Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Lieblingsonki
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 18:12

Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Beitrag von Lieblingsonki »

Hallo zusammen,
ich bin Olaf und zum ersten Mal im Forum. Ich komme aus Braunschweig und spiele regelmäßig mit meiner Frau, der Familie und unseren Freunden. Wir haben gerade unsere Big Box mit der 4. Erw. dem Turm erweitert und stoßen da auf ein Problem innerhalb der Regeln. Uns ist nicht klar, ob und wie man einen abgeschlossenen Turm genau aus dem laufenden Spiel entfernen kann.

LG Olaf
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Beitrag von maik63de »

Hallo Olaf,

ich begrüße dich hier im Forum und wünsche dir viel Spaß hier....
Zu deiner Frage:
Turm-Regel hat geschrieben:Der Gefolgsmann bleibt bis zum Ende des Spiels auf dem Turm stehen und kommt nicht mehr zum Besitzer zurück.
BigBox-Regel hat geschrieben:Der Gefolgsmann bleibt, falls er nicht durch den Drachen oder einen anderen Turm entfernt wird, bis zum Ende des Spiels auf dem Turm stehen und kommt nicht mehr zum Besitzer zurück.
Daraus folgt: Der Turm selber bleibt auf jeden Fall stehen. Sollte der Gefolgsmann durch den Drachen gefressen oder durch einen anderen Turm entfernt werden, ist der Turm ja nicht mehr abgeschlossen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Beitrag von kettlefish »

Hi Lieblingsonki,
ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Vielleicht könnten wir ja mal hier in BS eine Runde Carcassonne spielen.

Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Beitrag von Fan »

Moin Lieblinksonki,

Willkommen bei den Fans.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Beitrag von bonsom »

kettlefish hat geschrieben: Do 20. Apr 2017, 17:45 Hi Lieblingsonki,
ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Vielleicht könnten wir ja mal hier in BS eine Runde Carcassonne spielen.

Grüße
kettlefish
Fan hat geschrieben: Fr 21. Apr 2017, 13:54 Moin Lieblinksonki,

Willkommen bei den Fans.
Uiiih, haben sich da zwei Beiträge verlaufen? ;-)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Beitrag von Fan »

bonsom hat geschrieben: Fr 21. Apr 2017, 15:43 Uiiih, haben sich da zwei Beiträge verlaufen? ;-)
Nicht wirklich, die Ersten Worte dieses Threads brachten mich dazu...
Lieblingsonki hat geschrieben: Mi 19. Apr 2017, 18:29 Hallo zusammen,
ich bin Olaf und zum ersten Mal im Forum.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Beitrag von Benny »

Hallo Olaf,
ein herzliches Willkommen, mit etwas Verspätung.
Ich bin sicher, dass alle Deine/Eure Fragen hier beantwortet werden können.
Weiterhin viel Spaß hier bei uns im Forum.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“