Hallo aus Österreich

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
center78
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:11

Hallo aus Österreich

Beitrag von center78 »

Ein herzliches Hallo! an die Community aus Österreich!
Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage hier mitlese möchte ich mich nun auch vorstellen:
Meine Name ist Christian, ich bin (noch nicht ganz) 40 und spiele mit meiner Familie nun seit Weihnachten - das Basisspiel war ein Weihnachtsgeschenk - regelmäßig und mit großem Eifer Carcassonne.
Beim Basisspiel blieb es natürlich nicht, nachdem uns die Sucht gepackt hatte - mittlerweile haben wir schon kräftig aufgerüstet und einige Erweiterungen dazu erworben.
Langeweile gab es jedenfalls schon länger nicht mehr bei uns ;-)

Gruß
Christian
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von seli »

Hallo center78,
herzlich willkomen bei den Carcassonne-Süchtigen.

2990

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Tom »

Hallo Christian.

Herzlich Willkommen bei dem vom Carcassonne Virus infizierten Forumsmitgliedern.
Wir begleiten dich gerne auf dem Weg zu einer schönen Carcassonne Sammlung. :ymblushing: :D
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von CARfirst »

Hallo center 78,
herzlich Willkommen bei uns im Carcassonnehilfe-Forum. :p
Bei einer so hochgradigen Ansteckungsgefahr wundert mich die Reaktion von HiG mit Hilfe des Serums CCII nicht mehr =))
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Strix »

Hallo center78,

herzlich willkommen im besten Forum der Welt. Toll, dass du uns gefunden und dich angemeldet hast. Viel Spaß mit den Inhalten und uns allen!

strix
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Herzliche Grüße nach Österreich und Willkommen im Forum.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Zotto »

Hallo center78

herzlich willkommen bei uns.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von maik63de »

Hi center78,

willkommen hier bei den ganzen Carcassonne-Süchtigen... :D
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
center78
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:11

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von center78 »

Vielen, lieben Dank an alle :)
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Benny »

Hallo center78,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei und mit uns.
Grüße aus dem Bergischen Land in das schöne südliche Nachbarland
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Safari »

Lieber Christian!

Auch von mir aus den passauer Grenzlanden schöne Grüße und ein herzliches Willkommen quasi über die Grenze rüber. :D

So, wie es aussieht, hast du ja ganz schön akutes Carcassonne-Fieber! Hoffentlich wird sich das auch in Zukunft nicht ändern – wir freuen uns immer über neue und langfristige Mit"leidende". ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
center78
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:11

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von center78 »

Dankeschön! :)
Ja, in der kurzen Zeit seit Weihnachten haben wir nun doch schon einen schönen Haufen Geld ausgegeben für Erweiterungen, Spinoffs und "Bastelmaterial" ymwhisle ymwhisle
Die ganze Familie ist mit Begeisterung dabei und dank des Forums werden wir auch immer wieder auf neue Ideen gebracht oder neue Reize gesetzt. :-BD
lg
Christian
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Fan »

Hi Christian,

Es gibt nichts Besseres als die ganze Familie zu infizieren!
In diesem Sinne...

Willkommen bei den Fans ;-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“