Vorstellung; Schnorrer

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
middi
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 22:20

Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von middi » So 21. Jan 2018, 17:32

Hallo,
ich bin inzwieschen 67 Jahre alt, und angemeldet seit Okt. 2013: lebe in Berlin, lese seitdem im Forum und wollte mich für Eure intensive Arbeit herzlich bedanken. Leider komme ich mit meinem PC nicht so leicht klar und das Englisch fällt mir schwer.
Über die Einschränkung des Downloads war ich enttäuscht, wenn ich Eure Argumente auch verstehen kann.
Ich finde, es würde der Verbreitung mehr helfen, den Zugang für alle weiterhin frei zu ermöglichen.
Nicht jeder ist Profigrafiker oder hat die Zeit für Testspiele um sinnvolles beizusteuern und
unsinniges zu posten liegt mir eigentlich nicht. (Minimum 5 Postings für den Zugang zu den Downloads)
Ich freue mich aber demnächst wieder in den Downloadbereich zu kommen, um Eure tollen Arbeiten begutachten und auch spielen zu dürfen/können. ~O)
Nochmals vielen Dank
middi

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4499
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von maik63de » So 21. Jan 2018, 18:19

Hi middi,

schön, dass du dich vorgestellt hast.
Nun hast du deine 5 Postings ja voll und darfst wieder in den DL-Bereich
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 445
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von Fährmann » So 21. Jan 2018, 19:19

middi hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 17:32
Nicht jeder ist Profigrafiker oder hat die Zeit für Testspiele um sinnvolles beizusteuern und
unsinniges zu posten liegt mir eigentlich nicht.
Ich denke nicht, das unter "sinnvolle" Postings nur neue Erweiterungen oder Testspiele von Erweiterungen gemeint sind. Für letzteres müßte man die ja eh erst einmal downloaden können, was bei unter 5 Postings noch nicht geht. Möglich sind auch Kommentare zu Erweiterungen oder Diskussionen, Hinweise auf Angebote, Tips zum Spielen oder einfach eigene Erfahrungen mit Carcassonne - eben Sachen, die zeigen, dass man sich mit dem Spiel beschäftigt und hier nicht nur abschöpfen möchte.

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 805
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von Tom » So 21. Jan 2018, 19:43

Am Anfang dachte ich auch niemals, dass ich jemals innerhalb von nicht einmal 9 Monaten auf 357 + 1 Posts komme. Ob nun alle sinvoll waren, keine Ahnung. Ich bin auch kein Profi Grafiker, extrem Carcassonne Experte und so weiter, dennoch finde ich Themen zu denen ich sinnvoll was schreiben kann. Auch einmal etwas sinnloses. Damals waren es vorwiegend Posts zu Geburtstagen.

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1952
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von Benny » Di 23. Jan 2018, 22:58

Hallo middi,
vielen Dank für Deine Vorstellung und weiterhin viel Spaß bei und mit uns.
Grüße aus dem Bergischen Land

PS:
Eine Erweiterung zu erstellen ist ja kein Zwang und zählt nicht alleinig als "sinnvoller" Beitrag ;-)
Ich habe auch noch keine vollständige Erweiterung veröffentlicht.
Eine ist im Entwicklungsstadium hängen geblieben und eine weitere sollte bei CarcC veröffentlicht werden (im Rahmen des Adventskalenders). Aber das gesamte Projekt ist ja eingestampft worden wegen rechtlicher Probleme mit vielen Grafiken. Wenn ich mal wieder Zeit finde, werde ich weiter an den zwei Erweiterungen basteln. Das wird aber leider in naher Zukunft nicht der Fall sein.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1914
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von seli » Mi 31. Jan 2018, 19:00

Hallo middi,
inzwischen hast du deine Pflicht von 5 Postes erfüllt und du kannst in den Download. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit den Fan-Erweiterungen.
2990

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 976
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von Strix » Mi 31. Jan 2018, 20:55

Hallo Schnorrer,

schön, dass du im besten Forum der Welt gelandet bist und dich jetzt outest. Herzlich Willkommen!

strix

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1507
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von Konrad2605 » Fr 2. Feb 2018, 18:19

Hallo Schnorrer,

Schön, das du dich Vorgestellt hast.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2939
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Vorstellung; Schnorrer

Beitrag von Fan » So 6. Mai 2018, 01:29

Hallo middi,

Da Du Dich so über inhaltslose Postings freust, werde ich dieses recht kurz halten. O:-)

Die Bildbearbeitung liegt mir leider auch nicht so. Dafür habe ich viel Geld und Zeit in die Produktion von Phantomen gesteckt, die es mittlerweile überall in besserer Qualität zu kaufen gibt. ~X( Insofern ist Lesen und Downloaden vielleicht gar nicht mal so unproduktiv. 8-} Ich wünschte mir, dass ich dazu auch regelmäßiger kommen würde.

Viel Spaß weiterhin wünscht Dir der

Fan
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“