jumala stellt sich vor

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
jumala

jumala stellt sich vor

Beitrag von jumala »

Hallo Zusammen,
mein zweiter Tag im Forum: da stelle ich mich auch mal vor.

Mit Carcassonne bin ich schon vor ca.8 Jahren in Berührung gekommen.
Meine Schwester und ihr Ex-Freund spielten es andauernd. Ich habe nicht so oft mitgemacht, weil ich gegen sie irgendwie immer verloren habe....
Vor ca. 4 Jahren habe ich dann die Carcassonne Big Box zu Weihnachten bekommen. Das haben mein Freund und ich manchmal gespielt (neben unseren zig anderen Spielen). Mit unserer Spielerunde und Carcassonne hat es aber nicht so geklappt, weil die anderen immer so ewig überlegen.

Anfang des Jahres sind wir dann zusammen gezogen und haben immer öfter Carcassonne zweit gespielt, weil es sich ja dafür prima eignet!
Haben dann diverse offizielle Erweiterungen nachgekauft und am Wochenende fast jeden Tag gespielt.
Auf der Spielemesse bin ich dann auf die Schule aufmerksam geworden und die vielen vielen anderen kleinen Erweiterungen. Die Pest hatte ich schon von einem Messeaufenthalt zuvor.

Bei Carcassonne On Tour hat mein Freund die Windrosen durch Meeple Stapeln gewonnen :)

Bis auf Cult, Siege, Creativity haben wir alle nicht-self-made Erweiterungen mittlerweile zusammen ersteigert. Blanko-Plättchen habe ich auch.
Zu Weihnachten hat mein Freund mir dann einen Koffer gebastelt (habe mir die Box von HiG gewünscht, die fand er aber doof (Pappe)).

Nun bin ich fleissig am Einrichten, Beutelchen für die Figuren am Organisieren und plane, demnächst eure Karten-Selber-Bastel-Tricks anzuwenden.
Bin mir nur noch nicht so schlüssig, wie am besten....

Wenn der Koffer fertig ist bzw. seine endgültige Einrichtung hat, wird er auch im Forum vorgestellt!

Auf viele nette Diskussionen,
jumala
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: jumala stellt sich vor

Beitrag von Ratz65 »

herzlich willkommen :ymhug: :)

hab viel Spass hier :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: jumala stellt sich vor

Beitrag von maik63de »

Hallo jumala,

sei gegrüßt und viel Freude hier im Forum... :-H
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: jumala stellt sich vor

Beitrag von kettlefish »

Hi jumala,

auch ich begrüße Dich hier im Forum.
Viel Spaß wünsch ich Dir hier bei uns.

Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: jumala stellt sich vor

Beitrag von Arcon Duke »

Hiho,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Auf daß immer genug Plättchen da sind und die Sucht niemals enden möge :D

Grüßli,
Arcon
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Themen Autor
jumala

Re: jumala stellt sich vor

Beitrag von jumala »

Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte :)

Aber Sucht.... mhm.... vielleicht ein Bisschen. Nicht, dass ich den ganzen Tag statt lernen mich um Carcassonne gekümmert hab.... aber man braucht ja mal Auszeiten^^
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“