@Abtei und Bürgermeister

Abbey & Mayor
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

@Abtei und Bürgermeister

Beitrag von bonsom »

Vielleicht wissen's schon alle:
Da die Abtei alle 4 daran angrenzenden Seiten abschließt, wird bei der Schlusswertung die Stadt aus nur einer Karte (siehe Bild mit blauem Pfeil) auch mit drei Punkten für ROT gewertet.

344
Zuletzt geändert von maik63de am Di 5. Feb 2013, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: @Abtei und Bürgermeister

Beitrag von kettlefish »

Ja das ist mir klar, doch wundert es mich, dass bei der Schlusswertung noch ein Gefolgsmann auf einer längst abgeschlossenen Straße steht. Der hätte doch schon längst gewertet werden müssen mit 1 Punkt.
Benutzeravatar

Themen Autor
bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: @Abtei und Bürgermeister

Beitrag von bonsom »

Du hast ja recht. Das "Bild" wurde direkt nach Legen der Abtei und Wertung des Mönches auf der Abtei, aber noch vor der Wertung der Straße "gemacht". ;)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: @Abtei und Bürgermeister

Beitrag von kettlefish »

Wunderbar. Es war aber schon verwirrend.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: @Abtei und Bürgermeister

Beitrag von Ratz65 »

Habt Ihr auch das Problem, den Bürgermeister von dem großen Gefolgsmann zu unterscheiden? :geek:
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: @Abtei und Bürgermeister

Beitrag von kettlefish »

Ratz65
Habt Ihr auch das Problem, den Bürgermeister von dem großen Gefolgsmann zu unterscheiden?
Ich finde es geht einigermaßen.
Doch wenn man so ein stundenlanges Mega-Carcassonne spielt....
Im Zweifel - dem Bürgermeister jeder Farbe eine weiße Glatze verpassen.
Benutzeravatar

Plattenleger
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 122
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:29

Re: @Abtei und Bürgermeister

Beitrag von Plattenleger »

Wo das gerade da so schön abgebildet ist; Wenn ein Spieler die Abtei anlegt, und ein Ritter in der "halben Kleinstadt" steht, bekommt der Spieler für diese doch nur 2 Punkte. Hab ich doch richtig vertanden, oder?
Bauernkriege einmal anders
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: @Abtei und Bürgermeister

Beitrag von kettlefish »

Plattenleger hat geschrieben:Wo das gerade da so schön abgebildet ist; Wenn ein Spieler die Abtei anlegt, und ein Ritter in der "halben Kleinstadt" steht, bekommt der Spieler für diese doch nur 2 Punkte. Hab ich doch richtig vertanden, oder?
Ja, diese Stadt besteht tatsächlich aus nur diesem einem Teil und somit erhält man dafür auch nur 2 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Abtei & Bürgermeister“