Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Tateurdina

Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Beitrag von Tateurdina »

Hallo mein Name ist Janine, 46, verheiratet, keine Kinder, 1 Hund und 700l Fischsuppe.
Ich bin schon eine Weile Carcassonne verfallen, aber das es da noch so viel mehr Süchtige gibt..... klasse.
Vorallem was für tolle Ideen und Erweiterungen Ihr entwickelt habt.
Ich werde mich jetzt erstmal ans stöbern und basteln geben :D

Am besten kaufe ich dazu glaube ich eine BigBox mit Erweiterungen, die ich noch nicht habe. Dann kann ich das Grundspiel hemmungslos überkleben.
Damit habe ich Erfahrung... ich habe circa 25 Fan Erweiterungen für Catan für 2 gedruckt, geklebt und bespielt.

Aber Carcassonne finde ich im Moment besser, da ist man nicht vom Würfelglück abhängig.

Nur eine gute Aufbewahrung muss ich noch bauen, da habe ich schon einiges gesehen, aber so wirklich eingeschlagen hat da nichts. Entweder zu teuer oder zuviel Plastik.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Eure Janine

PS. Tateurdina ocellicauda ist mein Lieblingsfisch, auch wenn ich keine halte.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Beitrag von seli »

Hallo Janine,
herzlich willkommen hier im Forum.
2178
Wo hast du 25 Fan Erweiterungen für Catan gefunden. So viele habe ich nicht.

Gruß Seli

PS: Respekt 700 l Fischsuppe da passen einige Fische rein.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Tateurdina

Re: Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Beitrag von Tateurdina »

Hallo Seli,

ich habe alles zusammen gerafft, was das Internet so her gab. B-)
Inländisch, ausländisch.... alles, ganz viele Seiten (Quelle) gibt es nicht mehr.
Und ganz viele Addons waren eine Katastrophe.
Bin auf die für Carcassonne gespannt.

Liebe Grüße
Janine
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Beitrag von Strix »

Schön, dass es dich gibt Tateurdina und noch viel schöner, dass du zu uns gefunden hast!

Herzlich willkommen im Kreise der Carcassonne - Süchtigen!

strix

PS. ymwhisle Vielleicht kannst du uns ja den einen anderen Link deiner Catan Erweiterungen zugänglich machen. ;-)
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Beitrag von maik63de »

Hallo Janine,

schön, dass es nun geklappt hat. Ich begrüße dich hier im Forum und wünsche dir viel Spaß... :-H
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Beitrag von CARfirst »

Herzlich Willkommen Janine,

hier findest du auf jeden Fall einige Tolle Erweiterungen.
Für die Aufbewahrung sind die Tuckboxen ganz praktisch.
Beim englischen Forum: Carcassonne-central findet man auch etliche Fan-Erweiterungen oder Tuckboxen.

Wenn man einigermaßen begabt ist, kann man sich auch selbst aus Holz eine Aufbewahrungsmöglichkeit basteln.
oder Pappkoffer
Ich benutze lediglich die Tuckboxen in einer BigBox. So haben alle offiziellen Erweiterungen (in zweifacher Ausführung) platz.

Viele Grüße
CARfirst
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Beitrag von Zotto »

Hallo Janine,

schön, daß Du zu uns gefunden hast. Viel Spaß beim Stöbern.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Beitrag von Cate »

Hallo und willkommen im Forum der Carcassonne-Süchtigen :ymhug:
viel Spaß beim Stöbern und Basteln :-BD

Grüße von Cate
Benutzeravatar

Bojo
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 136
Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:50

Re: Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Beitrag von Bojo »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Freut mich, dass Du auch hierher gefunden hast!

Bin sicher, dass Duhier auf jede (!) Frage zum Dpiel gut beraten wirst :D
"Alles sollte so einfach wie möglich sein. Aber nicht einfacher!" Albert Einstein
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Beitrag von Ratz65 »

Hallo Janine.

Viel Spass hier und einen Gruß aus der Heimat :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Beitrag von Fan »

Willkommen Janine!

Viel Spaß hier bei uns Fans.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Beitrag von Benny »

Hallo Tateurdina/Janine,
herzlich Willkommen bei uns.
Ja, wir sind alle auf die eine oder andere Art süchtig nach Carcassonne.
Daher wirst Du hier viele weitere Anregungen finden.
Grüße aus dem Bergischen
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“