Hallo aus Hessen!

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 53
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Hallo aus Hessen!

Beitrag von Hessen-Hexe »

Seid gegrüßt,

nach wochenlangem stillen Mitlesen möchte ich mich nun doch mal vorstellen :-H

Meine Begeisterung für Carcassonne ist frisch erwacht, als ich letztens eine schöne Runde mit zwei meiner Nichten und ihrer Mutter gespielt habe. Mein restliches Umfeld ist (noch) nicht so spielebegeistert bzw. mag unerklärlicherweise diese Art nicht so gerne. Daher setze ich auf den Nachwuchs, bei meinen anderen Nichten und Neffen versuche ich jetzt auch mal mein Glück, vielleicht gefällt ihnen Carcassonne ja so gut wie mir :D

Da das Grundspiel bereits in der Familie vorhanden ist, habe ich mir spontan "Die Jäger und Sammler" geholt, ohne zu wissen, ob das überhaupt auch für die noch recht jungen Kinder überhaupt geeignet ist. Aber bei dem Angebot, original verpackt, nur paar Kilometer entfernt und zu nem guten Preis, da musste ich einfach zuschlagen - hier versteht man mich bestimmt B-)
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Tom »

Hallo Hessen Hexe!

Herzlichen Willkommen bei uns im Forum. Also kann auch eine Hexe vom Carcassonne Virus indiziert werden. Das ist schön.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von maik63de »

Hallo Hessen-Hexe,

Ich begrüße dich hier im Forum der Carcassonne-Süchtigen....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Zotto »

Hallo Hessen-Hexe,

herzlich willkommen bei uns.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von PresetM »

Interessant, was Hexen alles so treiben...
Ich hatte da bisher wohl andere Vorstellungen. ;-)

Das mit dem eher verhaltenen Sammlungsaufbau brauchst Du nur abwarten. Die Sucht kommt dann ganz allein. :D

Ein herzliches Willkommen im Suchtumfeld!
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Tom »

Wir müssen bloß morgen auf unsere neu gewonnene Hexe in unserem Reihen aufpassen.
Sie ist ja eine gute, sie hat sich uns angeschlossen und möchte noch andere von unseren schönen Spiel erzählen und überzeugen. ;-)
Erst Yedi und jetzt eine Hexe Cool.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 53
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Hessen-Hexe »

Vielen Dank für diese herzliche Begrüßung, das nenne ich mal nen tollen Empfang und gelacht hab ich auch gleich erstmal :))

Da "sie" ;-) schon immer anders war als ihr Umfeld, ist sie auch bei den eher selten vorkommenden guten Hexen gelandet und wird euch auch über den morgigen Tag hinaus mit Sicherheit erhalten bleiben :D

So intensiv, wie ich mich die letzten Wochen mit Carcassonne (und natürlich auch gleich dann diesem schönen Forum hier) in alll seinen Facetten beschäftigt hab, ist die Infizierung wohl längst erfolgt - man erkennt es allerdings noch net am Spieleregal. Aber ich muss gestehen, bereits die Winter-Edition ins Auge gefasst zu haben, die mir unheimlich gut gefällt und überlege schon, wo noch Platz für weitere Boxen wäre ymwhisle

Momentan versuche ich, hier in der Umgebung Möglichkeiten für Spielerunden aufzutun und mich ggf. bereits existierenden Gruppen anzuschließen. Leider kann mein Mann sich so gar net für Carcassonne erwärmen und wenn der Funke bei einem Spiel net überspringt, kann man halt nix machen. Ansonsten isser aber net verkehrt #:-s :-BD
Benutzeravatar

Themen Autor
Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 53
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Hessen-Hexe »

Tom hat geschrieben: So 29. Apr 2018, 22:10 Wir müssen bloß morgen auf unsere neu gewonnene Hexe in unserem Reihen aufpassen.
Sie ist ja eine gute, sie hat sich uns angeschlossen und möchte noch andere von unseren schönen Spiel erzählen und überzeugen. ;-)
Erst Yedi und jetzt eine Hexe Cool.
Da ich ja jetzt eure so schön willkommen geheißene Forumshexe bin, habe ich die geplante Feier zur Walpurgisnacht sausen lassen und stattdessen in einem Spielwarenladen ein Pärchen, das laut überlegte, ob "Amazonas" wirklich so anders ist, spontan beraten und mit ihnen über das Spiel und Carcassonne generell geplaudert. Die beiden hatten schon "Die Jäger und Sammler", aber sonst keinen großen Überblick - jetzt schon :D
Irgendwie musste ich nach dieser Begegnung gleich ans Forum und speziell diesen Thread denken :bier_fete
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Fan »

Hallo Hessen-Hexe,

Irgendwie hätte ich ja erwartet, dass Du zumindest die Mini5 (Magier und Hexe) in Deinem Profil listest. :-?
Andererseits macht die ohne Grundspiel natürlich auch keinen Sinn... [-X

Ohne weiteren (Un-)sinn zu schreiben bleibt mir noch zu schreiben:

Willkommen bei den Fans ;-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von seli »

Hallo Hessen-Hexe,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
2990

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von ku61 »

Hessen-Hexe hat geschrieben: So 29. Apr 2018, 18:03 ... nach wochenlangem stillen Mitlesen möchte ich mich nun doch mal vorstellen ...
Bei mir waren es Jahre bis zur Vorstellung.
Sei willkommen im besten Forum.
Benutzeravatar

Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:09

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Hexe »

Hallo Hessen-Hexe,
hier ist Hexe aus München, auch ich begrüße dich im Forum.
Ein Gruß von Hexe zu Hexe.








Gruß Hexe
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von lrv »

Tom hat geschrieben: So 29. Apr 2018, 22:10 Wir müssen bloß morgen auf unsere neu gewonnene Hexe in unserem Reihen aufpassen.
Sie ist ja eine gute, sie hat sich uns angeschlossen und möchte noch andere von unseren schönen Spiel erzählen und überzeugen. ;-)
Erst Yedi und jetzt eine Hexe Cool.
Sind Mondautos etwa uncool? :-s

Egal, Spaß beiseite. Wilkommen im Forum.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Themen Autor
Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 53
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Hessen-Hexe »

Auch euch ein herzliches Dankeschön für die freundliche Begrüßung!

Es hat etwas gedauert, euch zu antworten, kam die letzte Zeit kaum an den Rechner. Aber so toll in einem Forum empfangen wurde ich wirklich noch nie, das ist einfach klasse :D :-BD
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Hessen-Hexe

Auch von mir ein verspätetes Willkommen. :-H
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“