Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
SaarDrache
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von SaarDrache »

Hallo,
ich stelle mich hier dann auch mal kurz und knackig vor: Ich bin ein 29 Jähriger Saarbrücker und seit Jahren Carcassonne Fan! Ich bin im Besitz aller großen Erweiterungen und immer noch entsetzt, dass Manege frei nur in neuer Optik erhälltlich ist!
In der großen Carcassonne Runde kommt bei uns sogar das Katapult auf den Tisch!
In letzter Zeit bevorzuge ich beim Carcassonne Abend statt Grundspiel mit allen Erweiterungen allerdings eher Grundspiel + Südsee + Goldrausch + Amazonas + Star Wars!

Neben Carcassonne schlägt mein Herz aber auch für direkte Konkurrenten wie Die Siedler von Catan und Isle of Skye!

Ach ja: Und Heavy Metal höre ich auch! 😊

🐲
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Strix »

Hallo Saardrache,

schön, dass du im besten Forum der Welt gelandet bist. Herzlich Willkommen bei den Carcassonne-Süchtigen!

strix
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Tom »

Hallo SaarDrache!

Schön das auch ein Drache aus Saarbrücken bei uns vom Carca Virus infizierten Forumsmitgliedern gelandet ist. :D :D :) ymwhisle
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Zotto »

Hallo SaarDrache,

herzlich willkommen bei uns. Dein Entsetzen kann ich gut nachempfinden.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von PresetM »

Wie süß, ein Drächelchen.
Mal sehen, wenn es die erste Suchtspirale fliegt.

Herzlich Willkommen!
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von maik63de »

Hallo SaarDrache,

ich heiße dich auch herzlich Willkommen hier im Zentrum der Carcassonne-Süchtigen
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Benny »

Hallo SaarDrache,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei und mit uns.
Grüße aus dem Bergischen Land
Benutzeravatar

Themen Autor
SaarDrache
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von SaarDrache »

Danke für den Herzlichen Empfang!
😊🐲
Benutzeravatar

olna55
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:43

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von olna55 »

sei gegrüßt,

aber ich sags dir direkt der Drache ist mein ;) mein ganz allein, mein Schaaahaaatz

LG
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo SaarDrache :-H
Auch ich möchte dich verspätet bei uns Begrüßen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von seli »

Hallo Lasuul,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
2990

Ich bin auch noch mit anderen Spielen infiziert. Gerade ist bei mir die "Die Siedler von Catan"-Sucht wieder ausgebrochen.

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
SaarDrache
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von SaarDrache »

seli hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 19:05 Ich bin auch noch mit anderen Spielen infiziert. Gerade ist bei mir die "Die Siedler von Catan"-Sucht wieder ausgebrochen.
Die bricht bei mir auch regelmäßig wieder aus. Spätestens wenn ich mir Entdecker & Eroberer zulege wird es wohl wieder soweit sein! 😊
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Safari »

Entdecker und Eroberer? Hab ich da was verpasst? XD

Bei mir ist das Catanfieber nie abgeklungen, tobt aber inzwischen gemeinsam mit dem (oder gegen das) Carcassonnevirus. Neuerdings scheine ich auch noch Anflüge von Dominionitis zu verspüren. X_X

Jedenfalls: Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! Und Resepkt zu der außergewöhnlichen Grundspiel-Kombi!
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von seli »

Dann könnte das Paket was für dich sein.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Fan »

Hallo SaarDrache,

Mit sehr viel Verspätung auch von mir...

Willkommen bei den Fans ;-)

Der Kommentar zu Manage frei macht Dich sehr sympathisch!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“