Hallo aus dem Harzer Vorland

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Sternenguckerin
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:19

Hallo aus dem Harzer Vorland

Beitrag von Sternenguckerin »

Ich bin 48 Jahre alt und Mutter eines erwachsenen Sohn. Wir spielen Carcassonne seit 2002 und das mit vielen Erweiterungen und das dauert Stunden :)
Sonntags nach dem Mittagessen (kalte Jahreszeit) steht immer der Carcassonne Karton auf dem Tisch und aus Familie und Freunden werden Gegner die mit allen Mitteln gegeneinander spielen.
Im Sommer liebe ich es in meinen Garten zu sein und das tolle Verhältnis zu meinen Nachbarn mit denen wir viele Aktionen (bosseln, wandern und feiern) grillen und abends an der Feuerschale zu sitzen.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Harzer Vorland

Beitrag von maik63de »

Hallo Sternenguckerin,

ich begrüße dich hier im Forum der Carcassonne-Süchtigen... :-H
Schön, dass du und deine Familie die gleichen Hobbys pflegen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo aus dem Harzer Vorland

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Sternenguckerin

Willkommen hier im Forum. :-H
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Hallo aus dem Harzer Vorland

Beitrag von Zotto »

Hallo Sternenguckerin,

herzlich willkommen bei uns.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Hallo aus dem Harzer Vorland

Beitrag von Ratz65 »

Herzlich willkommen :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallo aus dem Harzer Vorland

Beitrag von Strix »

Hallo Sternenguckerin,

auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN" und viel Spaß im Forum!!

strix
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Hallo aus dem Harzer Vorland

Beitrag von Fan »

Hallo Sternenguckerin,

Willkommen bei den Fans!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Hallo aus dem Harzer Vorland

Beitrag von Fährmann »

Willkommen im Forum, Sternenguckerin. :)
Der Name gefällt mir. Er weckt schöne Erinnerungen... und inspiriert: Carcassonne im Weltall haben wir schon mit Star Wars. Einen Wechsel der Jahreszeit in den Winter gibt es sogar in zwei Varianten. Jetzt wäre es Zeit für Carcassonne bei Nacht. Beleuchtete Türme, leuchtende Straßenlampen, Sterne, Sternschnuppen, Kometen, leuchtende Nachtwolken, Polarlichter, mit Fackeln durchs Moor ziehende Schmuggler, Glühwürmchen, Abenddämmerung, weit ins Lan strahlende Burgen, festlich beleuchtete Brücken (wie diese hier)*, ... Bei mir baut sich da gerade ein romantisches Bild auf mit jeder Menge Elementen, die eine Bedeutung übernehmen könnten.

*Mal sehen, wann hier der erste eine Brücke aus der 8. Erweiterung so mit LEDs beleuchtet hier präsentiert. ;-)
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo aus dem Harzer Vorland

Beitrag von Tom »

Hallo Sternenguckerin! :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Carcassonne Vernarrten! ;-) ;-)
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Hallo aus dem Harzer Vorland

Beitrag von Safari »

Liebe Sternguckerin! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich spiele auch immer mit der Familie, bin aber der jüngere Part dabei. :D Und bei uns dauern die Partien auch immer recht lange. Grade an kalten Wintertagen gibts nichts schöneres als so ein Spieleabend mit Punsch oÄ. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo aus dem Harzer Vorland

Beitrag von seli »

Herzlich willkommen
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo aus dem Harzer Vorland

Beitrag von Benny »

Hallo Sternguckerin,
wegen einer kleinen Urlaubsreise mit etwas Verspätung auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. :-H
Grüße aus dem Bergischen Land ins Harzer Vorland
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“