Neueste Regelversion von "Wirtshäuser & Kathedralen" ?

Inns & Cathedrals
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Gelöschter Benutzer 113

Neueste Regelversion von "Wirtshäuser & Kathedralen" ?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 » Di 21. Okt 2014, 14:32

Hier im Forum und auf der HiG-Seite ist die neueste Version der deutschen Regel von "Wirtshäuser & Kathedralen" aus der Jahr 2007.

Ich habe bereits eine mit dem Stand 2011 gesehen. Diese entspricht, bis auf geringste Änderungen bei Text und Layout, jener aus dem Jahr 2007.

Gibt es neuere mit 2012, 2013 oder 2014? Wenn ja wo kann man sich diese ansehen?

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4514
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Neueste Regelversion von "Wirtshäuser & Kathedralen" ?

Beitrag von maik63de » Di 21. Okt 2014, 15:08

Hi Hans, wo hast du die gesehen.... und vor allem, warum hab ich die noch nicht als Scan???
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Themen Autor
Gelöschter Benutzer 113

Re: Neueste Regelversion von "Wirtshäuser & Kathedralen" ?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 » Di 21. Okt 2014, 15:52

Bei einem Bekannten.

Er hat die 1. Erweiterung erst kürzlich erworben:
Außen am Karton steht zwar "(C) 2013" - es wurde aber eine Regel mit "(C) 2011" beigelegt.

Und auch die 2. Erweiterung:
Außen am Karton steht zwar "(C) 2014" - es wurde aber eine Regel mit "(C) 2013" beigelegt.

Und deshalb frage ich.

Am Karton steht auch auf der Vorderseite "Die 1. Erweiterung" bzw. "Die 2. Erweiterung" groß unter Carcassonne (wie bei der 9. Erweiterung) und nicht im kleinen hellen Kästchen. Die Anleitungen wurden zum Teil an die von den BigBoxen bekannten Texte und Layouts angepasst.

Da du einen guten direkten Draht zu HiG hast, könntest du sie ja mal bitte dir die aktuellesten Anleitungen der 1. Edition (!) und deren 9 Erweiterungen zu übermitteln. Auf der HiG-Internetseite sind diese leider auch überhaupt nicht aktuell. Da bist du mit dem Forum noch aktueller.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4514
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Neueste Regelversion von "Wirtshäuser & Kathedralen" ?

Beitrag von maik63de » Di 21. Okt 2014, 17:19

Ich arbeite daran, habe schon mit Dirk Geilenkeuser darüber gesprochen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Themen Autor
Gelöschter Benutzer 113

Re: Neueste Regelversion von "Wirtshäuser & Kathedralen" ?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 » Di 21. Okt 2014, 17:25

Super - danke für deine Mühe!

Benutzeravatar

Themen Autor
Gelöschter Benutzer 113

Re: Neueste Regelversion von "Wirtshäuser & Kathedralen" ?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 » Do 22. Jan 2015, 00:16

Gibt es hierzu Neuigkeiten?
Danke für die Information.

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2393
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Neueste Regelversion von "Wirtshäuser & Kathedralen" ?

Beitrag von Safari » Do 22. Jan 2015, 02:00

Das würd mich auch interessieren. :D
Hab nämlich auch schon bemerkt, dass die Regeln manch mal nicht mehr ganz aktuell sind. Die Regeln in dem neuen Design, wie sie für Burgfräulein und Drache verfügbar sind, gibt es auch für andere Erweiterungen (aber fragt mich nicht welche, hab bisher auch nur die Erweiterungen 1, 2, 3 gesehen, ach und 9 halt).
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Antworten

Zurück zu „Wirtshäuser & Kathedralen“