Neu hier!

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
GeorgeJohnson
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jan 2018, 16:32

Neu hier!

Beitrag von GeorgeJohnson »

Hallo zusammen!
Ich habe früher bei einem Kumpel gerne mal eine Runde Carcassonne mit seiner ersten Big Box-Version gespielt und da meine Frau mir vor ein paar Monaten zum Geburtstag die aktuelle Version des Grundspiels geschenkt hat (eigentlich hat sie das Spiel immer gehasst; mittlerweile spielt sie es recht gerne und fragt auch manchmal, ob wir nicht "Carcassonne für 2" spielen wollen, hehe) ist das Spielfieber ausgebrochen.
Nach ein paar Runden mit Freunden habe ich mir dann noch vier Erweiterungen (1,2,4 und 5), sowie Minierweiterungen (Wachtürme, Schule, Labyrinth) und weitere Farben zugelegt. Diese habe ich nun schön ordentlich mit einem Holzinlay in der Standardbox verstaut, sodass ich nicht so viel mit mir herum schleppen muss - Echt praktisch!

Mein nächstes kleines Projekt wird dabei, zwei bestellte naturfarbene Meeple-Sets selbst zu bemalen. Dazu will ich noch ein Komplettregelwerk drucken lassen, welches ich noch in inDesign layouten muss. Das wird denke ich recht spaßig werden! Über Tipps für nette kleine Erweiterungen, die einzelnen Regeln (auch für alle Mini-Erweiterungen) als PDF o.ä. bin ich immer dankbar!
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Neu hier!

Beitrag von Fritz_Spinne »

Die Original-Regeln gibt es zum größten Teil als pdf hier im Forum - für dich vermutlich nach deinem 5. Post, weil es ein Download ist.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neu hier!

Beitrag von maik63de »

Hallo GeorgeJohnson,

willkommen hier im Carcassonne-Forum. Schön, dass du deine Frau mit dem Carcassonne-Virus infizieren konntest... :))
Fritz_Spinne hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 17:19 Die Original-Regeln gibt es zum größten Teil als pdf hier im Forum - für dich vermutlich nach deinem 5. Post, weil es ein Download ist.
Nein, die Regeln stehen weiterhin jedem User zur Verfügung, nur bei den Fan-Erweiterungen und Konvertierungen gilt die 5-Post-Regel
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Neu hier!

Beitrag von Tom »

Herzlich Willkommen bei den Carcassonne vernarrten und danke an deine Frau da sie nie locker gelassen hat um dich von so einem wundervollen Spiel zu überzeugen. :D
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Neu hier!

Beitrag von marcel54321 »

Herzlich Wilkommen.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Neu hier!

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo GeorgeJohnson

Willkommen im Forum. :-H
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
GeorgeJohnson
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jan 2018, 16:32

Re: Neu hier!

Beitrag von GeorgeJohnson »

Danke euch! Das mit der Download-Sektion werde ich mir mal ansehen!
Tom hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 18:10 Herzlich Willkommen bei den Carcassonne vernarrten und danke an deine Frau da sie nie locker gelassen hat um dich von so einem wundervollen Spiel zu überzeugen. :D
Anders rum. Sie musste überzeugt werden. ;)
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Neu hier!

Beitrag von Strix »

Hallo GeorgeJohnson,

herzlich willkommen im besten Forum der Welt. Toll, dass du uns gefunden und dich angemeldet hast. Viel Spaß mit den Inhalten und uns allen!
Übrigens: Es ist das Los von Männern, dass Frauen uns glauben machen, wir müssten sie von dem überzeugen, was sie eh wollen. ;-)

strix
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Neu hier!

Beitrag von Zotto »

Herzlich willkommen bei uns, GeorgeJohnson.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Neu hier!

Beitrag von Benny »

Hallo GeorgeJohnson,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen und natürlich viel Spaß bei und mit uns.
Grüße aus dem Bergischen Land
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Neu hier!

Beitrag von Safari »

Lieber GeorgeJohnson!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Spannend was für tolle Projekte du für Carcassonne geplant hast. Das ehrwürdige Thema Gesamtregel wurde ja schon ein paar mal hier im Forum gestartet – ich hoffe auf du lässt uns an deiner Entwicklung (und am Endprodukt ;) ) teilhaben. Wir stehen dir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Neu hier!

Beitrag von seli »

Herzlich willkommen bei uns, den Carcassonne-Süchtigen.
2990
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neu hier!

Beitrag von Fan »

Hallo GeorgeJohnson,

Mit sehr viel Verspätung auch von mir...

Willkommen bei den Fans ;-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“