Mini-Erweiterungen

Zubehör + Fan-Artikel - All accessories + fan articles
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Murphy013
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 130
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Mini-Erweiterungen

Beitrag von Murphy013 » Sa 4. Aug 2018, 01:06

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach den letzten Erweiterungen für das klassische Carcassonne. Die Preise sind teilweise sehr übertrieben und wäre froh, wenn Ihr mir helfen würdet die letzte Erweiterungen zu bekommen.
Ich suche:
- Die Pest oder Spielbox 2010/06
- Das Fest
- Der Tunnel
- Halb so wild 2
- Darmstadt
- Burgen in Deutschland

Passen eigentlich die Japanische Klöster auch zu dem alten Carcassonne?

Grüße
Tempus fugit

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3938
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Mini-Erweiterungen

Beitrag von Zotto » Sa 4. Aug 2018, 05:12

Was hast Du denn als Tausch zu bieten?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Themen Autor
Murphy013
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 130
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Mini-Erweiterungen

Beitrag von Murphy013 » Sa 4. Aug 2018, 10:29

Ich will mir die Wachtürme im Look der alten Edition machen und könnte dann auch zwei machen.

Ansonsten kann ich noch den ersten Fluss aus der Pc ausgabe, König und Späher. Also nichts wirklich interessantes.

Grüße
Tempus fugit

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Mini-Erweiterungen

Beitrag von ku61 » Sa 4. Aug 2018, 10:43

Murphy013 hat geschrieben: Ich will mir die Wachtürme im Look der alten Edition machen und könnte dann auch zwei machen....
Die sehr schöne (offizielle) Konvertierung der Wachtürme gibt es aber schon hier im Forum. (Falls Du nicht nur basteln sondern auch gestalten willst)

Benutzeravatar

Themen Autor
Murphy013
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 130
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Mini-Erweiterungen

Beitrag von Murphy013 » Sa 4. Aug 2018, 11:21

Danke für den Tipp
Tempus fugit

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3746
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Mini-Erweiterungen

Beitrag von PresetM » Sa 4. Aug 2018, 13:45

Murphy013 hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 01:06
Passen eigentlich die Japanische Klöster auch zu dem alten Carcassonne?
"Passen" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Herausgebracht wurden die "Japanischen Bauwerke" für die neue Edition. Allerdings wurde die Graphik der Bauwerke von den Japanern nach ihrem Geschmack gestaltet. Das Ergebnis ist, dass diese Erweiterung weder zur neuen noch zur alten Ausgabe passt (also richtig passt ;-) ).
Deshalb liegt sie bei mir nur in der Schachtel, wird ansonsten aber ignoriert. Außerdem spiele ich ohnehin nur die alte Edition, da ich von der neuen mit Müh und Not nur ein Grundspiel besitze. Ein Mangel an spielbaren Klöstern besteht nun wirklich nicht in der alten Edition.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Themen Autor
Murphy013
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 130
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Mini-Erweiterungen

Beitrag von Murphy013 » Sa 4. Aug 2018, 22:27

Ist die Rückseite bei der alten und neuen Edition gleich?
Ich bin auch ein Anhänger der alten
Tempus fugit

Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Mini-Erweiterungen

Beitrag von sYntiq » Sa 4. Aug 2018, 22:46

Ja, ist sie.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Benutzeravatar

Themen Autor
Murphy013
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 130
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Mini-Erweiterungen

Beitrag von Murphy013 » So 5. Aug 2018, 21:52

Was empfehlt ihr für ein Papier? Gibt es eine Anleitung?
Tempus fugit

Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 520
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Mini-Erweiterungen

Beitrag von Fährmann » So 5. Aug 2018, 22:02

Schau mal in den Bereich "Werkstatt". Dort findest Du einen sehr ausführlichen Workshop für die Herstellung von Landschaftskärtchen. Da bleiben nach dem Durcharbeiten eigentlich keine Fragen mehr offen.

Antworten

Zurück zu „Shop + Tauschbörse - Shop + Marketplace“