Moiiin

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Moiiin

Beitrag von wolf120 »

Hallo liebe Forummitglieder! :D
Ich habe mich eben gerade im Forum angemeldet und wollte mich kurz vorstellen:
Ich heiße und komme aus Niedersachsen.
Als ich noch kleiner war, haben ich und meine Eltern bei Bekannten das Spiel "Carcassonne" kennengelernt. Wir fanden es sofort gut und meine Eltern haben das Spiel und zusätzliche Ereweiterung gekauft. Wir haben es dann oft gespielt, bis ich wohl irgendwann das Interresse verloren habe...
Vor einem jahr habe ich das Spiel sozusagen wieder neu entdeckt und spiele es nun seitdem so oft es geht. Ich habe mir auch noch Erweiterungen dazugekauft.
Jedenfalls stieß ich auf das Forum und fand es sofort Interresant, da man sich hier mit anderen Spielern austauschen kann und deswegen habe ich mich angemeldet ;).
Viele Grüße
Zuletzt geändert von wolf120 am Mi 21. Jun 2017, 12:30, insgesamt 3-mal geändert.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Moiiin

Beitrag von Zotto »

Hallo Lars,

sei herzlich willkommen bei uns. Wenn Du Dich hier umschaust, wirst Du sicher viel Interessantes finden.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Moiiin

Beitrag von KlausiMausi »

Hi Lars,

dann sei herzlich willkommen im Forum!
Viel Spaß beim stöbern!
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Moiiin

Beitrag von Fan »

Hallo Lars,

Willkommen bei den Fans!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Moiiin

Beitrag von Strix »

Hallo Lars,

ein "Herzlich Willkommen" im Forum!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Moiiin

Beitrag von seli »

Hallo Lars,
herzlich Willkommen im Forum!
2178

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Moiiin

Beitrag von Fritz_Spinne »

Hallo Lars,

schön, dass du dabei bist - ich vermute, du bist der jüngste im Augenblick - oder habe ich jemanden übersehen? Im Profil hat sich bisher jedenfalls noch keiner geoutet, der 15 oder jünger ist.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Moiiin

Beitrag von maik63de »

Hallo Lars,

ich heisse dich recht herzlich Willkommen hier im Forum und hoffe, dass du hier noch viel Spaß hast... :-H
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Moiiin

Beitrag von Cate »

Hallo Lars,
schön, dass du auch unter Jugendlichen Carcassonne publik machst (machst du doch, oder ;) )
Viel Spaß und willkommen hier im Forum :-H
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Moiiin

Beitrag von Benny »

Hallo Lars,

ich denke, bei uns bist Du genau richtig ;) :-BD
Viel Spaß hier mit uns.
Benutzeravatar

Themen Autor
wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Moiiin

Beitrag von wolf120 »

[quote="Cate"]Hallo Lars,
schön, dass du auch unter Jugendlichen Carcassonne publik machst (machst du doch, oder ;) )

Ich tu mein bestes ;)
Der Großteil meiner Freunde interessiert sich aber nicht mehr für Carcassonne bzw. Brettspiele. Computerspiele verdrängen so etwas.
Ich glaube, dass HiG mit der neuen Edition versucht mehr jüngere Fans zu bekommen, da ich finde, dass das Kartendesing einer Computeranimation ähnelt.
Aber trotzdem gibt es natürlich in meinem Freundeskreis auch welche, die gerne Carcassonne spielen (das normale Grundspiel).
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

atlan
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:24

Re: Moiiin

Beitrag von atlan »

Hallo Lars,

schön das du hierher gefunden hast. Ich habe früher auch gerne und ausgiebig PC-Spiele gezockt. Mit Doom ging es los... Mittlerweile ist es so, wenn meine Frau fragt, ob ich Lust auf Carcassonne habe, lasse ich jedes Computerspiel links liegen!

Gruß
Atlan
Ein Tag ohne Spielen ist kein Tag!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Moiiin

Beitrag von Fan »

atlan hat geschrieben:... Mittlerweile ist es so, wenn meine Frau fragt, ob ich Lust auf Carcassonne habe, lasse ich jedes Computerspiel links liegen!...
So sieht es bei mir auch aus.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Moiiin

Beitrag von seli »

Ich lasse auch jedes Computerspiel links liegen, wenn ich ein Brettspiel spielen kann.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Moiiin

Beitrag von Safari »

Grüß Dich Lars!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Wenn du irgendwelche Fragen zum Spiel hast und zu den Erweiterungen, dann bist du hier genau am richtigen Fleck.
Wenn wir schon einmal beim Thema "Neue Version" sind. Was meinst du, quasi als Experte der Zielbruppe: Erfüllt das neue Design seinen Zweck? Spricht es dich als Jugendlichen mehr an als das klassische Design?
Fan hat geschrieben:
atlan hat geschrieben:... Mittlerweile ist es so, wenn meine Frau fragt, ob ich Lust auf Carcassonne habe, lasse ich jedes Computerspiel links liegen!...
So sieht es bei mir auch aus.
Da habt ihr eure Prioritäten ja richtig gesetzt! So gehört sich das für gute Männer. :D
Zumindest würd ich euch die Leviten lesen, wenn ihr die Blechkiste meiner bevorzugen würdet. :))
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“