• Administrator
  •  
    Carcassonne-Fantreffen Ostritz!

    Hier findet ihr das Anmeldeformular für das 1. Internationale Fantreffen in Ostritz.
     
An alle! Wie ihr sicher gemerkt habt, gibt es eine neue Datenschutz-Grundverordnung.

Parallel dazu gibt es im persönlichen Bereich nun die Möglichkeit seine persönlichen Daten und auch alle Beiträge als csv-Datei herunterzuladen.

Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
SaarDrache
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von SaarDrache » So 28. Jan 2018, 21:07

Hallo,
ich stelle mich hier dann auch mal kurz und knackig vor: Ich bin ein 29 Jähriger Saarbrücker und seit Jahren Carcassonne Fan! Ich bin im Besitz aller großen Erweiterungen und immer noch entsetzt, dass Manege frei nur in neuer Optik erhälltlich ist!
In der großen Carcassonne Runde kommt bei uns sogar das Katapult auf den Tisch!
In letzter Zeit bevorzuge ich beim Carcassonne Abend statt Grundspiel mit allen Erweiterungen allerdings eher Grundspiel + Südsee + Goldrausch + Amazonas + Star Wars!

Neben Carcassonne schlägt mein Herz aber auch für direkte Konkurrenten wie Die Siedler von Catan und Isle of Skye!

Ach ja: Und Heavy Metal höre ich auch! 😊

🐲

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 914
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Strix » So 28. Jan 2018, 21:55

Hallo Saardrache,

schön, dass du im besten Forum der Welt gelandet bist. Herzlich Willkommen bei den Carcassonne-Süchtigen!

strix

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 571
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Tom » So 28. Jan 2018, 22:03

Hallo SaarDrache!

Schön das auch ein Drache aus Saarbrücken bei uns vom Carca Virus infizierten Forumsmitgliedern gelandet ist. :D :D :) ymwhisle

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3675
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Zotto » So 28. Jan 2018, 22:35

Hallo SaarDrache,

herzlich willkommen bei uns. Dein Entsetzen kann ich gut nachempfinden.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von PresetM » Mo 29. Jan 2018, 03:49

Wie süß, ein Drächelchen.
Mal sehen, wenn es die erste Suchtspirale fliegt.

Herzlich Willkommen!
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4127
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von maik63de » Mo 29. Jan 2018, 08:08

Hallo SaarDrache,

ich heiße dich auch herzlich Willkommen hier im Zentrum der Carcassonne-Süchtigen
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Benny » Mo 29. Jan 2018, 11:08

Hallo SaarDrache,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei und mit uns.
Grüße aus dem Bergischen Land

Benutzeravatar

Themen Autor
SaarDrache
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von SaarDrache » Mo 29. Jan 2018, 12:17

Danke für den Herzlichen Empfang!
😊🐲

Benutzeravatar

olna55
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:43

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von olna55 » Di 30. Jan 2018, 13:18

sei gegrüßt,

aber ich sags dir direkt der Drache ist mein ;) mein ganz allein, mein Schaaahaaatz

LG

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1382
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Geburtstag

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Konrad2605 » Di 30. Jan 2018, 20:59

Hallo SaarDrache :-H
Auch ich möchte dich verspätet bei uns Begrüßen.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1860
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von seli » Mi 31. Jan 2018, 19:05

Hallo Lasuul,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
2990

Ich bin auch noch mit anderen Spielen infiziert. Gerade ist bei mir die "Die Siedler von Catan"-Sucht wieder ausgebrochen.

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Themen Autor
SaarDrache
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von SaarDrache » Do 1. Feb 2018, 15:17

seli hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 19:05
Ich bin auch noch mit anderen Spielen infiziert. Gerade ist bei mir die "Die Siedler von Catan"-Sucht wieder ausgebrochen.
Die bricht bei mir auch regelmäßig wieder aus. Spätestens wenn ich mir Entdecker & Eroberer zulege wird es wohl wieder soweit sein! 😊

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2397
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Safari » Do 1. Feb 2018, 20:14

Entdecker und Eroberer? Hab ich da was verpasst? XD

Bei mir ist das Catanfieber nie abgeklungen, tobt aber inzwischen gemeinsam mit dem (oder gegen das) Carcassonnevirus. Neuerdings scheine ich auch noch Anflüge von Dominionitis zu verspüren. X_X

Jedenfalls: Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! Und Resepkt zu der außergewöhnlichen Grundspiel-Kombi!
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1860
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von seli » Do 1. Feb 2018, 20:19

Dann könnte das Paket was für dich sein.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2890
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Der Drache aus dem Saarland ist gelandet

Beitrag von Fan » So 6. Mai 2018, 01:18

Hallo SaarDrache,

Mit sehr viel Verspätung auch von mir...

Willkommen bei den Fans ;-)

Der Kommentar zu Manage frei macht Dich sehr sympathisch!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“