Spiel mehr ohne. Wobei wir allerdings die Regeln etwas modifiziert haben und die Brücken Allgemeingut sind - wer braucht, bekommt so viele er will. (Wir haben aber auch deutlich mehr Brücken als nur die 12 aus einer Erweiterung im Spiel.) Besonders toll ist es, wenn es einem gelingt, einen Viadukt aus 3 Brücken zu bauen. Das ist gut für die Weglänge, ist aber deutlich seltener möglich zu setzen, als man im ersten Moment annehmen würde. Ich warte immer noch darauf, dass einer mal einen 4er-Viadukt schafft...
Benutzeravatar

Themen Autor
Jogi
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 30
Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:09

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von Jogi »

Hi Fährmann,
Tja, uns haben es dafür die Brücken angetan
Ich schätze, die werden wir demnächst auch wieder mal probieren. Nach meiner falsch ausgelegten Setzregel waren die nicht so gut einzusetzen :(
Bin mal gespannt...
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von Strix »

Hallo Jogi

herzlich willkommen bei den Carcassonne-Süchtigen. Schön, dass du hierher gefunden hast. Viel Spaß mit uns und all den tollen Informationen, die dich immer stärker in die Sucht treiben!!

PS. Ich hoffe, dass du mehr Glück im Spiel hast, wie eine bekannte Person des öffentlichen Lebens mit gleichem Namen im sportlichen Wettkampf!! ;-)
Benutzeravatar

Themen Autor
Jogi
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 30
Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:09

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von Jogi »

@ Strix
Ich hoffe, dass du mehr Glück im Spiel hast, wie eine bekannte Person des öffentlichen Lebens mit gleichem Namen im sportlichen Wettkampf!!
:)) Ja, bisher hatte ich ich da mehr Glück. Den Nick hatte ich aber schon in Foren, bevor der National-Jogi in aller Munde war.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Neuer Carcassonne Fan

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Jogi

Herzlich Willkommen in der Fan Gemeinde. :-H
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“