Moin aus dem Ammerland

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
AlexIsPlaying
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 51
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:36

Moin aus dem Ammerland

Beitrag von AlexIsPlaying » So 24. Sep 2017, 12:57

Auch ich wollte mich mal vorstellen.

Mein Name ist Alex und ich bin 24 Jahre alt. Mit Carcassonne habe ich bestimmt schon vor 2003 angefangen (man ist das schon lange her^^), meine Mutter hat das Spiel damals in die Familie gebracht. Über die Jahre hat sich eine regelrechte Leidenschaft für Carcassonne entwickelt und als ich dann 2012 ausgezogen bin, konnte ich Sie leider nicht davon überzeugen mir das Spiel mitzugeben. Die folgenden Jahre wurde es also nur noch bei Familienfeiern gespielt, mittlerweile habe ich aber eine eigene Sammlung. Da kommt auch gleich meine größte Schwäche zum Vorschein, wenn ich einmal etwas anfange, gebe ich 150%. Daher haben wir nun sehr viele Grundspiele, sehr viele Erweiterungen und genug Meeple um mit 16 Leuten zu spielen^^

Momentan arbeite ich auch an dem Projekt: "Transparenter Meeple in verschiedenen Farben" herzustellen. Eine weitere Leidenschaft ist die Technik und da versuche ich mich gerade daran Meeple in allen möglichen Farben transparent herzustellen. Bei Interesse gerne melden, wenn die Ergebnisse gut werden können ja auch andere davon profitieren.

Gleich der Ausruf: Wenn jemand im Postleitzahlenbereich 26xxx Lust auf Carcassonne hat, gerne melden. Meine Freundin und ich hätten auf jeden Fall Lust mit ein paar anderen Verückten Carcassonne zu spielen.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Moin aus dem Ammerland

Beitrag von maik63de » So 24. Sep 2017, 13:12

Hi Alex,

ich begrüße dich im Carcassonne-Forum und freue mich, wieder mal einen Bastler und Tüftler begrüßen zu dürfen...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Ratz65
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Moin aus dem Ammerland

Beitrag von Ratz65 » So 24. Sep 2017, 13:13

Herzlich willkommen in den Norden und viel Spass hier :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 632
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Moin aus dem Ammerland

Beitrag von Tom » So 24. Sep 2017, 14:03

Herzlich willkommen auch von mir! :ymhug: bei den Vernarrten Carcassonne Bastlen und Sammlern. :p ;-)
Viel Glück und Spaß mit uns.

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 924
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Moin aus dem Ammerland

Beitrag von Strix » So 24. Sep 2017, 16:59

Moin Alex,
ein "Herzliches WIllkommen" im Kreise der Carcassonne Verrrückten! Ich glaube, dass du ganz gut zu uns passt: Carcassonne mit 16 Leuten - das ist ja einen richtige Herausforderung. Habt ihr spezielle Regeln?
Transparente Meeple - wenn es dir gelingen sollte, die kleinen Freunde aller Carcassonne-Fans in einer guten Qualität herstellen zu können, wirst du dich vor Anfragen nicht mehr retten können. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie deine Fortschritte sind! Ich bin schon total gespannt!
Prima, dass du im besten Forum der Welt angekommen bist!

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1887
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Moin aus dem Ammerland

Beitrag von seli » So 24. Sep 2017, 18:08

Hallo Alex,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Carcassonne-Süchtigen.
2990

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1427
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Moin aus dem Ammerland

Beitrag von Konrad2605 » So 24. Sep 2017, 18:12

Hallo Alex, :-H
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich bin auch schon gespannt auf deine Transparente Meeple.
Wenn es klappt, wirst du hier im Forum einiges zu tun haben. ymwhisle

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3706
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Moin aus dem Ammerland

Beitrag von Zotto » So 24. Sep 2017, 21:38

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin schon gespannt auf die transparenten farbigen Meeple.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2906
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Moin aus dem Ammerland

Beitrag von Fan » Mo 25. Sep 2017, 04:00

Moin Alex,

Willkommen bei den Fans!

Transparente Meeple klingt interessant. Hier findest Du u.a. ein paar Eindrücke meiner eigenen Versuche:
gallery/album/173
Vielleicht findet sich ja eine Gelegenheit sich über Ausgangsmaterialien, Dateien und Werkzeuge auszutauschen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Moin aus dem Ammerland

Beitrag von Benny » Mo 25. Sep 2017, 10:03

Hallo Alex,
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.
Grüße aus dem Bergischen Land in den Norden.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“