Vorstellung; Schnorrer

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
middi
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 22:20

Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von middi »

Hallo,
ich bin inzwieschen 67 Jahre alt, und angemeldet seit Okt. 2013: lebe in Berlin, lese seitdem im Forum und wollte mich für Eure intensive Arbeit herzlich bedanken. Leider komme ich mit meinem PC nicht so leicht klar und das Englisch fällt mir schwer.
Über die Einschränkung des Downloads war ich enttäuscht, wenn ich Eure Argumente auch verstehen kann.
Ich finde, es würde der Verbreitung mehr helfen, den Zugang für alle weiterhin frei zu ermöglichen.
Nicht jeder ist Profigrafiker oder hat die Zeit für Testspiele um sinnvolles beizusteuern und
unsinniges zu posten liegt mir eigentlich nicht. (Minimum 5 Postings für den Zugang zu den Downloads)
Ich freue mich aber demnächst wieder in den Downloadbereich zu kommen, um Eure tollen Arbeiten begutachten und auch spielen zu dürfen/können. ~O)
Nochmals vielen Dank
middi
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von maik63de »

Hi middi,

schön, dass du dich vorgestellt hast.
Nun hast du deine 5 Postings ja voll und darfst wieder in den DL-Bereich
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von Fährmann »

middi hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 17:32 Nicht jeder ist Profigrafiker oder hat die Zeit für Testspiele um sinnvolles beizusteuern und
unsinniges zu posten liegt mir eigentlich nicht.
Ich denke nicht, das unter "sinnvolle" Postings nur neue Erweiterungen oder Testspiele von Erweiterungen gemeint sind. Für letzteres müßte man die ja eh erst einmal downloaden können, was bei unter 5 Postings noch nicht geht. Möglich sind auch Kommentare zu Erweiterungen oder Diskussionen, Hinweise auf Angebote, Tips zum Spielen oder einfach eigene Erfahrungen mit Carcassonne - eben Sachen, die zeigen, dass man sich mit dem Spiel beschäftigt und hier nicht nur abschöpfen möchte.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von Tom »

Am Anfang dachte ich auch niemals, dass ich jemals innerhalb von nicht einmal 9 Monaten auf 357 + 1 Posts komme. Ob nun alle sinvoll waren, keine Ahnung. Ich bin auch kein Profi Grafiker, extrem Carcassonne Experte und so weiter, dennoch finde ich Themen zu denen ich sinnvoll was schreiben kann. Auch einmal etwas sinnloses. Damals waren es vorwiegend Posts zu Geburtstagen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von Benny »

Hallo middi,
vielen Dank für Deine Vorstellung und weiterhin viel Spaß bei und mit uns.
Grüße aus dem Bergischen Land

PS:
Eine Erweiterung zu erstellen ist ja kein Zwang und zählt nicht alleinig als "sinnvoller" Beitrag ;-)
Ich habe auch noch keine vollständige Erweiterung veröffentlicht.
Eine ist im Entwicklungsstadium hängen geblieben und eine weitere sollte bei CarcC veröffentlicht werden (im Rahmen des Adventskalenders). Aber das gesamte Projekt ist ja eingestampft worden wegen rechtlicher Probleme mit vielen Grafiken. Wenn ich mal wieder Zeit finde, werde ich weiter an den zwei Erweiterungen basteln. Das wird aber leider in naher Zukunft nicht der Fall sein.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von seli »

Hallo middi,
inzwischen hast du deine Pflicht von 5 Postes erfüllt und du kannst in den Download. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit den Fan-Erweiterungen.
2990

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von Strix »

Hallo Schnorrer,

schön, dass du im besten Forum der Welt gelandet bist und dich jetzt outest. Herzlich Willkommen!

strix
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Schnorrer,

Schön, das du dich Vorgestellt hast.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von Fan »

Hallo middi,

Da Du Dich so über inhaltslose Postings freust, werde ich dieses recht kurz halten. O:-)

Die Bildbearbeitung liegt mir leider auch nicht so. Dafür habe ich viel Geld und Zeit in die Produktion von Phantomen gesteckt, die es mittlerweile überall in besserer Qualität zu kaufen gibt. ~X( Insofern ist Lesen und Downloaden vielleicht gar nicht mal so unproduktiv. 8-} Ich wünschte mir, dass ich dazu auch regelmäßiger kommen würde.

Viel Spaß weiterhin wünscht Dir der

Fan
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“